News
News
![](/fileadmin/_processed_/2/a/csm_Pressefoto_BEHN_Jens_Kundrun_d345a07c34.jpg)
Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen
Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.
![](/fileadmin/_processed_/0/8/csm_milchforum_nrw_8d6ee59dc7.jpg)
Milchmarkt: Neue Konzepte gesucht
Der Umbruch der europäischen Milchmarktpolitik hat deutliche Spuren hinterlassen. Heftige Marktreaktionen stellen Milcherzeuger, Molkereien und Politik vor große Herausforderungen. Eine Suche nach neuen Konzepten.
![](/fileadmin/_processed_/2/1/csm_1808_SC_Rewe_Surdanovic-089_3b7492569a.jpg)
Rewe Surdanovic in Hamburg: Verbindung aus Historie und Nutzwert
Eine Location, wie gemacht für den Standort Hamburg: In einer historischen Gießerei für Schiffsschrauben haben die Rewe Nord und Kaufmann Saša Surdanović einen modernen Markt mit Erlebnischarakter, Tradition und einem ungewöhnliche Gastrokonzept eröffnet.
![](/fileadmin/_processed_/6/9/csm_1809_VerpackGO_b1c6404a20.jpg)
Entsorgungspflicht: Registrierung bei "Lucid" startet jetzt
Äpfel in Plastikfolie, eingeschweißte Melonennscheiben und abgepackter Salat: Mit dem neuen Verpackungsgesetzt muss jeder, der verpackte Waren verkauft, dafür sorgen, dass die Verpackung später korrekt entsorgt wird. Die Registrierungspflicht beginnt jetzt.
![](/fileadmin/_processed_/1/4/csm_Guido_Kuehne_a9485dafc4.jpg)
FrieslandCampina-Vertriebschef Kühne: „Ich spüre die Aufbruchstimmung“
Mit einem neu strukturierten, flächendeckenden und aufgestockten Außendienst will Vertriebschef Guido Kühne Friesland Campina in Deutschland endlich erfolgreich machen. Zum Neustart gehört auch eine neue Adresse in Düsseldorf.
![](/fileadmin/_processed_/2/7/csm_GfK_Wm_Warenkorb_a622f8e813.png)
Snacks & Co.: WM-Schlappe sorgt für Umsatzverluste
Normalerweise bedeutet ein Ereignis wie die WM vier Wochen Konsumrausch. Doch in diesem WM-Jahr kam für Handel und Eventgastronomie schon nach anderthalb Wochen der Schlusspfiff. Trikots und andere Fanartikel wurden zu Ladenhütern. Auch im Lebensmittelhandel hat sich die WM-Schlappe des deutschen Teams deutlich bemerkbar gemacht.
![](/fileadmin/_processed_/3/f/csm_You_Gov_Convenience_bac84fd064.jpg)
Convenience: Das Angebot im Supermarkt könnte noch besser sein
Auf der Suche nach fertigen Snacks werden Verbraucher mittlerweile in nahezu allen Supermärkten und Discountern fündig. Mehr als jeder Zweite (58 Prozent) kauft zumindest gelegentlich fertige Snacks im Supermarkt, wie eine aktuelle Erhebung der Marktforscher von YouGoV zeigt. Doch nicht immer sind die Verbraucher dann auch vollends zufrieden mit dem Angebot.
Seite 359 von 614