News

News

Foto: Josef Manner & Comp. AG

Manner verstärkt seine Chef-Etage

Dieter Messner wird neuer CEO beim Süßwarenhersteller Manner. Ab 1. September 2025 übernimmt er unter anderem die Bereiche Strategie & Business Development.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger Braugruppe: Markenchef Christoph Weber scheidet aus

Christoph Weber, der seit Mai 2023 als Chief Marketing Officer bei der Bitburger Braugruppe fungiert, verlässt das Unternehmen zum Jahresende 2025.

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Fokus auf die Kernleistung

Effizienz zu steigern, ohne das Einkaufserlebnis zu vernachlässigen, ist in unsicheren Zeiten eines der wichtigsten Ziele. Kann also im LEH eine Sortimentsanpassung sinnvoll sein? Martin Fassnacht ist davon überzeugt.

Foto: Adobe Stock/ Pcess609

Shopper-Trends im LEH

Wie gehen Markenartikler und Handel mit der Preisorientierung der Shopper um? Welche Strategien verfolgen sie, und was planen Hersteller und Händler zum Thema Digitalisierung? Die Ergebnisse einer spannenden Diskussion auf Grundlage des POS-Marketing-Reports 2025.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2025 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März!

Foto: AdobeStock/AlexLukin

Fünf fast richtige Fakten über Whisk(e)y

Mit Whisky-Wissen punkten? Das kommt immer gut! Aber bei manchen Dingen, von denen man dachte, sie seien gesetzt, ist Vorsicht geboten. Denn auch im Whisky steckt der Teufel im Detail. Zeit für einen Whisky-Wissens-Feinschliff.

Foto: AdobeStock/guukaa, AdobeStock/ButterflyEffect

Mondelēz International veräußert Kaugummigeschäft

Mondelēz International verkauft sein Kaugummigeschäft an die Perfetti Van Melle Group und fokussiert sich ab sofort auf Schokolade, Kekse und gebackene Snacks.

Foto: Ole Blaubach

Interview mit Hans-Christian Riekhof: Preisfragen im Fokus

Wie können Rabatte zielgerichteter und personalisierter eingesetzt werden? Eine Strategie wie „Drei Prozent für alle“ ist nicht der richtige Weg, sagt Pricing-Experte Hans-Christian Riekhof. Und auch zum Servicethema Instore-Navigation hat er Lösungen parat.

Foto: phpetrunina14 / stock.adobe.com

Studie: Shopperverhalten in Zeiten der Krise

Geht in den aktuellen Krisenzeiten alles nur noch über den Preis? Eine Studie von Mafowerk zeigt auf, wie sich das Shoppingverhalten bei FMCG in der Krise verändert hat.

Foto: AdobeStock/Johanna Mühlbauer

Mäc-Geiz wirbt künftig digitaler

Der Discounter Mäc-Geiz stellt ab Anfang 2023 die Verteilung von gedruckten Werbeprospekten ein. Stattdessen baut das Unternehmen die Angebotskommunikation über seine Online-Kanäle gezielt weiter aus.

Foto: Heiko Rhode

Maren Huth: Käseliebe als Strategie

Mit „ich-liebe-kaese.de“ hat Maren Huth Savencia in den Herzen der deutschen Käsekäufer verankert. Nun wird der französische Konzern die pflanzlichen Alternativen weiterentwickeln: Hope heißen Marke und Devise.

Foto: Coppenrath & Wiese

Coppenrath & Wiese wächst stärker als Gesamtmarkt

Die Conditorei Coppenrath & Wiese erwartet für 2022 ein Umsatzwachstum von zirka 10 Prozent und entwickelt sich damit besser als der Gesamtmarkt Tiefkühl-Backwaren. Bei stabiler Absatzentwicklung wird mit einem Gesamtumsatz von 480 Millionen Euro gerechnet.

Foto: Mayka Naturbackwaren GmbH

Trauer um Mayka-Chef Norbert Michel

Fast 40 Jahre prägte Norbert Michel als Gesellschafter-Geschäftsführer die Ausrichtung von Mayka Naturbackwaren bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Ende 2020. Am 9. Dezember 2022 ist Norbert Michel verstorben.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Dezember 2022 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte und Verkaufsaktionen des Monats Dezember.

Mehr Artikel laden

Seite 109 von 642