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Foto: Milram

Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"

Eine Woche nach dem Beginn eines Shitstorms wegen einer Sonderedition von Käseverpackungen zieht Milram-Kommunikationschef Oliver Bartelt im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine erste Bilanz.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Foto: Jonathan Fafengut

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz

Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Foto: Katjes International

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick

Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

Emsa Sebastian MoebusFoto: Unternehmen

Non-Food: Emsa-Geschäftsführer tritt zurück

Sebastian Moebus, einer von zwei Geschäftsführern des Haushaltswarenherstellers Emsa, hat die Firma nach fünfjähriger Unternehmenszugehörigkeit verlassen. Der Manager wechselt als CFO zu einem anderen Arbeitgeber.

Bell Food Wurstwarengeschäft Zur Mühlen GruppeFoto: Unternehmen

Bell Food verkauft deutsches Wurstwarengeschäft an Zur Mühlen Gruppe

Die Bell Food Group verkauft ihr Wurstwarengeschäft in Deutschland an die zu Tönnies gehörende Zur Mühlen Gruppe, die die Werke in Suhl und Börger inklusive Mitarbeiter übernimmt. Das Unternehmen fokussiert sich damit auf das Rohschinkensegment und wird dieses weiter ausbauen. Durch den Verkauf sind Anpassungen im Bereich der Verwaltung und der zentralen Dienste erforderlich.

Foto: Unternehmen

Edeka Nord: Konzernumsatz auf 3,1 Milliarden Euro gesteigert

2018 hat Edeka Nord den Konzernumsatz auf rund 3,1 Milliarden Euro gesteigert. Die selbstständigen Kaufleute erzielten eine Umsatzsteigerung von 4,8 Prozent auf vergleichbarer Fläche. Dies teilte das Unternehmen in Neumünster mit.

Markant

Markant geht Partnerschaft mit MTH Retail Group ein

Die Markant Gruppe, mit Hauptsitz in Pfäffikon, Schweiz und der Hersteller von Papier- und Büroartikeln MTH Retail Group Holding gehen ab 1.Juli 2019 eine Partnerschaft ein. Das Ziel sei dabei, Synergien durch gemeinsames Handeln und harmonisierte Prozesse gezielt zu nutzen, teilten die beiden Unternehmen am Freitag mit.

Foto: Unternehmen

DMK: Stabiler Umsatz, Ergebnis leicht verbessert

Die DMK Group informierte auf ihrer Vertreterversammlung über ein stabiles Geschäftsjahr 2018. Der Umsatz blieb nahezu gleich, das Ergebnis wurde verbessert. Im Fokus steht nun das Strategiepapier „Vision 2030“.

Foto: Unternehmen

Coca-Cola: Geschäftsführer Supply Chain Seiss verlässt das Unternehmen

Stefan Seiss (52), Geschäftsführer Supply Chain von Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE), verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen zum 31. Dezember 2019. Seiss wird sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Eine Nachfolge wird zu gegebener Zeit benannt.

Foto: Unternehmen

Oetker-Gruppe meldet deutliches Wachstum

In ihrer Bilanzpressekonferenz gibt die Oetker-Gruppe ein Wachstum von 15 Prozent und einen Umsatz von über 7,1 Milliarden Euro für 2018 bekannt. Wachstumstreiber im Geschäftsbereich Nahrungsmittel waren Dr. Oetker sowie Coppenrath & Wiese.

Heißgetränke: Teekonsum 2018 eingependelt auf hohem Niveau

Trotz des Rekord-Sommers im vergangenen Jahr blickt Deutschlands Tee-Branche positiv auf dasTee-Jahr 2018 zurück. Das hohe Niveau zeigt sich im deutschen Importvolumen von Tee mit 50.381 Tonnen aus 67 Ländern weltweit.

Foto: Unternehmen

Westfleisch meldet Umsatzrückgang

In Folge eines deutlich gesunkenen Schweinepreises ist der Umsatz von Westfleisch im abgelaufenen Geschäftsjahr um 7,6 Prozent gesunken. Dennoch habe sich das Unternehmen nach eigenen Angaben erfolgreich vom negativen Branchentrend lösen können, wie die geschäftsführenden Vorstände Carsten Schruck, Steen Sönnichsen und Johannes Steinhoff auf der diesjährigen Generalversammlung des münsterschen Fleischvermarkters erklärten.

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