News

News

Foto: Vranken-Pommery

Vranken-Pommery Deutschland & Österreich: Stephan Hinsen wird neuer Vertriebsleiter national

Ab Mitte März übernimmt Stephan Hinsen die Vertriebsleitung national für das Off-Trade Team bei Vranken-Pommery Deutschland & Österreich.

Foto: Nutri-Score/Santé publique France

Nutri-Score Neuberechnung: Erste Firmen verzichten

Seit dem 31. Dezember 2023 wird der Nutri-Score anders berechnet. Erste Unternehmen nehmen nun die Kennzeichnung von der Verpackung.

Foto: Markus Wache; © Bauendahl; iglo Deutschland

Nomad Foods stellt sich neu auf

Nomad Foods, Mutterkonzern der Marken iglo oder Findus, lenkt seine Unternehmensstruktur mit Gebietsclustern in neue Bahnen. Damit soll das Wachstum regionaler Märkte zügiger vorangetrieben werden.

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Mehr Optimismus, bitte!

Die realen Lohnerhöhungen und die sportlichen Großereignisse Fußball-EM und Olympische Spiele muss der Handel für Kommunikationskampagnen nutzen. Wirtschaft ist schließlich zu 50 Prozent Psychologie.

Foto: AdobeStock/Igor & Alina Barilo

Deutscher Weinmarkt: Lage bleibt angespannt

Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) mitteilt, gingen die Weinabsätze 2023 um vier Prozent zurück. Grund sind unter anderem die Preisanstiege bei heimischen und importierten Weinen, die sich auf das Einkaufsverhalten der preissensiblen Verbraucher ausgewirkt haben.

Foto: Fritz-Kola

Fritz-Kola: Moritz Sohler wird Commercial Director Europe

Als Commercial Director Europe wird Moritz Sohler bei Fritz-Kola ab Mai das internationale Geschäft vorantreiben. Er war zuletzt Geschäftsführer und Vertriebsleiter beim Getränkehersteller Aqua Monaco.

Foto: AFFI; Deutsches Tiefkühlinstitut (dti)

Tiefkühlung - der Gamechanger wird 100

Am 6. März 1930 gab es in den USA erstmals tiefgekühlte Lebensmittel zu kaufen - Mitte der 80er Jahre wurde das Datum zum "Tag der Tiefkühlkost". Die Erfindung der Tiefkühlung, die TK-Ware ermöglichte, ist noch älter und feiert ihr 100-Jähriges.

Foto: Johannes Wosilat

Ritter hat neuen Deutschlandchef

Schokohersteller Alfred Ritter beruft Benno Mauerhan zum Managing Director der Business Unit DACH. Mauerhan folgt auf Michael Lessmann, der als Chief Finance Officer in die Geschäftsführung wechselt.

Foto: Loacker AG

Loacker AG mit Rekordabschluss

Waffelspezialist Loacker schließt das internationale Geschäftsjahr 2022 mit einem Plus von 12 Prozent und 418 Millionen Euro Umsatz ab. In 2023 sollen Themen wie Nachhaltigkeit und klimaschonende Lieferketten weiter vorangetrieben werden.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins: Stefan Wiesmann wird neuer Marketingdirektor

Bei der Sauerländer Brauerei Veltins tritt der langjährige Marketing-Manager Stefan Wiesmann die Nachfolge von Marketingdirektor Herbert Sollich an, der aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Februar 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Februar.

Foto: Adobe Stock/LIGHTFIELD, Max Thinius, Christian Schmidt, Fenell Photography

Bio bleibt. Gerade jetzt!

Wird das Geld knapp, werfen Verbraucher die ökologische Gesinnung schnell über Bord. Wirklich? Experten geben ein differenzierteres Bild und sagen, wie Bio doch gewinnt.

Foto: Koelnmesse

Anuga 2023: Nachhaltiges Wachstum ist Schwerpunktthema

Die Anuga 2023 steht unter dem Leitthema „Sustainable Growth“. Die Entscheidung fiel über die Community im Rahmen einer digitalen Kampagne, so die Messeleitung.

Foto: Gerolsteiner Brunnen

Gerolsteiner mit zweistelligem Umsatzwachstum

Trotz einer herausfordernden Marktsituation hat Gerolsteiner sowohl Umsatz als auch Absatz im abgelaufenen Geschäftsjahr gesteigert. Innerhalb der Geschäftsführung übernimmt Sabine Diße den kaufmännischen Bereich von Joachim Schwarz.

Mehr Artikel laden

Page 44 of 586