News

News

Foto: Payback GmbH

Payback startet seine größte Coupon-Kampagne

Edeka und Netto sollen im Multipartner-Programm willkommen geheißen werden: Dazu startet Payback von Ende April bis Juni seine bislang größte Kampagne mit rund 100 Millionen ausgegebenen Losen, Coupons, Angeboten und Gewinnen.

Foto: Questionmark Foundation

Studie: Supermarkt-Ranking offenbart Lücken bei Nachhaltigkeit

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie, die die Nachhaltigkeitsleistungen deutscher Supermärkte untersucht hat, liegen die Discounter Lidl und Aldi Süd vor den Vollsortimentern Rewe, Edeka und Kaufland.

Foto: AdobeStock/fotowebbox

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus

Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

ANZEIGE Kühne - iss leckerer!

Tradition und Modern erfolgreich vereint: Mit dem neuen, zeitgemäßen Auftritt seiner Dressings setzt Kühne ein Zeichen für Innovation und Kundennähe.

Foto: Edeka

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Foto: AdobeStock/ant, Tricolore Marketing

Neue Märkte verstehen: die Learnings aus dem BESTSELLER 2021

Die vergangenen Corona-Jahre haben viele Veränderungen gebracht und vielen Planungen im LEH einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei geschlossenen Restaurants und Reisebeschränkungen haben Verbraucher aber mehr Geld zur Verfügung. Der BESTSELLER 2021 zeigt, wohin Kaufkraft fließt und was wichtig bleibt.

Foto: AdobeStock, beats; Unternehmen

Super Bowl als Umsatzevent: Tipps für den PoS

92 Millionen US-Amerikaner verfolgten 2021 den Super Bowl im Fernsehen. In Deutschland lag die TV-Quote bei rund 2,1 Millionen, Tendenz steigend. Das Event rückt näher – Zeit für Tipps für den PoS.

Foto: Alnatura/Annika List

Alnatura mit deutlichem Umsatzplus

Das Bio-Unternehmen Alnatura meldet für das Geschäftsjahr 2020/2021 eine Umsatzsteigerung von sieben Prozent. An 41 der insgesamt 140 Standorte gibt es bereits Lastenräder für die Kunden.

Foto: Manner/Noll

Manner: Rainer Storz übernimmt Marketingleitung

Ab sofort verantwortet Rainer Storz Marketing und Innovation bei Waffelspezialist Manner. Storz war zuvor für Marken wie Milka oder Rauch unter anderem in den Bereichen Brand Management und Trade Marketing tätig.

Foto: Tatiana/stock adobe.com

Aldi stellt Haltungsform bei Schweinefrischfleisch um

Aldi beim nächsten Step in Sachen Tierwohl: Bis zum vierten Quartal 2022 soll die gesamte Wertschöpfungskette von konventionellem Schweinefleisch in Deutschland stattfinden.

Foto: Katlenburger Kellerei GmbH & Co. KG

Chili oder Hanf? Was sie jetzt über Glühwein wissen müssen!

Roten oder weißen Glühwein? Diese Frage war gestern. Alexandra Demuth, Geschäftsführerin von Katlenburger, erzählt im Interview über die immer kreativere, fruchtigere Auswahl des beliebten Glühgetränks.

Foto: Gerolsteiner Brunnen

Gerolsteiner steigert Mineralwasser-Umsatz und baut Erfri-Segment aus

Der Mineralwasser-Umsatz von Gerolsteiner hat in den ersten neun Monaten leicht zugelegt. Derweil erhält das Erfrischungsgetränkesortiment 2022 eine neue Struktur, die sich auf die Segmente Aromatisiertes Wasser, Schorle, Limonade und Tee fokussiert.

Foto: Bord Bia/ Dublin

Studie: Nachhaltigkeit für irische Unternehmen immer relevanter

Bord Bia hat die Ergebnisse einer großangelegten Nachhaltigkeitsstudie veröffentlicht. Diese ist laut Bord Bia CEO Tara McCarthy ein klares Plädoyer dafür, dass Unternehmen in einer ganzen Reihe von Nachhaltigkeitsfragen messbare Maßnahmen ergreifen sollten.

Foto: Warsteiner

Warsteiner: Uwe Albershardt wird neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing

Uwe Albershardt übernimmt in der Warsteiner-Geschäftsführung ab Februar nächsten Jahres die Verantwortung für die beiden Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing.

Mehr Artikel laden

Seite 168 von 647