News

News

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!

Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

Foto: Mareen Fischinger

Kosmetikmarkt: Cosnova meldet Umsatzrekord

Die Cosnova Gruppe schließt das Geschäftsjahr 2024 mit einem Wachstum von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders die Marke Essence performte auf Rekordniveau.

Foto: Koelnmesse/Thomas Klerx

ISM 2025: Starke Bilanz

Mit einem Ausstellerwachstum von rund 6 Prozent und setzte die weltgrößte Süßwarenmesse ISM ihren Expansionskurs konsequent fort. Rund 32.000 Fachbesucher - und damit knapp 7 Prozent mehr als im Vorjahr waren vor Ort.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch; Messe Berlin GmbH

Fruit Logistica: Ausstellerrekord und Schwerpunkt KI

Die aktuelle Fruit Logistica in Berlin meldet einen Ausstellerrekord - auch durch das Thema Smart Agri. Hier wird gezeigt, wie digitale Technologien Anbau, Qualitätskontrolle und Vertrieb von Obst und Gemüse verändern.

Foto: Adobe Stock/Rumpa

Süßwaren-Special: Time for Sweets

Innovatives und Throwback: Manchmal liegen Gegensätze eng beieinander. So wie die Nachfrage nach unerwarteten, aber auch nostalgischen Geschmacksrichtungen, die emotionale Erinnerungen auslösen. Die Vorschau auf die Bandbreite der Trends und Einblick in die herausfordernden Entwicklungen für die Süßwaren- und Snackbranche.

Foto: Adobe Stock/Jukov studio

Veggie-Grillen: Die etwas anderen Röstaromen

Revolution auf dem Grill: Während sich Fleisch als klassisches Grillgut rückläufig entwickelt, sind vegetarische/ vegane Alternativen klar auf dem Vormarsch - und die Auswahl im LEH riesig.

Foto: everdrop

Everdrop expandiert weiter

Nach der DACH-Region, Italien und Frankreich setzt Everdrop seinen Expansionskurs fort. Vier Refill-Putzmittel des Start-ups sind jetzt auch in den Niederlanden zu haben.

Foto: Rewe Group

Rewe Group: Kaufleute vermelden Umsatzplus, Gesamtergebnis stabil

Dank des Comebacks der Touristik verkündet die Rewe Group ein stabiles Geschäftsergebnis für 2023. Der Handelsumsatz stieg um 7,8 Prozent, der Eigenmarkenanteil legt aktuell dramatisch zu, die Spanne ist unter Druck.

Foto: BMEL

Studie: Nutri-Score beeinflusst Kaufverhalten

Nach einer Studie der International School of Management (ISM) wählen Konsumenten aufgrund der Nutri-Score-Kennzeichnung gesündere Produkte. Gleichzeitig bestehe aber die Gefahr von Nutritional Greenwashing.

Foto: Kaufland

Kaufland Marktplatz expandiert nach Polen und Österreich

Nach der Slowakei und Tschechien im vergangenen Jahr bringt Kaufland seine Online-Marktplätze jetzt in zwei weitere Länder: Polen und Österreich. Der Livegang ist für den Spätsommer geplant.

Foto: Mast-Jägermeister SE

Jägermeister: Kristin Heckmann-Kipouros wird Senior Director Sustainability

Bei Jägermeister tritt Kristin Heckmann-Kipouros Anfang Juni die neue Position des Senior Director Sustainability an und zeichnet damit für Nachhaltigkeitsthemen verantwortlich.

Foto: Zentrale Koordination Handel-Landwirtschaft e.V. (ZKHL)

Startfreigabe für das Herkunftskennzeichen Deutschland

Das Herkunftskennzeichen „Gutes aus deutscher Landwirtschaft“ ist gestartet. Laut der Zentralen Koordination Handel-Landwirtschaft (ZKHL) können sich Unternehmen/Organisationen aus der Agrar- und Ernährungsbranche ab sofort online registrieren.

Foto: Bahlsen

Bahlsen besetzt Schlüsselpositionen neu

Bahlsen ernennt zum 1. Mai Lars Biederbick zum Commercial Director für die DACH-Region. Ab Juni 2024 übernimmt Alexandra Megid die Rolle als neue Group Marketing Director.

Foto: AdobeStock/PJ Joe

Trendreport: Future Menus 2024

Unilever Food Solutions stellt mit den Future Menus 2024 acht globale Trends vor, die die Gastronomie künftig nachhaltig prägen sollen. Zugleich zeigt der Trendreport den Einfluss der GenZ auf Konsum und Ernährung.

Mehr Artikel laden

Seite 44 von 637