News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie VdFwFoto: VdFw

VdFw berichtet über positive Entwicklung in 2018

Nach Angaben des Verbands der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw) stieg der Inlandsabsatz der Apfel- und Fruchtweinbranche im letzten Jahr um mehr als vier Prozent. Der Umsatz der Branche konnte dabei um gut acht Prozent zulegen.

Foto: Unternehmen

Milchprodukte gefragt, Gouda beliebteste Käsesorte

Eine Umfrage des Milchindustrieverbands zeigt die Vorlieben der Konsumenten bei Milchprodukten. Das Ergebnis: Jeder zweite trinkt gerne Milch oder Milchmischgetränke, Gouda ist die beliebteste Käsesorte.

"Containern" "Foodwaste" "Lebensmittelverschwendung" "Justizsenator"Foto: Rundschau-Redaktion

Gegen Lebensmittelverschwendung: "Containern" soll straffrei werden

Das Mitnehmen weggeworfener Lebensmittel aus Abfallbehältern, "Containern" genannt, soll nach den Vorstellungen des Hamburger Justizsenators Till Steffen bundesweit legalisiert werden. Auch über ein "Wegwerfverbot" für Supermärkte wird nachgedacht.

Nestlé Waters Vertriebspartnerschaft Columbus Drinks NesteaFoto: Unternehmen

Nestlé Waters: Vertriebspartnerschaft mit Columbus Drinks für Nestea

Nestlé Waters und Columbus Drinks arbeiten künftig beim Vertrieb der Marke Nestea zusammen. Die Partnerschaft umfasst den deutschen und den österreichischen Markt. Der Eisteemarkt in Deutschland hat ein Volumen von 643 Millionen Euro; 2018 lag das Wachstum bei 7,1 Prozent.

Foto: Unternehmen

Parmesankäse: Export nach Deutschland sinkt

Während der Umsatz bei Parmesankäse insgesamt steigt, sinkt der Export nach Deutschland. Das meldet das Consorzio del Formaggio Parmigiano Reggiano, der Verband der Parmesanhersteller.

Koelnmesse Foto: Koelnmesse

Koelnmesse erwartet 2019 über 400 Millionen Euro Umsatz

Der Umsatz der Koelnmesse lag im vergangenen Jahr um knapp ein Viertel über dem Vergleichswert aus 2016 und zudem über Plan. Laut Messechef Gerald Böse war 2018 das beste gerade Jahr aller Zeiten. 2019 will die Koelnmesse erstmals die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro übertreffen.

Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie BVEFoto: BVE

Umsatz der Ernährungsindustrie stagniert

Die deutsche Ernährungsindustrie konnte im vergangenen Jahr kein Wachstum verzeichnen. Nach Angaben Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) blieb der Umsatz mit knapp 180 Milliarden Euro unverändert. Mit einem Umsatzvolumen von 120,1 Milliarden Euro blieb der deutsche Markt der wichtigste Absatzkanal der Branche.

Foto: Unternehmen

Rewe will Lekkerland übernehmen und Geschäftsbereich Convenience gründen

Um den wachsenden Markt der Unterwegsversorgung zu bedienen, will die Rewe Group die Lekkerland Gruppe übernehmen. Innerhalb der Rewe soll ein Geschäftsbereich Convenience entstehen.

Dr. Oetker Conditorei Coppenrath & WieseFoto: Unternehmen

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese setzen über 3 Milliarden Euro um

Dr. Oetker und die Conditorei Coppenrath & Wiese haben im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz knapp 7 Prozent auf über 3 Milliarden Euro gesteigert. Auf bereinigter Basis betrug das organische Wachstum 5,2 Prozent. Beide Unternehmen verzeichneten in insgesamt stagnierenden Märkten Marktanteilsgewinne. Dies galt auch für die Umsätze im Inland, die nominell um 5,7 Prozent zunahmen.

Mehr Artikel laden

Seite 303 von 598