News

News

Foto: Payback GmbH

Payback startet seine größte Coupon-Kampagne

Edeka und Netto sollen im Multipartner-Programm willkommen geheißen werden: Dazu startet Payback von Ende April bis Juni seine bislang größte Kampagne mit rund 100 Millionen ausgegebenen Losen, Coupons, Angeboten und Gewinnen.

Foto: Questionmark Foundation

Studie: Supermarkt-Ranking offenbart Lücken bei Nachhaltigkeit

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie, die die Nachhaltigkeitsleistungen deutscher Supermärkte untersucht hat, liegen die Discounter Lidl und Aldi Süd vor den Vollsortimentern Rewe, Edeka und Kaufland.

Foto: AdobeStock/fotowebbox

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus

Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

ANZEIGE Kühne - iss leckerer!

Tradition und Modern erfolgreich vereint: Mit dem neuen, zeitgemäßen Auftritt seiner Dressings setzt Kühne ein Zeichen für Innovation und Kundennähe.

Foto: Edeka

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Foto: Hengstenberg

Führungswechsel bei Hengstenberg

Sebastian Neubert wird der neue kaufmännische Geschäftsführer bei Hengstenberg. Er folgt auf Henri Pillot, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Foto: André Fister

Till Geppert ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2024“

18 Finalisten, fünf Spielrunden, Gänsehaut bis zur letzten Sekunde: Im Kölner E-Werk schnappte sich der 23-jährige Till Geppert von Kaufland beim fitfortrade-Finale den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2024“.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Oktober 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und ausgewählte Verkaufsaktionen des Monats Oktober!

Foto: Getränke Impuls Tage

GETRÄNKE IMPULS TAGE 2025: Menschen – Motive – Mehrwert

Die traditionelle Netzwerk-Veranstaltung widmet sich 2025 verstärkt dem Thema Mensch. Sie findet vom 19. bis 22. Januar 2025 im österreichischen Zell am See – Kaprun statt.

Foto: ERDINGER Weißbräu

Erdinger: Philipp Herold übernimmt Gesamtleitung Marketing

Die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu hat Philipp Herold mit Wirkung zum 1. September die Gesamtleitung Marketing übertragen. Er folgt damit auf Wolfgang Kuffner, der seit Anfang Juli als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb tätig ist.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG

Deutsche Getränke Logistik bleibt marktneutral und unabhängig

Die Handelshäuser Edeka und Kaufland haben entschieden, zukünftig mit der Deutschen Getränke Logistik (DGL), einem Joint Venture von Radeberger und Veltins, als bevorzugten, marktneutralen Partner für die Voll- und Leergutlogistik zusammenzuarbeiten.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets holt Verstärkung für Filialbetrieb

Viba sweets richtet Category Management und Einkauf der Hussel Confiserie neu aus: Andreas Hohmann verantwortet als Interim Manager das Strategische Category Management für Arko/Hussel/Eilles.

Foto: Heiko Rhode

Round Table TK: Tiefkühlkost macht’s möglich

Über conveniente Helfer bis zum Interesse an Premium-Produkten diskutierte unsere Expertenrunde zum Thema Tiefkühlkost. Fest steht: Es gibt einige Stellschrauben, um das Angebot noch mehr in den Fokus zu rücken.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Oktober 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Oktober!

Mehr Artikel laden

Seite 24 von 647