News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Halloren erhält Zertifikat für Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Die Halloren Schokoladenfabrik hat das Zertifikat „berufundfamilie“ erhalten. Das auf Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung entwickelte Audit bescheinigt dem Unternehmen den Optimierungsprozess der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Neuer Marketingleiter bei Manner

Ulf Schöttl (47) übernimmt ab sofort die Marketingleitung bei Manner. Er folgt damit Heidrun Gruber-Grösswang, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Drinks & More holt neuen Verkaufsdirektor

Jörg Haders kommt zum 1. Oktober als neuer Verkaufsdirektor Handel und Convenience zu Drinks & More.

Beiersdorf strukturiert Kommunikation um

Der Kosmetikkonzern Beiersdorf strukturiert seine weltweite Kommunikation um und legt dafür zwei Bereiche zusammen. Die Leitung übernimmt Inken Hollmann-Peters.

Matthias Rensch wechselt zu DMK

Matthias Rensch verlässt den Fruchtvermarkter SanLucar und übernimmt die Position als Geschäftsbereichsleiter Marken-Unit bei DMK Deutsches Milchkontor.

Rewe Group steigt ins Mobile Payment ein

Die Rewe Group führt ab November in allen Rewe-Supermärkten Mobiles Bezahlen ein. Smartphone-Besitzer können dann an der Kasse per QR-Code bezahlen. Bei entsprechender Akzeptanz der Kunden soll der kostenlose Service auf weitere Vertriebslinien der Rewe Group ausgeweitet werden.

Jürgen Jürgensen verlässt Bahlsen

Deutschland-Chef Jürgen Jürgensen (57) verlässt überraschend den Gebäckhersteller Bahlsen. Jürgensen war 2011 in das Unternehmen eingetreten und verantwortete in der Position des Country Managers Deutschland die Bereiche Vertrieb, Marketing, Customer Service und Fabrikläden.

ECR Award 2013

In Stuttgart wurde zum 11. Mal der ECR Award vergeben. Zur Unternehmenspersönlichkeit des Jahres kürte die Jury Erich Harsch von dm-drogerie markt. Als Einzelunternehmen wurde Nestlé geehrt.

Regionalfenster ab 2014 bundesweit

Eine neue Kennzeichnung soll in Zukunft beim Kauf regionaler Produkte für mehr Klarheit sorgen. Ab Januar 2014 wird das so genannte „Regionalfenster“ bundesweit eingeführt. Mit den Handelsunternehmen Edeka, Rewe und Tegut konnte der Trägerverein bereits erste Lizenznehmer gewinnen.

Mehr Artikel laden

Page 449 of 539