News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Unternehmen

Zentis-Finanzchef Stephan Jansen geht in Ruhestand

Zentis-CEO Stephan Jansen hat das Unternehmen nach 32 Jahren Betriebszugehörigkeit Ende Februar verlassen. Die von ihm bisher geleiteten Unternehmensbereiche werden nun von den beiden Geschäftsführern Norbert Weichele und Karl-Heinz Johnen übernommen.

Foto: Unternehmen

Amazon will weitere Supermärkte eröffnen

US-Internethändler Amazon plant die Eröffnung weiterer stationärer Supermärkte. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung online mit Berufung auf einen Artikel des Wall Street Journal berichtet, will der Online-Gigant Dutzende von Lebensmittelgeschäften in großen amerikanischen Städten eröffnen.

Foto: Unternehmen

Dr. Oetker kauft französische Backartikel-Marke

Lebensmittelhersteller Dr. Oetker übernimmt die französische Backartikel- und Dessert-Marke Alsa. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, ist die Übernahme der Unilever-Marke erfolgreich abgeschlossen. Die Bielefelder setzen damit ihren Expansionskurs fort.

Foto: Unternehmen

Kühne: Alexander Kühnen neuer Vertriebs- und Marketingchef

Feinkosthersteller Carl Kühne erhält einen neuen Vertriebs- und Marketingchef: Alexander Kühnen übernimmt zum 15. April den Geschäftsleitungsposten von Volker Büttel. Kühnen bringt eine hohe Vertriebs-Expertise mit.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola investiert erneut Millionen in Mannheim

Coca-Cola European Partners Deutschland investiert in diesem Jahr rund 30 Millionen Euro in eine neue Glas-Mehrweganlage in Mannheim. Sie hat eine Kapazität von bis zu 60.000 Flaschen pro Stunde.

Foto: Unternehmen

Umsatzplus: Emmi übertrifft Prognosen

Der Schweizer Molkereiprodukte-Hersteller Emmi hat 2018 an Umsatz zugelegt. Der Käsehersteller wuchs um 2,8 Prozent auf knapp 3,46 Milliarden Schweizer Franken. Organisch erzielte der Hersteller das beste Ergebnis seit vier Jahren.

"Real" "Kaufland" "Schwarz-Gruppe" "Lidl" "Metro"Foto: Real

Kaufland will Real-Standorte

Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, bestätigt das Interesse der Tochter Kaufland an Standorten des angeschlagenen SB-Warenhausbetreibers Real. Es geht um rund 100 Märkte.

Foto: Unternehmen

Runder Tisch Umweltministerium: Initiativen zur Vermeidung von Plastik

Beim Runden Tisch zur Verpackungsvermeidung sicherten die Vertreter des Handels Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) ihre Unterstützung zu. Bis zum Herbst sollen konkrete und freiwillige Vereinbarungen für weniger Verpackungen erreicht werden. Plastik-Verpackungen bei Obst und Gemüse sollen vermieden und Mehrwegnetze verwendet werden.

Foto: Unternehmen

Beiersdorf: Investitionen in Konsumenten-Sparte

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf will mit Investitionen in die Consumer-Sparte für weiteres Wachstum sorgen. Ab dem laufenden Jahr will das Unternehmen 70-80 Millionen Euro dafür ausgeben. Dieser Bereich machte 2018 über 80 Prozent des Konzernumsatzes aus. Beierdorf plant für 2019 ein weiteres Wachstum von 3-5 Prozent.

Mehr Artikel laden

Seite 366 von 647