News

News

Foto: Wolf Gruppe

Morliny Foods Holdings übernimmt die Wolf Gruppe

Der britische Lebensmittelhersteller Morliny Foods Holdings übernimmt die in der Oberpfalz ansässige Wolf Gruppe. Den Angaben zufolge ist eine internationale Expansion geplant, die Standorte sollen erhalten bleiben.

Foto: Ulrich Schaarschmidt

Edeka kooperiert mit Molkereien und Landwirtschaft

Der Edeka-Verbund startet eine Kooperation mit Molkereien und Landwirtschaft. Ziel ist es, ein skalierbares System zu entwickeln, das alle Akteure dazu befähigt, Klimaschutzmaßnahmen auf landwirtschaftlicher Ebene umzusetzen.

Foto: AdobeStock/ JT Studio

Kaffee im Angebot: Netto verliert vor Bundesgerichtshof

Der Vergleichspreis muss bei einem Angebot für den Kunden im Werbeprospekt leicht erkennbar und gut lesbar sein. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Die Wettbewerbsbehörde hatte Netto verklagt.

Foto: RUNDSCHAU

Bar Convent Berlin: Trendsetter der globalen Bar-Community

Am Mittwoch ist der Bar Convent Berlin, die Messe für die internationale Bar-Community, mit über 12.100 Besuchern und 566 Ausstellern erfolgreich zu Ende gegangen. Die dominierenden Themen: Low & No ABV, klassische Cocktails und fehlendes Fachpersonal.

Foto: Edeka

Edeka und Albert Schweitzer Stiftung vereinbaren neue Tierschutzziele

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und der Edeka-Verbund haben gemeinsam höhere Tierschutzstandards bei Edeka vereinbart und dazu einen 5-Punkte-Plan entwickelt.

Foto: Adobe Stock/ThomasRichter

Länderreport Bayern: Gutes von hier

Das produzierende Ernährungsgewerbe hat in Bayern 2022 insgesamt 37,5 Milliarden Euro umgesetzt. Das sind 5,6 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Die Entwicklung ist durchaus auch auf eine Zunahme der Inlandsumsätze zurückzuführen. Und basiert womöglich auch darauf, dass das Interesse der Konsumenten an regionalen Produkten weiter zugenommen hat.

Foto: AdobeStock/GeorgeRudy

Studie: So sparen die Shopper

Märkte und Hersteller locken wöchentlich mit neuen Angeboten und Aktionen. Viele Shopper sind jederzeit auf dem aktuellen Stand, egal ob per print oder digital. Wie genau die Gewohnheiten dabei aussehen, zeigt eine Studie von POSpulse.

Foto: Reinhard Rosendahl

Katja Johannson: Marken zum Leben erwecken

Starke Marken sind wichtiger denn je – mit diesem Credo treibt Katja Johannson Entwicklungen für das Intersnack-Portfolio voran. Das heißt innovativ zu arbeiten und bewährte Snack-Klassiker gekonnt zu aktivieren.

Foto: Michael Geyer

Deutsche sind mit dem Lebensmittelangebot zufrieden

Die Deutschen schätzen und nutzen das Lebensmittelangebot und kaufen aus Neugier auch gerne neue Produkte ein. Beim Essen mögen es die meisten dann aber doch klassisch, wie eine Umfrage vom Lebensmittelverband Deutschland ergab.

Foto: Tinema Gmbh

Tinema holt neuen Marketing Director

Seit 1. Juli 2023 firmiert die ehemalige Krone GmbH mit den Marken Krone Fisch, Meine Lieblinge und Friedrichs unter dem neuen Namen Timena. Seither verstärkt Torben Kasimzade als neuer Marketing Director das Führungsteam.

Foto: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Rotkäppchen-Mumm: Sekt & Wein-Geschäft unter neuer Leitung

Zum 1. Januar 2024 übernimmt Marcel Widmann die Funktion des Geschäftsbereichsleiters Sekt & Wein und zeichnet damit künftig verantwortlich für das Kerngeschäft bei Rotkäppchen-Mumm.

Foto: Rheingold Institut

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Raubtier vs. Unschuldslamm

Wie kann der LEH in Krisenzeiten Emotionen wecken? Bei seiner umfassenden Analyse hat Stephan Grünewald spezifische Kundengruppen identifiziert, die es am PoS mit Erlebniswelten gezielt anzusprechen gilt.

Foto: Ostsee Fisch GmbH

Neuer Geschäftsführer bei Ostsee Fisch

Christian Hoffmann hat seit 1. Juli 2023 die Aufgaben als Geschäftsführer der Ostsee Fisch übernommen und wird sie bis zum Ausscheiden von Silvia Beetke an der Seite von ihr und Volker Büttel wahrnehmen.

Foto: AdobeStock/Anna Shepulova; Exclusive-Design; Marcelo Krelling

Exotisch und vielfältig: Thailands Küche

Die Kulinarik der thailändischen Küche ist enorm vielfältig. Natnaree Kreeso, Messereferentin der Handelsabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin, über ihre Charakteristik.

Mehr Artikel laden

Seite 109 von 670