News

News

Foto: TRIQBRIQ AG

Edeka baut recycelbaren Supermarkt

In Braunschweig plant Edeka Minden-Hannover 2025 den ersten recyclebaren Supermarkt in Deutschland zu eröffnen. Seine Bauweise beruht auf einem flexiblen Holzbausystem.

Foto: AdobeStock/KJ Photo studie

Studie: Käufer vorsichtig optimistisch

Erstmals seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise scheinen Käufer nach aktueller Studienlage optimistischer gestimmt. Im europäischen Vergleich geht es den deutschen Haushalten besonders gut.

Foto: Essity

Essity: Neuer Vice President Consumer Goods

Essity ernennt Andrea Di Paola als neuen Vice President Consumer Goods in der Region Zentral- und Osteuropa. Er folgt auf Ingolf Braun, der in den Ruhestand geht.

Foto: Christian Bierwagen

Jetzt anmelden: Deutschlands bestes Presseregal 2024

Teilnehmen und die Chance auf eine renommierte Auszeichnung nutzen: Die Anmeldung für den Award Deutschlands bestes Presseregal läuft bis 31. Mai 2024.

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe profitiert von Markendifferenzierung und Relaunch

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Foto: Bünting/ Ulf Duda

Bünting mit neuem Hybrid-Supermarkt

Tagsüber "normaler" Supermarkt, nach Ladenschluss digital gesteuerter Zugang: Das ist die Idee des neu eröffneten Bünting Combi City-Markts in Emden. "Hybride Walk-in-Lösung" nennt Bünting das Konzept.

Foto: Julia Babilon

BESTSELLER des Jahres 2021 in Baden-Baden prämiert!

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel prämierte heute zum 24. Mal die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres. Verliehen wurden die begehrten BESTSELLER-Awards in feierlichem Rahmen im Roomers in Baden-Baden.

Foto: Hanne Engwald

Koelnmesse: Bereichsleiterin Anne Schumacher scheidet aus

Bei der Koelnmesse wird Geschäftsbereichsleiterin Anne Schumacher im Frühjahr 2022 ausscheiden. Sie wechselte Mitte 2018 vom Messeveranstalter UBM EMEA in Amsterdam in das Unternehmen.

Foto: Koelnmesse/Anuga/Thomas Klerx

Anuga 2021: Erwartungen übertroffen

Über 70.000 Besucher aus 169 Ländern: Die 36. Ausgabe der Anuga feiert nach erfolgreichem Restart die Aufbruchstimmung für das Messegeschehen.

Foto: Coca-Cola Deutschland

Coca-Cola verkauft Kernmarken in Flaschen aus 100 Prozent rPET

Bei Coca-Cola Deutschland werden alle PET-Einweg-Verpackungen bis 0,5 Liter von Coca-Cola, Fanta, Sprite, Mezzo Mix sowie alle PET-Einweg-Flaschen von ViO, Fuze Tea und Powerade ab sofort aus 100 Prozent recyceltem Material verkauft.

Foto: Jörg Brockstedt

Hansa-Heemann-Marketingvorstand Volker Büttel: Innovations-Künstler

Seit gut zwei Jahren verantwortet Volker Büttel die Marketing- und Vertriebsaktivitäten beim norddeutschen Getränkeunternehmen Hansa-Heemann. Sein Fokus liegt auf Innovationen – vor allem bei der Marke Hella.

Foto: RUNDSCHAU / J. Babilon

Gewinner von "Deutschlands beste Kassenzone 2021" ausgezeichnet

Am 7. Oktober wurden die Sieger des RUNDSCHAU-Wettbewerbs "Deutschlands beste Kassenzone 2021" feierlich ausgezeichnet. Auf der Preisverleihung im Unimog-Museum in Gaggenau wurden vier LEH- und zwei Tankstellen-Kassen prämiert.

Foto: E-Center Cohrt, Fotograf: Jörg Brockstedt

Studie: Regallücken kosten Kunden

Lieferprobleme & Co.: Die Pandemie sorgt immer noch für Regallücken im Handel. Laut der Marktstudie von Prizer reagieren Kunden darauf empfindlich. Außerdem wünschen sie sich mehr Produktinfos am Regal.

Foto: Fairtrade

Fairtrade: Umsatz legt nach Corona-Delle zu

Für das erste Halbjahr 2021 verzeichnet der Umsatz mit Fairtrade-gesiegelten Produkten in Deutschland ein Plus von vier Prozent. Absatzrenner sind vor allem Eigenmarken des Handels.

Mehr Artikel laden

Seite 125 von 596