News

News

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Foto: Koelnmesse

Anuga 2023 mit hohem Anmeldestand

Für die im kommenden Oktober stattfindende Anuga sind bereits über 90 Prozent der Ausstellungsfläche gebucht. Besonders starke Buchungen verzeichnen die Fachmessen Anuga Meat, Anuga Organic und Anuga Fine Food.

Foto: Edeka Nord

Edeka Nord: Grundsteinlegung für neues Zentrallager

Im Gewerbegebiet von Neumünster Eichhof hat die Edeka Nord den Grundstein für ein neues Zentrallager gelegt. Der Bau mit einem Investitionsvolumen von rund 80 Millionen Euro allein im ersten Bauabschnitt ist Teil des Modernisierungsprojektes ‚Logistik 2030‘.

Foto: Mövenpick

Mövenpick ab Juni mit pflanzlichen Mopro-Alternativen

Auch Mövenpick tritt nun in den Markt mit plant based Alternativen zu Milchprodukten ein. Ab Juni kommen vier Fruchtjoghurtalternativen und zwei pflanzliche Eiskaffees in den Handel.

Foto: Eckes-Granini

Eckes-Granini meldet Umsatzrückgang um rund 5 Prozent

Trotz eines Wachstums im LEH-Segment musste Eckes-Granini im vergangenen Geschäftsjahr einen gruppenweiten Umsatzrückgang um 5,2 Prozent ausweisen. Grund hierfür sind massive Einbußen im Out-of-Home-Geschäft.

Foto: Pixabay

Lebensmittelspenden jetzt rechtssicherer möglich

Ab sofort sind Lebensmittelspenden in umsatzsteuerlicher Hinsicht rechtssicherer möglich. Mit einer Ergänzung im Umsatzsteuer-Anwendungserlass hat die Bundesregierung eine weitere rechtliche Regelung zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung geschaffen.

Foto: Rücker

Rücker bestellt neuen Vertriebschef

Die Familienmolkerei Rücker stärkt ihren Vertrieb und hat Frank Völkner als neuen Vertriebsdirektor und Mitglied der Geschäftsführung gewonnen.

Foto: Oetker Gruppe

Oetker-Gruppe baut Führung um

Mit dem Ausscheiden des Generalbevollmächtigten Dr. Heino Schmidt Ende Juni 2021 baut die Oetker-Gruppe ihr Leitungsteam um. Ute Gerbaulet tritt zum 1. Juni in den Konzern ein und übernimmt Schmidts Aufgaben.

Foto: Pixabay

Machbarkeitsstudie bekräftigt Vorgehen zum Umbau der Tierhaltung

Bundesministerin Julia Klöckner hat die Ergebnisse der Folgenabschätzung zu Vorschlägen der „Borchert-Kommission“ vorgestellt. Sie bekräftigen das Vorgehen des Bundesministeriums beim Umbau der Tierhaltung.

Foto: Tegut

Tegut packt Bio-Produkte ins Pfandglas

Trockenprodukte, Fruchtgummi oder Ketchup: Tegut bietet insgesamt 22 vegane Bio-Artikel im Pfandglas an. Das Projekt ist in rund 100 Filialen an den Start gegangen.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola geht weiteren Schritt zu 100 Prozent rPET in Deutschland

Bei Coca-Cola steigt der Anteil von recyceltem Material bei PET-Einwegpfandflaschen in diesem Jahr auf 70 Prozent. Die Aufwendungen für recyceltes PET belaufen sich auf über 15 Millionen Euro.

Mehr Artikel laden

Page 90 of 531