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Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen
Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.
!["Mauerfall" "Mauerfall"](/fileadmin/_processed_/7/d/csm_Mauerfall-Symbolbild__2__1dc2ea4749.jpg)
Serie zum Mauerfall – Teil III: Ist der deutsche Lebensmittelhandel zusammengewachsen?
Anlässlich des 30-jährigen Mauerfall-Jubiläums beleuchtet die RUNDSCHAU, wie sich die damaligen Ostmarken heute behaupten. In Teil III der Serie zum Mauerfall hat die RUNDSCHAU sie gefragt, ob der deutsche Lebensmittelhandel in ihren Augen zusammengewachsen ist. Fest steht: Die Meinungen gehen auseinander.
!["Too Good To Go" "Oft länger gut" "Label" "Too Good To Go" "Oft länger gut" "Label"](/fileadmin/_processed_/4/b/csm_Too_Good_To_Go_Oft_laenger_gut_Label_13f9f85f90.png)
Too Good To Go bringt "Oft länger gut"-Label in die Märkte
Die Initiative Too Good To Go will der Lebensmittelverschwendung in Privathaushalten mit einem neuen Produkt-Label entgegenwirken. Der Schriftzug „Oft länger gut“ soll in der Nähe des Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD) platziert werden und den Verbraucher dafür sensibilisieren, dass Lebensmittel nach dem Ablauf dieses Datums durchaus noch genießbar sein können.
!["Mauerfall" "Mauerfall"](/fileadmin/_processed_/7/d/csm_Mauerfall-Symbolbild__2__1dc2ea4749.jpg)
Serie zum Mauerfall – Teil II: Wie wichtig ist die ostdeutsche Heritage?
Anlässlich des 30-jährigen Mauerfall-Jubiläums beleuchtet die RUNDSCHAU die Entwicklung damaliger Ostmarken seit der Wende. In Teil II der Serie zum Mauerfall berichten sechs Marken, welche Rolle die ostdeutsche Heritage heute noch für sie spielt.
!["Heineken" "Heineken"](/fileadmin/_processed_/c/1/csm_Heineken_1ec786cb6a.png)
Neues Führungsteam im Vertrieb bei Heineken Deutschland
Bei Heineken Deutschland stehen alle Zeichen auf Neuausrichtung. Im April dieses Jahres startete Alina Nickolson - Vera Rojas als neue Geschäftsleitung, nun wird auch das Führungsteam im Vertrieb neu aufgestellt: Jens Stachowiak übernimmt den Handelsbereich, während Alexander van Gils den Bereich der Gastronomie leiten wird.
!["HDE" "Stefan Genth" "Weihnachtsgeschäft" "HDE" "Stefan Genth" "Weihnachtsgeschäft"](/fileadmin/_processed_/7/f/csm_Stefan-Genth-HDE_b08b9160ba.jpg)
HDE erwartet über 100 Milliarden Euro Umsatz im Weihnachtsgeschäft
Rosige Aussichten für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft: Der Handelsverband Deutschland (HDE) geht davon aus, dass der Handel in den letzten beiden Monaten dieses Jahres über 100 Milliarden Euro einnehmen wird. Die Prognose geht aus einer aktuellen Trendbefragung des Verbandes unter 250 Einzelhandelsunternehmen hervor.
!["Plastiktüte" "Plastiktüte"](/fileadmin/_processed_/6/4/csm_Plastiktuete-Symbolbild_90f71a732b.jpg)
Bundeskabinett beschließt Verbot von Plastiktüten
Plastiktüten im Handel gehören schon bald der Vergangenheit an. Das Bundeskabinett hat ein entsprechendes Verbot auf den Weg gebracht, das sechs Monate nach Verkündung des Gesetzes in Kraft treten soll. Bei der Mehrheit der Lebensmittelhändler ist der Verzicht auf Plastiktüten allerdings schon gängige Praxis.
!["Berliner Mauer" "Berliner Mauer"](/fileadmin/_processed_/7/d/csm_Mauerfall-Symbolbild__2__1dc2ea4749.jpg)
Serie zum Mauerfall – Teil I: Wie der Osten den Westen eroberte
Anlässlich des 30-jährigen Mauerfall-Jubiläums beleuchtet die RUNDSCHAU, wie es ostdeutschen Herstellern gelungen ist, bundesweite Relevanz im Lebensmittelhandel zu erlangen. Teil I der Serie zum Mauerfall blickt auf die Entwicklung von fünf Ost-Marken seit der Wende – und damit auf fünf unterschiedliche Geschichten.
![Dirk Barnard Schwarz Gruppe Dirk Barnard Schwarz Gruppe](/fileadmin/_processed_/8/5/csm_Dirk_Barnard_Schwarz_Gruppe_c8aafa5c2a.jpg)
Schwarz Gruppe bestellt Dirk Barnard zum neuen Personalchef
Die Schwarz Gruppe hat Dirk Barnard zum neuen Personalchef ernannt. Der 53-Jährige, der zuletzt bei der Unternehmensgruppe Theo Müller für das gleiche Resort verantwortlich zeichnete, soll bei der Lidl- und Kaufland-Mutter das künftige Wachstum in allen Sparten mit einer vorausschauenden Personalpolitik absichern.
!["Speiseeis" "Speiseeis"](/fileadmin/_processed_/a/e/csm_Eis-Symbolbild_1077993d02.jpg)
Speiseeis: Verordnungsentwurf sieht Auspreisung weiterhin nach Volumen vor
Einem Verordnungsentwurf des Bundeswirtschaftsministeriums zufolge soll Speiseeis weiterhin nach Volumen anstatt nach Gewicht ausgepreist werden. Hersteller, die ihrem Speiseeis aus Qualitätsgründen wenig Luft zuführen, sehen darin eine Verbrauchertäuschung und hoffen nun auf Unterstützung des Bundesrates.
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