News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: Unternehmen

Globus wächst außerhalb von Deutschland

Während die Globus-Gruppe für Deutschland im vergangenen Halbjahr lediglich ein Umsatzplus von 0,1 Prozent vermelden konnte, wuchsen die Umsätze in Russland und Tschechien deutlich.

Edeka BudniFoto: Edeka

Edeka-Kaufmann eröffnet ersten Budni-Drogeriemarkt in Bamberg

Die Edeka Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen eröffnet mit dem Kaufmann Olaf Birger in dieser Woche ihren ersten Budni-Drogeriemarkt in Bamberg. Der Fachmarkt befindet sich im Gebäudekomplex des E-Centers Birger im Bamberger Hafen.

Foto: Unternehmen

Seit 90 Jahren: Coca-Cola in Deutschland

Am 8. April 1929 wurde in Essen die erste Flasche Coca-Cola abgefüllt – 90 Jahre später bietet das Unternehmen in Deutschland 80 verschiedene Getränke und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.

Foto: Unternehmen

Recruiting-Serie Teil 4: Wunschtalent von nebenan - was lokales Arbeitgebermarketing leistet

T-Shirts des lokalen Sportvereins sponsern, zu Ostern im Markt mit Kindern basteln und gleichzeitig gesunde Ernährung erklären – lokales Arbeitgebermarketing hat viele Gesichter. Die RUNDSCHAU stellt einige bewährte Tools vor.

Foto: RUNDSCHAU

SWEETIE: RUNDSCHAU prämiert die Top-Süßwaren und Top-Snacks 2019

Neuartige Geschmackskombinationen, umweltfreundliche Verpackung, cleveres Vermarktungskonzept: Die Top-Süßwaren und Top-Snacks 2019 stehen fest. Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat besonderes innovative Süßwaren und Snacks mit dem Branchenpreis SWEETIE ausgezeichnet. Am Donnerstag fand die Preisverleihung am Verlagssitz in Gaggenau statt.

Foto: Unternehmen

Henkell Freixenet mit deutlichem Umsatzplus

Erstmals nach der Übernahme der Mehrheit von Freixenet durch Henkell hat das Unternehmen Umsatzzahlen vorgestellt und vermeldet für 2018 ein deutliches Wachstum.

Foto: Unternehmen

Rewe-Umsatz 2018 erstmals bei über 60 Milliarden Euro

Die Rewe-Guppe ist 2018 im In-und Ausland gewachsen und machte erstmals einen Umsatz von über 60 Milliarden Euro.

Foto: Unternehmen

Lidl: Vorstandschef Jesper Hojer nimmt den Hut

Nur wenige Wochen nach dem Abgang von Kaufland-Chef Patrick Kaudewitz gibt es in der Schwarz-Gruppe einen erneuten Führungswechsel. Auch der Lidl-Vorstandschef Jesper Hojer hat die Unternehmensgruppe mit sofortiger Wirkung verlassen. Als Sprecher des Lidl-Vorstands werde Ignazio Paterno die Führung übernehmen, bis die endgültige Nachfolge geklärt sei, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Foto: Unternehmen

Rotkäppchen knackt beim Umsatz die Milliardengrenze

2018 hat die Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm Umsatz und Absatz gesteigert. Die Erlöse überschritten erstmals die Milliardengrenze.

Mehr Artikel laden

Seite 367 von 653