News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Deutschlands beste Kassenzone 2024: Sieben glückliche Gewinner
Beim Branchen-Award „Deutschlands beste Kassenzone“ haben in diesem Jahr zwei Edeka-Märkte, ein Rewe-Markt sowie zwei Tankstellen die begehrten Trophäen abgeräumt. Zudem gab es jeweils einen Sonderpreis im Bereich LEH und bei den Tankstellen.

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: So geht Relevanz der Marke
Bröckelt die Macht der Marke angesichts der gedämpften Konsumstimmung? In finanziell schwierigen Zeiten ist es komplizierter, eine Marke emotional zu stärken, sagt Martin Fassnacht. Was hilft dann? Das Portfolio reduzieren.

Vion steigert Umsatz um 3,5 Prozent
Aufgrund der hohen Schweinepreise in den Heimatmärkten hat sich der Umsatz von Vion im abgelaufenen Geschäftsjahr um 3,5 Prozent erhöht. Das Jahresergebnis fiel durch Transformationskosten und Verluste aus aufgegebenen Geschäftsbereichen negativ aus.

Till Geppert ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2024“
18 Finalisten, fünf Spielrunden, Gänsehaut bis zur letzten Sekunde: Im Kölner E-Werk schnappte sich der 23-jährige Till Geppert von Kaufland beim fitfortrade-Finale den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2024“.
Seite 24 von 647