News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Foto: Axel Griesch

Die Öko-Zukunft fest im Blick

Eine erfolgreiche und ausgezeichnete Unternehmerin zu sein, ist Barbara Scheitz zu wenig. Viel mehr treibt sie die Frage nach einer praxisnahen Bioökonomie um: Treffen mit einer Nachhaltigkeitsstrategin.

Wasgau RohrbachFoto: Thomas Schindel, Stefie Brückner

Wasgau in Rohrbach: Austern in der Provinz

Starkes Angebot an Regionalität, überarbeitete Eigenmarkenstrategie und neue Flächen: Wasgau zeigt in seinem neuen Markt in Rohrbach, dass sich die Pfälzer auch an der nationalen Konkurrenz messen lassen können.

Foto: Real

Auch Real reduziert Zucker in Eigenmarken

Nachdem Rewe Zucker in einigen Eigenmarken reduziert hat, informiert nun Real über rund 150 Artikel, bei deren Herstellung weniger Zucker, Salz oder Fett verwendet wird.

Foto: Konsum Leipzig

Konsum Leipzig legt um fünf Prozent zu

Konsum Leipzig meldet den höchsten Jahresumsatz seit 1990 und kündigt Investitionen ins Filialnetz an.

Foto: Fotolia (Riko Best)

Hamburg: Diesel-Fahrverbote seit heute in Kraft

Seit heute gelten in Hamburg an zwei Straßenabschnitten Durchfahrtsbeschränkungen für ältere Dieselfahrzeuge. Die Hansestadt setzt damit als bundesweit erste Stadt Diesel-Fahrverbote zur Verbesserung der Luftqualität um.

Foto: Unternehmen

Mars Petcare Deutschland erweitert Führungsteam

Mars Petcare Deutschland stärkt sein Vertriebsteam: Gordon Kaup übernimmt zum 1. Juli 2018 die Position des Sales Directors. Der 41-Jährige hat bei Nestlé Deutschland langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen FMCG-Kategorien gesammelt und war mehrere Jahre in leitenden Marketing- und Vertriebspositionen tätig.

Foto: Bedford

Bedford: Umsatzplus bei rückläufigem Markt

Bedford vermeldet für 2017 bei allgemein rückläufigem Markt einen gestiegenen Umsatz. Das Unternehmen kündigt außerdem eine Millioneninvestition für ein Fertigwarenlager an.

Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie BVEFoto: BVE

Rekordjahr für deutsche Lebensmittelhersteller

Mit einem Umsatz von fast 180 Milliarden Euro hat die deutsche Ernährungsindustrie 2017 ein Rekordergebnis erreicht. Dabei konnten sowohl die Lebensmittelexporte als auch die Umsätze im Inland zulegen.

Foto: Purina

Purina besetzt zwei Geschäftsleitungspositionen neu

Der Tiernahrungshersteller Purina hat zwei Geschäftsleitungspositionen neu besetzt: Rodolfo Trindade hat die Funktion des Regional Sales Director Nestlé Purina PetCare Central Region übernommen. Marius Baumeister verantwortet ab sofort die Position des Regional MDO Director. Trindade und Baumeister folgen auf Heinz Schmidt bzw. Ralf Heilig. Beide verlassen das Unternehmen nach langjähriger Konzernzugehörigkeit, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Mehr Artikel laden

Page 292 of 532