News

News

Foto: Alois-Müller-Gruppe

Planted eröffnet neues Werk in Memmingen

Das Schweizer FoodTech-StartUp Planted hat in Memmingen seine neue Produktionsstätte eröffnet. Laut dem Unternehmen handelt es sich um die modernste Produktionsstätte für pflanzliches Fleisch in Süddeutschland.

Foto: SanLucar

SanLucar steigt bei französischem Gemüsehandelsunternehmen ein

SanLucar steigt bei dem französischen Fruchthandelsunternehmen Buananno ein und übernimmt laut Mitteilung "in einem ersten Schritt bedeutende Anteile” samt einem neuen Lager in Perpignan.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins: Fabian Veltins übernimmt Geschäftsführung im Marketing

Bei Veltins tritt Fabian Veltins Anfang Juli die Position des Marketing-Geschäftsführers an. Mit der Personalie schließt die Privatbrauerei die Neuformation ihrer Unternehmensführung ab.

Foto: Sascha Kreklau

Rewe: Stefan Lenk zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt

Nach zehn Jahren übergibt Erich Stockhausen sein Amt als Rewe-Aufsichtsratsvorsitzender an seinen Kollegen Stefan Lenk. Seit 2016 sitzt Lenk im Aufsichtsrat der Rewe Group, 2023 übernahm er die Rolle des MLF-Präsidenten.

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Foto: Fairtrade Deutschland

Fairtrade-Umsatz in Deutschland wächst

2022 ist der Umsatz mit Fairtrade-Produkten in Deutschland um 11 Prozent gestiegen. Der Kaffee-Umsatz ging zurück, der Kaffee-Umsatz im Außer-Haus-Bereich stieg allerdings. 2023 wird das Thema Klimafairness betont.

Foto: Mövenpick Fine Food

Mövenpick samt Fine Food meldet Rekordumsätze

Mövenpick wächst 2022 im deutschen LEH: Inklusive Eis erwirtschaftete man beim Markenumsatz ein Plus von 9 Prozent. Mövenpick Fine Food (ohne Eiscreme) hat nach einem Umsatzplus von 10 Prozent erstmals die 200 Millionen-Euro-Schwelle überschritten.

Foto: Stefan Zeitz Photography

Deutscher Frucht Preis 2023: Ein Hoch auf die Sieger!

Riesenjubel, fröhlich-bunte Partystimmung und ein wertschätzendes Grußwort von Bundesernährungsminister Özdemir highlighten die Verleihung des Deutschen Frucht Preises der RUNDSCHAU in Berlin. Hier sind die Sieger und ihre Gewinnerabteilungen.

Foto: Reinhard Rosendahl

Mitreißende Präsentation: Rewe am Kapuzinergraben in Aachen ist Frucht Preis-Gewinner

Auf kleiner Fläche mit Angebot, Service und Optik punkten: Das gelingt dem Rewe-Markt am Kapuzinergraben in Aachen auf herausragende Weise.

Foto: Jörg Brockstedt

Deutscher Frucht Preis-Sieger mit Rosengarten-Pracht: Edeka Meyer in Nenndorf

In Rosengarten-Nenndorf südlich von Hamburg betreibt Jonas Meyer einen Markt, der seinem Namen die allergrößte Ehre macht.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Erfolg beim Deutschen Frucht Preis hat einen Namen: Edeka Stiegler in Speyer

2023 schickten die Brüder Sven Stiegler und Benjamin Stiegler das Stiegler Einkaufscenter Speyer ins Rennen um den Deutschen Frucht Preis. Ergebnis: der Bundessieg für Top-Leistung auf Top-Niveau.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Einfach der Wahnsinn: Edeka Wagner in Coburg siegt beim Deutschen Frucht Preis

Coburger Frischeparadies – der Name ist Programm im Edeka Frischecenter Wagner in Coburg. Die Franken punkten mit spektakulärer Präsentation und Top-Ware.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Total bio, total überzeugend: Alnatura in Darmstadt gewinnt beim Deutschen Frucht Preis

Der Alnatura-Markt in der Heidelberger Straße in Darmstadt zeigt eindrucksvoll, was ein Markt mit regionalen Produzenten leistet und dass Bio nicht immer teuer sein muss.

Foto: Reinhard Rosendahl

Homann: Zurück zur alten Stärke

„Make Feinkost fine again.“ Dieser Slogan beschreibt die Vision der Homann Feinkostsalate, 2021 übernommen vom niederländischen Unternehmen Signature Foods. Fokus auf den Geschmack, Klasse statt Masse.

Mehr Artikel laden

Seite 102 von 654