News

News

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe: Dank Markendifferenzierung und Relaunch erfolgreich

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG / Savier Laumen

Dr.Oetker meldet "ordentliches Geschäftsjahr 2023"

2023 steigerte Dr.Oetker den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent gegenüber 2022. Die konsequenten Fortführung des Effizienz- und Investitionsprogrammes habe Erfolge gezeigt.

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die siebte Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Wasgau: Umbau und Corona schmälern 2021 den Umsatz im LEH

Der Wasgau-Konzern verbucht im Geschäftsjahr 2021 im Einzelhandel einen Umsatzrückgang 3,1 Prozent gegenüber 2020. Der Gesamtumsatz (-3,2 Prozent) liegt über den Erwartungen; investiert wird in eine Konditorei.

Foto: Bring! Labs AG

Studie: Verbraucher achten durch Corona beim Einkauf auf mehr Nachhaltigkeit

Laut einer aktuellen Studie planen Deutsche mehr, gehen seltener einkaufen und achten verstärkt auf Nachhaltigkeit, Regionalität, Saisonalität und Bio-Produkte. Zudem ernähren sie sich seit Pandemie-Beginn gesünder und mit weniger Fleisch.

Foto: DrinkStar

DEIT kann Umsatz und Absatz steigern

In einem stagnierenden Marktumfeld hat die Marke DEIT (DrinkStar) 2021 bei Umsatz und Absatz erneut deutlich zugelegt. Der Absatz stieg um knapp 10 Prozent, das wertmäßige Wachstum lag bei gut 11 Prozent.

Foto: stock.adobe.com/Farknot Architec/ RUNDSCHAU; Unternehmen

Round Table Bio: Was bleibt vom Bio-Boom?

Bio wächst im LEH ‒ die Herausforderungen an die Branche auch: Welche Folgen hat es, wenn sich Bio weiter in Richtung Mainstream bewegt? Wie kommunizieren Produzenten und Handel erfolgreich über Bio? Die Antworten der Experten.

Foto: GLOBALG.A.P. c/o FoodPlus

Ein Label als Sicherheitslösung für alle Sortimente

GGN heisst das Transparenz-Versprechen, das der Geschäftsführer von FoodPlus, Kristian Möller, gegenüber der RUNDSCHAU erläutert. Global G.A.P will seine Kompetenz über den LEH zum Endverbraucher bringen.

Foto: AdobeStock/ Alexander Raths

Spargel: Triebwerk der Saison

Im Frühjahr wünscht sich der Kunde frische und knackige Spargeltriebe und alle Begleiter griffbereit, die es für ein ordentliches Spargelessen braucht. Wir verraten, wie Sie die Stangen in Szene setzen – im Markt und auf dem Teller.

Foto: Rewe Group

Rewe Group erweitert Vorstand

Zum 1. Juli 2022 werden Christoph Eltze und zum 1. Januar 2023 Dr. Daniela Büchel, Peter Maly und Hans-Jürgen Moog in den Vorstand der Rewe Group bestellt. Sören Hartmann wird Ende 2022 aus dem Gremium ausscheiden.

Foto: Franziska Spindler

Franken Brunnen beruft langjährigen Manager in die Geschäftsleitung

Anfang April übernimmt Markus Humpert die operative Verantwortung für den Bereich Vertrieb bei Franken Brunnen. Die Personalie ist ein weiterer Schritt der organisatorischen Ausrichtung der Gruppe unterhalb der Zentralgeschäftsführung.

Foto: AdobeStock/ a4stockphotos

Irland: Schon immer Premium

Die gewachsene Nachfrage nach nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln hat Irlands Erzeugern 2021 ein Rekordjahr beschert. Es soll nicht das letzte sein.

Mehr Artikel laden

Seite 102 von 596