News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Foto: AdobeStock/photka

Lebensmittelspenden der Industrie werden immer wichtiger

Gemeinsam mit den Tafeln betont die Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie die Notwendigkeit von Lebensmittelspenden seitens der Industrie. Der LEH spendet zumehmend weniger - eigentlich aus erfreulichem Grund.

Foto: David Plas Photography

Mondelēz International ernennt neuen Marketingchef

Charles-Henri Casala hat die neu geschaffene Position des Senior Marketing Director DACH bei Mondelēz International übernommen und ist damit für die Bereiche Schokolade, gebackene Snacks und Meals in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Convenient muss es sein!

Künstliche Intelligenz und neue smarte Tools verändern das Gesicht des Handels. Aber wie hoch ist die Akzeptanz der Kunden eigentlich für all diese Gimmicks, wann steigen sie aus? Für Florian Klaus sind das essenzielle Fragen.

Foto: Dirk Wiedlein

HassiaGruppe legt bei Umsatz und Absatz zu

Die HassiaGruppe hat Absatz und Umsatz ihrer alkoholfreien Erfrischungsgetränke im Geschäftsjahr 2022 gesteigert. Dieser Entwicklung steht allerdings eine sehr belastende Kostensituation gegenüber.

Foto: tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Jeder Zweite spart bei Lebensmitteln

Günstigerer Einkaufsort, selteneres Einkaufen und Abstriche an der Qualität - nach der aktuellen Verbraucherumfrage des Lebensmitteleinzelhändlers tegut sparen die Deutschen kräftig bei den Lebensmitteln. Die wichtigsten Ergebnisse:

Foto: Eckes-Granini Group

Eckes-Granini Deutschland beruft Julia Demmer zur Vertriebsdirektorin Retail

Bei Eckes-Granini Deutschland übernimmt Julia Demmer ab Mai die Position der Vertriebsdirektorin Retail. Zu ihren Aufgaben zählen die Steigerung der Kunden- und Shopperorientierung sowie die Vertiefung der Handelspartnerschaften.

Foto: Christian Schwier

Italien im LEH: So funktioniert’s bei Edeka WEZ

Produkte aus Italien sind aus deutschen Küchen nicht mehr wegzudenken. Dementsprechend prominent sollte das Thema auch im LEH bedient werden. Seit 2019 spielen die Märkte von Edeka WEZ unter dem Motto „Bella Italia“ das Thema konsequent auf allen Kanälen.

Foto: Adobe Stock/kubais

Wein & Sekt: Leichter, fruchtiger Genuss

Welche Megatrends prägen den Weinmarkt 2023? Welche Produkte sind im Kommen? Welche Ansprüche haben die verschiedenen Zielgruppen? Pünktlich zur ProWein Mitte März werfen wir mit Weinexpertin Dorit Schmitt einen Blick auf die aktuellsten Entwicklungen.

Foto: Circana

Aus IRI und NPD wird Circana

Nach ihrer Fusion im August 2022 haben Information Resources Inc. ("IRI") und The NPD Group ("NPD") ihren neuen gemeinsamen Firmennamen und Markenauftritt vorgestellt: Circana

Foto: Martin Steiger

Coca-Cola: Evelyne De Leersnyder wird neue Geschäftsführerin in Deutschland

Evelyne De Leersnyder übernimmt Anfang April die Geschäftsführung der Coca-Cola GmbH in Deutschland und folgt damit auf Bjorn Jensen, der als Vice President Operations und General Manager für die Region Central Europe nach Wien wechselt.

Foto: Rewe Group

Rewe: Erste eigenständige App-Kampagne

Mit einer eigenen Kampagne will Rewe Kunden zur Nutzung der Rewe-App animieren. „App in deinen Markt” ist das Motto, mit dem vier Wochen lang die Möglichkeiten der Smartphone-Nutzung beworben werden.

Foto: Fairtrade Deutschland

PwC-Studie: Das zählt bei Konsum in Krisenzeiten

Kunden achten auf Nachhaltigkeit und wechseln bei guter Beratung in den stationären Handel. Umsatzwachstum gelingt aktuell durch Datennutzung. Das ist das Ergebnis einer PwC-Studie.

Mehr Artikel laden

Page 24 of 568