News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

PlastiktütenFoto: Pixabay

Bundestag stimmt für Verbot leichter Plastiktüten

Nach einem Beschluss des Deutschen Bundestages sind leichte Plastiktüten ab 2022 verboten. Ausgenommen davon sind sehr leichte Kunststoffbeutel, wie sie in Supermärkten etwa für Fleisch und Gemüse verwendet werden.

Foto: Unternehmen

Friesland Campina: Schnellere Transformation und Personalabbau

Um die interne Transformation voranzutreiben, will sich Friesland Campina Deutschland auf starke Marken konzentrieren, die Herstellung von Verlustprodukten abbauen sowie in Heilbronn und Köln 195 Arbeitsplätze streichen.

Foto: Unternehmen

LikeMeat mit neuer Geschäftsführung

Mit Anja Grunefeld als General Managerin und Julia Feikens als Vertriebsleiterin besetzt LikeMeat seine Geschäftsführung neu und stärkt seinen Vertrieb.

Foto: Unternehmen

Rewe-Chef Souque: Zehn-Quadratmeter-Lösung vor Weihnachten beibehalten

Bevor die Vertreter von Bund und Ländern in einem Treffen über neue Corona-Maßnahmen diskutieren, hat Rewe Group-Vorstandschef Lionel Souque angemahnt, die maximale Kundenzahl in Märkten unverändert zu lassen.

Foto: Pixabay

Berentzen, LikeMeat, wafg, Heineken: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Pixabay

Bauernverbände kontra Handelsvorstände

In einem Offenen Brief kritisiert der Deutsche Bauernverband den Schritt der großen Handelsunternehmen, sich in einem Brief an Bundeskanzlerin Merkel über Äußerungen von Ernährungsministerin Klöckner zu beschweren.

Neue Fortbildung zur Fachkraft FrischeFoto: Jörg Brockstedt

Food Akademie: Neue Fortbildung zur "Fachkraft Frische"

Einen eigenen Ausbildungsberuf gibt es für verschiedene Frischebereiche im Handel bislang nicht. Dafür bietet die Bundesfachschule des Lebensmittelhandels nun die berufsbegleitende Fortbildung "Fachkraft Frische" mit IHK-Zertifikat an.

Berentzen Tobias Wiesner VivarisFoto: Unternehmen

Berentzen: Tobias Wiesner wird neuer Vivaris-Geschäftsführer

Innerhalb der Berentzen-Gruppe wurde Tobias Wiesner (45) ab April 2021 zum neuen Geschäftsführer der Tochter Vivaris bestellt. Wiesner folgt damit auf Frank Völkner, der das Unternehmen Ende März nächsten Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.

Metro legt Übergangszeit für Management festFoto: Unternehmen

Metro: Übergangszeit für das Management ist geregelt

Olaf Koch scheidet zum 31. Dezember als Vorstandsvorsitzender der Metro AG aus, jetzt wird eine interimistische Lösung für die Position vorgestellt: Ab 1. Januar 2021 wird es eine Doppelspitze geben.

Mehr Artikel laden

Page 125 of 532