News
News
![](/fileadmin/_processed_/2/a/csm_Pressefoto_BEHN_Jens_Kundrun_d345a07c34.jpg)
Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen
Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.
!["GfK" "Kaufkraft" "Lebensmittel" "GfK" "Kaufkraft" "Lebensmittel"](/fileadmin/_processed_/e/3/csm_GfK_Online-Kaufkraft_Foodbereich__Deutschland_2019_531dd3776d.jpg)
GfK: In diesen Kreisen fließt das meiste Geld für Lebensmittel
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat erstmals Studien zur regionalen Sortimentskaufkraft im Online- und stationären Handel veröffentlicht. Online liegen die Münchner im Bereich Food vorn, während stationär die Bewohner des Hochtaunuskreises am meisten Geld für Lebensmittel ausgeben.
![](/fileadmin/_processed_/0/0/csm_Pommes-frites_Deutsches-Tiefkuehlinstitut_bf7d866e3b.jpg)
Halbjahresbilanz: Tiefkühlmarkt weiter im Aufwärtstrend
Steigender Absatz, steigender Umsatz. Der deutsche Tiefkühlmarkt ist auch 2019 weiterhin im Aufwind. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Tiefkühlinstitut im Rahmen der Halbjahresbilanz. Und erneut zeigt sich: Bio-Qualität und Regionalität können auch in diesem Segment punkten.
!["Lebensmittelverband Deutschland" "Lebensmittelverband Deutschland"](/fileadmin/_processed_/f/6/csm_Logo-Lebensmittelverband-Deutschland-de-Vers1_78dfd330db.jpg)
Mediendialog Lebensmittel: 5 Learnings zu den Gesetzen der digitalen Welt
Beim heutigen Mediendialog Lebensmittel des Lebensmittelverbandes Deutschland drehte sich alles um Algorithmen, Influencer und Co. Die Referenten schafften Klarheit darüber, nach welchen Kriterien Plattformen wie Google und Facebook Inhalte gewichten – und wie es Lebensmittelanbietern gelingt, sich im digitalen Dschungel zu positionieren.
![Kaufland Bewusster-verpackt Logo Plastikmüll Kaufland Bewusster-verpackt Logo Plastikmüll](/fileadmin/_processed_/f/2/csm_Kaufland_Bewusster_verpackt_Logo_8d682257ca.jpg)
Kaufland führt Bewusster-verpackt-Logo ein
Im Zuge seiner Anstrengungen, Plastikmüll deutlich zu reduzieren, hat Kaufland ab sofort Eigenmarkenprodukte, deren Verpackungen nachhaltiger gestaltet sind, mit einem neuen „Bewusster verpackt“-Logo gekennzeichnet. Bis Ende 2019 sollen etwa 25 Eigenmarkenartikel das Logo tragen.
![Neumarkter Lammsbräu Neumarkter Lammsbräu](/fileadmin/_processed_/6/a/csm_Lammsbraeu_Spatenstich_0320f95f96.jpg)
Lammsbräu startet dritte Modernisierungsphase in Neumarkt
Die Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu hat mit dem Start von sechs Um- und Neubaumaßnahmen eine weitere Modernisierungsphase am Standort Neumarkt eingeleitet. Das Gesamtinvestitionsvolumen der Maßnahmen, die in den kommenden drei Jahren durchgeführt werden sollen, liegt im zweistelligen Millionenbereich.
Seite 303 von 614