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Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

WestfleischFoto: Westfleisch

Westfleisch erzielt Rekordumsatz von knapp 2,8 Milliarden Euro

Westfleisch hat im Geschäftsjahr 2017 bei Umsatz, Absatz und Schlachtungen jeweils neue Rekordwerte erreicht. Während der Konzernumsatz um gut 11 Prozent zulegte, verbesserte sich das EBITDA um 16 Prozent.

Foto: Konsum Dresden

Konsum Dresden meldet höchsten Umsatz seit 16 Jahren

Der Konsum Dresden hat 2017 ein Umsatzplus verzeichnet und zudem das beste Jahresergebnis seit der Wende erreicht.

Stefan F. Heidenreich BeiersdorfFoto: Beiersdorf

Beiersdorf-Chef Stefan F. Heidenreich scheidet spätestens Ende 2019 aus

Der Beiersdorf-Vorstandsvorsitzende Stefan F. Heidenreich hat sich mit dem Aufsichtsrat des Konsumgüterkonzerns darauf verständigt, dass sein Vorstandsmandat nicht über Ende 2019 hinaus verlängert wird. Möglicherweise wird Heidenreich sein Amt auch zu einem früheren Zeitpunkt niederlegen.

Foto: EHI Retail Institute

Studie: 3,5 Milliarden Euro Warenverlust durch Diebstahl

Laut einer EHI-Studie sind die Inventurdifferenzen im deutschen Handel 2017 leicht gestiegen. Gleichzeitig ging die Zahl der angezeigten Ladendiebstähle zurück.

Marcus Keitzer PHW WiesenhofFoto: PHW-Gruppe

PHW-Gruppe: Marcus Keitzer wird neuer Vorstand für alternative Proteinquellen

Bei der PHW-Gruppe tritt Marcus Keitzer, der bislang als Prokurist für die Wiesenhof-Muttergesellschaft tätig ist, zum 1. Juli in den Vorstand ein und verantwortet dort die Ressorts Corporate Development, M&A, Beteiligungsmanagement und Gesellschaftsrecht. Zudem leitet er den neu geschaffenen Bereich alternative Proteinquellen.

Oetker-GruppeFoto: Oetker-Gruppe

Oetker-Gruppe: Umsatz leicht unter Vorjahr

Aufgrund negativer Währungseffekte und des Verkaufs der Reedereiaktivitäten ist der Umsatz der Oetker-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr leicht zurückgegangen. Auf bereinigter Basis wurde hingegen ein Plus von 4,6 Prozent ausgewiesen. Mit Ausnahme des Schifffahrt-Segments haben sich sämtliche Geschäftsbereiche positiv entwickelt.

Foto: Oliver Wyman

Shopper-Studie: Über 70 Prozent würden fast alles online kaufen

Oliver Wyman-Studie zeigt: Die meisten Shopper würden fast alles online kaufen, wenn das Einkaufserlebnis und die (Versand-) Kosten attraktiv sind.

Foto: Darbo

Darbo meldet Umsatzplus und deutliches Wachstum in Deutschland

Darbo verzeichnete 2017 mehr Umsatz und konnte dabei die Exporte nach Deutschland um gut 15 Prozent ausbauen. Noch in diesem Jahr ist die Inbetriebnahme eines neuen Hochregallagers im österreichischen Stans geplant.

EdekaFoto: Edeka

Edeka plant weitere Zucker- und Salz-Reduktionen in Eigenmarken

Während der letzten drei Jahre hat Edeka in seinen Eigenmarken den Zucker- und Salzgehalt bei mehr als 150 Produkten deutlich gesenkt. Für die kommenden drei Jahre sind weitere Reduktionen von bis zu 25 Prozent geplant.

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