News

News

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März - mit einem Ausblick auf die Grillsaison 2023.

Foto: Lidl

Lidl: Mehr Bioland-Produkte in die Regale

Bis 2025 sollen Bio- und Bioland-Artikel zehn Prozent des Gesamtsortiments bei Lidl ausmachen - das ist das Ziel des Discounters fünf Jahre nach Beginn der Kooperation.

Foto: Jörg Brockstedt

Deutsche See: SB-Fisch für die Trend-Regale

Seit die Deutsche See zur PP-Gruppe gehört, gibt das Unternehmen auch in Sachen Produktentwicklung Gas. Petra Ermentraut-Eckert über die Strategie des Marktführers, Fisch mit trendig Neuem im LEH zu pushen.

Foto: FrieslandCampina

Jan Derck van Karnebeek wird neuer CEO bei FrieslandCampina

FrieslandCampina hat die Bestellung von Jan Derck van Karnebeek zum neuen Chief Executive Officer mitgeteilt. Van Karnebeek tritt die Nachfolge von Hein Schumacher an.

Foto: Dirk Wiedlein

HassiaGruppe legt bei Umsatz und Absatz zu

Die HassiaGruppe hat Absatz und Umsatz ihrer alkoholfreien Erfrischungsgetränke im Geschäftsjahr 2022 gesteigert. Dieser Entwicklung steht allerdings eine sehr belastende Kostensituation gegenüber.

Foto: Hengstenberg/Goya

Hengstenberg steigt in die Kategorie Olivenöl ein

Ab Sommer 2022 übernimmt Essig- und Feinkosthersteller Hengstenberg die exklusive Distribution der spanischen Marke Goya in Deutschland und steigt damit in die Kategorie Olivenöle und Oliven ein.

Foto: Adobe Stock/sonyakamo

Chilled Food: Frisches und Gesundes aus dem Kühlregal

Wer sich gesund und ausgewogen ernähren möchte, muss nicht zwingend selbst kochen. Der Markt bietet ein breites Spektrum an Fertiglebensmitteln, die eine gesunde Ernährung unterstützen können. Bei Chilled Food verstärkt sich der Bio- und Vegan-Trend in der kalten und warmen Küche.

Foto: AdobeStock/BillionPhotos, kubais; Michael Wagner, Christoph Petras, Weinkonvent Dürrenzimmern, Zukunftsweine, Unternehmen

Weine für die Zukunft

Alkoholfrei, alkoholreduziert, bunt soll’s sein. Rosé bleibt in. Die Qualität im Handel ist sehr gestiegen. Und: eine neue Weinbewegung startet, die Piwis oder Zukunftsweine.

Jens Kettler, Geschäftsführer, Edeka JuniorengruppeFoto: PR / Edeka

Beim Nachwuchs heißt es Zukunft sichern!

Jens Kettler ist Geschäftsführer der Edeka Juniorengruppe. Wie kaum jemand sonst kennt er die Themen, die Nachwuchskräfte von heute beschäftigen, und weiß, wie man diese gewinnt und an sich bindet.

Foto: Tegut

Tegut expandiert mit Teo ins Rhein-Main-Gebiet

Tegut eröffnet in Hanau einen weiteren Kleinstsupermarkt Teo und damit den ersten Standort im Rhein-Main-Gebiet. 20 digitale Teo-Märkte sollen 2022 in der Region eröffnet werden.

Foto: Jörg Brockstedt

Selbstständige Händler: Edeka Ecks in Hamburg

"Umbruch für Menschen zu ermöglichen, ist der schönste Job“, fasst Gabriele Ecks ihre Motivation zusammen. In ihrem Edeka-Markt mit Inklusionskonzept für Menschen mit Handicap ist diese Idee Realität.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle wächst um knapp 13 Prozent

Mit einem Umsatz von gut 263 Millionen Euro hat die Rügenwalder Mühle im vergangenen Jahr ein Wachstum von fast 13 Prozent verzeichnet. Der Absatz konnte in einer ähnlichen Größenordnung zulegen.

Foto: Manner

Manner erzielt Umsatzplus

Der österreichische Waffelspezialist konnte 2021 sowohl im Heimatmarkt als auch im Export deutlich zulegen: Insgesamt stieg der Umsatz um rund 10 Prozent auf über 239,4 Millionen Euro.

Foto: Landgard

Landgard dank Blumen mit deutlichem Umsatzwachstum

Landgard hat im Geschäftsjahr 2021 seinen Umsatz um zwölf Prozent auf 2,3 Milliarden Euro gesteigert und ein Wachstum von 246 Millionen Euro erzielt. Umsatztreiber war in erster Linie der Bereich Blumen und Pflanzen.

Mehr Artikel laden

Page 44 of 545