News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Foto: Lieken GmbH

Lieken: COO Fiege verlässt das Unternehmen

Backspezialist Lieken und sein COO Volker Fiege haben sich einvernehmlich getrennt. Fieges bisherige Aufgaben werden unter der dreiköpfigen Geschäftsleitung aufgeteilt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

GfK Food Retailer-Report: Rewe nun auf Platz zwei hinter Edeka

Deutliche Veränderungen im Ranking stellt der GfK Retailer Perception Report 2022 fest: Edeka bleibt auf Platz eins, aber Rewe überholt Globus auf Platz zwei. Lidl klettert vier Plätze nach oben.

Foto: Reinhard Rosendahl

Fairtrade-Challenge am PoS - die Gewinner stehen fest

Gemeinsam mit Grips&Co hat Fairtrade Deutschland Azubis zu einer Platzierungs-Challenge im LEH aufgerufen. Beim Grips&Co-Finale im Kölner E-Werk wurden die Gewinner gekürt.

Foto: Reinhard Rosendahl

Elias Schmidt ist Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel!

Der Sieger steht fest: Elias Schmidt von tegut hat am 30. September 2022 im Kölner E-Werk das spannende Finale des großen Grips&Co-Wettbewerbs zu Deutschlands bester Nachwuchskraft im LEH für sich entschieden.

Foto: Ruhr Medien/Sylvia Wendland/ 80 Grad

So verkaufen die Besten: Frische Pasta gewinnt

Frische Pasta ist ein Dauer-Renner – das beweist Edeka Zurheide Feine Kost in der Berliner Allee in Düsseldorf. Image und Können bilden ein Dream-Team.

Foto: Fotos: Karl Preuß GmbH/Stephanie Albers/Christian Schwier

So verkaufen die Besten: Feinste Fischkultur

Frisch, als Grillspieß, selbst geräuchert, als Salat, Tatar oder Fischpfanne – die Theke im Edeka WEZ Bad Oeynhausen ist weit über die Region berühmt.

Foto: Interspar

So verkaufen die Besten: Fleischgenuss pur

Auf sinkende Nachfrage reagiert Interspar am Schottentor in Wien mit eindeutigem Fokus auf Qualität – auch bei der Schulung der Mitarbeiter.

Foto: AdobeStock/flyingdragon

Junge Kunden am Süßwarenregal

Von welchen Produkteigenschaften werden junge Kunden eigentlich angesprochen, und wie sollten die Artikel bestmöglichst platziert werden? Die Antworten hat Dirk Köhm von Süßwarenspezialist Look-O-Look.

Foto: Radeberger Gruppe

Radeberger Gruppe schließt Binding Brauerei bis Oktober 2023

Die Radeberger Gruppe hat entschieden, ihren Frankfurter Produktions- und Abfüllstandort, also die Binding Brauerei, schrittweise vom Netz zu nehmen. Die Marken bleiben erhalten, die Mengen werden verlagert.

Mehr Artikel laden

Page 44 of 568