News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Unternehmen

Markus Mühleisen verlässt Arla

Arla Deutschland-Chef Markus Mühleisen verlässt den Molkereikonzern und wird Vorstandsvorsitzender von Agrana, eines börsennotierten Unternehmens mit Sitz in Wien.

Foto: Unternehmen

Basic AG: Neues Führungstrio

Die Geschäftsleitung des Bio-Filialisten Basic hat sich neu formiert und besteht nun aus einem Führungsteam aus Vorstandsvorsitzenden, Vorstand und einer Prokuristin.

Foto: wafg

Erfrischungsgetränke: Pro-Kopf-Verbrauch sinkt deutlich

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Pro-Kopf-Verbrauch bei Erfrischungsgetränken um knapp sechs Prozent auf 114,4 Liter zurückgegangen. Ungeachtet dessen besteht weiterhin der Trend hin zu kalorienreduzierten und -freien Erfrischungsgetränken.

Foto: Pro Mehrweg

Video: Wie steht es um die Zukunft des Mehrweg-Systems?

In einem kurzen Film des Verbands Pro Mehrweg wird die Funktionsweise des deutschen Mehrwegsystems und die ökologische Vorteilhaftigkeit gegenüber Einweg erklärt.

Foto: TransFair e.V./© Christoph Köstlin

Fairer Kakao: Absatz in Deutschland steigt um 12 Prozent

Nach ersten Hochrechnungen stiegen 2020 die Absätze von fairem Kakao hierzulande um 12 Prozent auf rund 89.000 Tonnen. Damit sind gut 18 Prozent des in Deutschland eingesetzten Kakaos Fairtrade-zertifiziert.

Foto: ISM

ISM startet Neuheiten- und Trendkampagne

Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) geht mit einer digitalen News-Plattform an den Start. Erste Markt-Schätzungen für 2020 bestätigen ein insgesamt schwieriges Jahr für die Süßwarenindustrie.

Foto: NürnbergMesse

Biofach: Bereits 1.250 Aussteller angemeldet

Die Veranstalter der in diesem Jahr als "eSpecial" stattfindenden Messen Biofach/ Vivaness ziehen vor Messestart ein positives Vorbereitungs-Fazit. 1.250 Aussteller haben sich aktuell angemeldet.

Foto: VDM

VDM: Absatz von Mineral- und Heilwasser rückläufig

Mit rund 10,4 Milliarden Litern ist der Absatz von Mineral- und Heilwasser der deutschen Mineralbrunnen im vergangenen Jahr um 4,5 Prozent gesunken. Der Pro-Kopf-Verbrauch reduzierte sich um knapp sechs Liter auf 133,8 Liter.

Foto: Unternehmen

Größeres Apeel-Sortiment bei Edeka und Netto

Das Angebot an durch das Apeel-Verfahren länger haltbarem Obst wird größer: Bei Edeka, Netto und Marktkauf sind nun auch Grapefruits und Zitronen im Angebot.

Mehr Artikel laden

Seite 195 von 614