News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Frank Alexander Rümmele

Roel Annega: Der Team-Player

Mit Fokus auf Differenzierung und Nachhaltigkeit will Roel Annega den Premium-Mineralwasserhersteller Gerolsteiner in die Zukunft führen. Ein Schwerpunkt in 2023 ist der Ausbau des Erfrischungsgetränke-Segments.

Foto: Henkell Freixenet

Henkell Freixenet steigert Umsatz um 8,5 Prozent

Insgesamt erwirtschaftete Henkell Freixenet 2022 dank einer starken Entwicklung in Amerika ein Umsatzplus von 8,5 Prozent auf knapp 1,2 Milliarden Euro. Die DACH-Region wuchs um 3,4 Prozent auf 318 Millionen Euro.

Foto: dti/Jens Jeske

Tiefkühltagung 2023 feiert Zukunftskategorie TK

Unter dem Motto „Wir feiern Zukunft – 100 Jahre Tiefkühlung“ feierte die Tiefkühltagung in Berlin die Potenziale der Branche. Zum Auftakt der zweitägigen Veranstaltung wurden neue Vorstandsmitglieder des Deutschen Tiefkühlinstituts gewählt.

Foto: Unternehmen

All Beverage Award 2023: die Nominierten

Der All Beverage Award (ABA) geht in die zweite Runde. Wir präsentieren Ihnen die Nominierten der diesjährigen Ausgabe!

Foto: Edeka Minden-Hannover

Edeka Minden Hannover: "Rauhes Geschäft"

Teilweise moderate Ergebnisrückgänge verzeichnet Edeka Minden Hannover für 2022. Der Konzernumsatz insgesamt stieg leicht. Zukunftsinvestitionen von 600 Millionen Euro wurden angekündigt.

Foto: Rewe Glück

Rewe in Rengsdorf: Die Glücks-Ritter

Mit seinem fast vollständig umgebauten Markt in Rengsdorf steht Rewe-Kaufmann Michael Glück mehr denn je für ein echtes Einkaufserlebnis in der Region. 2024 übergibt er den Stab nach 40 Jahren an seinen Sohn Lukas.

Foto: René Fiedler

Edeka Fanderl: Mit Technik voran

Bake-off sieht Sabine Fanderl als einen der Erfolgsfaktoren in ihren Edeka-Märkten – diesen Trend hatte ihr Vater erkannt. In der sechsten Generation setzt ihr Sohn Sebastian Huber auf digitale Etiketten und SCO-Kassen.

Foto: Fairtrade Deutschland

Fairtrade-Umsatz in Deutschland wächst

2022 ist der Umsatz mit Fairtrade-Produkten in Deutschland um 11 Prozent gestiegen. Der Kaffee-Umsatz ging zurück, der Kaffee-Umsatz im Außer-Haus-Bereich stieg allerdings. 2023 wird das Thema Klimafairness betont.

Foto: Mövenpick Fine Food

Mövenpick samt Fine Food meldet Rekordumsätze

Mövenpick wächst 2022 im deutschen LEH: Inklusive Eis erwirtschaftete man beim Markenumsatz ein Plus von 9 Prozent. Mövenpick Fine Food (ohne Eiscreme) hat nach einem Umsatzplus von 10 Prozent erstmals die 200 Millionen-Euro-Schwelle überschritten.

Mehr Artikel laden

Seite 95 von 647