News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Mineralbrunnen, Getränkehandel und Gastgewerbe geben gemeinsame Position heraus
Als Reaktion auf jüngste Initiativen seitens privater als auch staatlicher Akteure zur Beeinträchtigung des Konsums von natürlichem Mineralwasser präsentiert der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) die mit Partnern aus dem Getränkehandel und dem Gastgewerbe entwickelte gemeinsame Position „Ja zum Naturprodukt Mineralwasser!“.

Nestlé-Tochter Garden Gourmet liefert Pattys für ersten veganen McDonald's Burger
Der Trend der pflanzlich-basierten Ernährung hält an. Dieser Entwicklung tragen nun auch Fast-Food-Ketten Rechnung. McDonald's launcht in den nächsten Wochen seinen ersten veganen Burger. Die Pattys für den „Big Vegan TS“ stammen von der Nestlé-Tochter Garden Gourmet.

Schlecker: Urteil gegen Kinder des Gründers rechtskräftig
Wie der Bundesgerichtshof heute verkündete, ist das Urteil gegen die Kinder von Anton Schlecker, des Gründers der insolventen Drogeriemarktkette, rechtskräftig. Lars und Meike Schlecker hatten zuvor gegen die Entscheidung des Landgericht Stuttgart, das jeweils Gesamtfreiheitsstrafen von mehr als zweieinhalb Jahren vorsah, Rechtsmittel eingelegt.

dm baut Marktanteile weiter aus
In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2018/2019 konnte dm-Drogeriemarkt den Umsatz um 2,2 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro erhöhen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Auch der Kundenzuspruch sei ungebrochen: Täglich kauften 1,9 Millionen Kunden in den 1.977 dm-Märkten in Deutschland ein. In Europa konnte das Unternehmen seinen Umsatz mit 5,5 Milliarden Euro im ersten Geschäftshalbjahr um 3,6 Prozent weiter steigern.

Veltins gründet Vertriebsgesellschaft
Die Veltins-Tochtergesellschaft United Liquids übernimmt zum 1. Mai 2019 die Geschäftsaktivitäten des Distributors Premium Vertriebs Service GmbH in Hamburg. Die Brauerei baut damit eine alternative Distributionsplattform für Getränkehersteller unterschiedlicher Warengruppen auf.
Seite 359 von 647