News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Fotolia (Amir Kaljikovic)

Guter Jahresstart für Schönheits- und Haushaltspflegemittel-Industrie

Die Schönheits- und Haushaltspflegemittel-Industrie ist mit Umsatzsteigerungen ins Jahr gestartet – sowohl im Inland als auch bei den Exporten. Das teilte der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) am Mittwoch mit. Größter Wachstumstreiber ist die Produktgruppe Haarpflege

Rügenwalder MühleFoto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder: Umsatz auf Vorjahresniveau

Die Rügenwalder Mühle hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz auf Vorjahresniveau erwirtschaftet. Neben dem Hauptabsatzmarkt Deutschland konzentriert sich das Unternehmen zunehmend auf Länder wie Österreich, Schweiz, Luxemburg, Dänemark und Schweden.

Gerd Koslowski Ivonne Bollow MetroFoto: Metro

Metro ordnet Bereich Konzernkommunikation und Politik neu

Zum 1. Juli unterteilt Metro seinen Bereich Konzernkommunikation und Politik in zwei eigenständige Abteilungen. Der neu geschaffene Bereich Corporate Communications wird künftig von Handelsexperte Gerd Koslowski geleitet, während Ivonne Bollow das Segment Corporate Public Policy verantworten wird. Bollow hat bisher die Abteilung Internationale Beziehungen im Bereich Konzernkommunikation und Politik der Metro geführt.

Zentrag Zentralgenossenschaft des europäischen FleischergewerbesFoto: Zentrag

Zentrag erreicht leichtes Umsatz- und Ergebniswachstum

Die Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes, Zentrag, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr bei Umsatz und Ergebnis leicht zugelegt. Zuwächse konnten dabei die Segmente Fleisch und Lebensmittel verbuchen, während sich die Bereiche Geflügel und Fleischereibedarf/Maschinen rückläufig entwickelt haben.

Rewe GroupFoto: Rewe Group

Rewe Group: Drei neue Aufsichtsratsmitglieder bestellt

Nachdem die Arbeitnehmer ihre Vertreter für die Aufsichtsräte der Rewe Group bereits zuvor bestimmt hatten, wurden die Kontrollgremien nun mit drei Vertretern der Anteilseigner neu besetzt. Aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist unter anderem der Rewe-Kaufmann Bruno Naumann.

Online-LebensmittelhandelFoto: Ecocool GmbH

DIN-Norm regelt Lebensmittelversand online

Eine neue DIN-Norm schafft Standards für den Online-Lebensmittelhandel und bringt mehr Klarheit für Internetanbieter.

Fairtrade Foto: Fairtrade

Rewe stellt Schokoladensortiment auf Fairtrade um

Die Rewe Group stellt als erster Lebensmittelhändler in Deutschland ihr komplettes Eigenmarken-Schokoladensortiment auf Fairtrade um. Die Umstellung erfolgt bis Ende 2018.

Rainer Laabs Hardy RemagenFoto: Hardy Remagen

Hardy Remagen bestellt Rainer Laabs zum Leiter Foodservice

Rainer Laabs verstärkt ab September 2018 die Geschäftsleitung bei Hardy Remagen. Als Leiter Foodservice wird er für das Remagen- und Farmhaus-Portfolio zuständig sein.

Deutschlands bestes PresseregalFoto: RUNDSCHAU

Deutschlands bestes Presseregal 2018: Die Gewinner stehen fest

Wie setzt man Zeitschriften und Zeitungen optimal in Szene? Wie überzeugt man Kunden durch kompetente Beratung? Unsere fünf Gewinner haben gelungene Konzepte entwickelt, um ihre Presseabteilungen optimal zu präsentieren. Ein Verbrauchermarkt, ein Supermarkt, ein SB-Warenhaus und eine Tankstelle haben in diesem Jahr die Auszeichnung "Deutschlands Bestes Presseregal" erhalten. Für eine besondere Leistung gab es einen Sonderpreis.

Mehr Artikel laden

Seite 371 von 614