News

News

Foto: Adobe Stock/Visual Intermezzo

Bohnen-Business: So gelingt das Kaffeerösten im Markt

Direkt gehandelt, selbst geröstet, vor Ort verkauft: Händler, die ihren eigenen Kaffee im Markt rösten, verkürzen nicht nur die Lieferkette. Sie schaffen sich vor allem ein Alleinstellungsmerkmal und binden ihre Kunden. Wie das funktioniert, zeigen drei Märkte mit eigener Rösterei.

Foto: master1305/stock.adobe.com

Free From: Einfach mal weglassen

Zucker, Laktose, Gluten? Immer mehr Kunden greifen zu Produkten, die davon frei sind. Im Markt Free From ist Bewegung, das Potenzial aber noch längst nicht ausgeschöpft. Neulancierungen erweitern das Angebot und schließen Sortimentslücken.

Foto: Foto: Oskar Verant

Schär-CEO Philipp Schoeller: Normalität als Mission

Glutenfreies ist trendy. In die Lifestyle-Ecke will CEO Philipp Schoeller die Marke Schär bei allen Modernisierungsvorhaben aber nicht steuern. Sein Stil: Wurzeln bewahren ‒ mit mehr Agilität und weniger Perfektionszwang.

Foto: Globus Markthallen

Globus: Thomas Hewer folgt auf Jochen Baab

Innerhalb der Geschäftsführung der Globus Markthallen Deutschland tritt Thomas Hewer die Nachfolge von Jochen Baab als Sprecher des Gremiums an. Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf die Ausrichtung des Unternehmens.

Foto: Ehrmann

Ehrmann ernennt neuen Vertriebsvorstand

Kurt Hardt geht zurück zu Ehrmann: Er übernimmt den Vorstandsbereich Vertrieb, Marketing und Entwicklung. Über ein Jahr lang hatte er als CEO das Markengeschäft bei Alois Müller und Weihenstephan verantwortet.

Foto: Unternehmen

Emmi Group steigert Konzernumsatz

Der Konzernumsatz der Emmi Group ging 2020 erstmals über die Grenze von 3,7 Milliarden Schweizer Franken, wovon mehr als 2,0 Milliarden außerhalb der Schweiz erwirtschaftet wurden.

Foto: Unternehmen

Krüger übernimmt Sodapop Austria vollständig

Die Krüger Group übernimmt den Sprudler-Spezialisten Sodapop Austria, an dem sie bisher mehrheitlich beteiligt war, nun vollständig. Das Unternehmen produziert CO2-Sprudlersysteme, Glas- und PET-Flaschen, Kohlensäurezylinder sowie Sirupe.

Foto: Lindt & Sprüngli

Lindt & Sprüngli: Deutlicher Umsatz- und Gewinnrückgang

Lindt & Sprüngli verzeichnete 2020 aufgrund der Corona-Maßnahmen sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn einen deutlichen Rückgang. Die Erlöse gingen demnach auf rund 4 Milliarden Schweizer Franken (CHF) zurück, der Reingewinn nahm um über 37 Prozent ab.

Foto: Unternehmen

Remagen gründet Dienstleister für Food Service und LEH

Hardy Remagen hat Anfang März mit Remagen Food Concepts einen Dienstleister für Food Service und LEH gegründet. Zur Unterstützung wurde der Food-Service-Experte Urs Bischof ins Boot geholt, der den Aufbau des Geschäftsbereichs mit Nina Remagen verantworten wird.

Foto: Unternehmen

Coca-Cola testet Getränkesirupe in Deutschland

Pilotprojekt bei Coca-Cola Deutschland: Ab März bietet das Unternehmen online und im ausgewählten stationären Handel Fanta Orange, Sprite und Mezzo Mix als Getränkesirup an. Ziel ist es, den Verpackungsmüll weiter zu reduzieren.

Foto: dm-drogerie markt

Verkauf von Schnelltests bei dm

Drogeriemarktkette dm kündigt den Verkauf von Corona-Schnelltests an. Die Abgabe an Konsumenten ist vorläufig noch limitiert.

Foto: Unternehmen

Manner: Andreas Kutil ist neuer CEO

Als neuer CEO verstärkt Andreas Kutil seit heute den Vorstand von Manner und zeichnet dabei für den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortlich. Zuletzt war der 51-Jährige für Mondelez als Director European Growth Projekts tätig.

Foto: Iglo Deutschland

TK-Gruppe Nomad Foods mit Ergebniswachstum

"Käpt'n' auf Kurs: Iglo-Mutterunternehmen Nomad Foods wächst 2020 erneut dynamisch. Zu den Umsatztreibern zählen unter anderem Fisch und vegane/vegetarische Innovationen.

Foto: Unternehmen

Frostkrone ernennt neuen Managing Director

Emiel Lommen ist neuer Managing Director der Frostkrone Tiefkühlkost Gmbh, Teil der Frostkrone Food Group. Damit vervollständigt die Gruppe ihr Leitungsteam an der Spitze der einzelnen Standorte.

Mehr Artikel laden

Page 90 of 517