News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Foto: Adobe Stock/photoschmidt

Schnell und flexibel: Nutzfahrzeuge

Im Bereich der Nutzfahrzeuge werden Alternativen zu Fahrzeugkauf oder Leasing immer beliebter. Wie können solche Lösungen aussehen? Dr. Peter Beermann, Leiter Van & Truck bei Sixt, gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Foto: Lars Wendlandt

Öl- und Getreidemühlen - eine Existenzfrage

Ohne Getreide und Ölsaaten gibt es im LEH weder Brot noch Müsli noch Salatöl, das ist die Binsenweisheit. Doch die verarbeitenden Mühlen kämpfen gegen die Folgen der Kriegs- und Energiekrise. Und dann dient Rapsöl auch noch als Kraftstoff: Tank oder Teller – ist das die Frage? Ein RUNDSCHAU-Schlaglicht auf eine lebenswichtige Branche.

Foto: Hochwald

Marke Tuffi geht an Hochwald

Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Übernahme der Marke Tuffi gegeben. Hochwald kauft die Rechte und erwirbt außerdem die Produktionslizenz für Landliebe-Milchreis-Produkte.

Foto: Daniel Pilar

Behn-Gruppe beklagt den Tod von Waldemar Behn

Waldemar Behn, geschäftsführender Gesellschafter der Behn-Gruppe, ist am 26. März 2023 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren verstorben.

Foto: Rewe Group

Rewe Group meldet Ergebnis knapp unter Vorjahresniveau

Bedingt durch Kostensteigerungen und Investitionen in die Verkaufspreise besonders im LEH ist das Gesamtergebnis der Rewe Group (EBITA) gegenüber 2021 gesunken. Die Rewe- und Penny-Filialen erreichten ein Umsatzplus von knapp sieben Prozent.

Foto: Konrad Fersterer / Rotkäppchen-Mumm

Hannes Wege verlässt Rotkäppchen-Mumm

Nach acht Jahren scheidet Hannes Wege Ende April dieses Jahres bei Rotkäppchen-Mumm aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Zuletzt war er als Geschäftsleiter Sparkling & Wein tätig.

Foto: WASGAU Produktions & Handels AG

Wasgau steigert Umsatz um 7,4 Prozent

Der Umsatz des Wasgau Konzerns hat 2022 um 7,4 Prozent zugenommen, wobei vor allem das Großhandels-Segment mit +25,6 Prozent stark gewachsen ist.

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe mit klarem Umsatz- und Ergebniszuwachs

Die Berentzen-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2022 sowohl den Konzernumsatz als auch das operative Ergebnis deutlich gesteigert. Für das laufende Geschäftsjahr wird ebenfalls ein Umsatzwachstum erwartet.

Foto: Oliver Daniel

Oliver Daniel wird Geschäftsführer bei Landgard

Landgard eG strukturiert den Geschäftsbereich Obst & Gemüse um und holt dafür Vertriebsspezialist Oliver Daniel ins Boot, der zuletzt für das Start-up What The Food tätig war.

Mehr Artikel laden

Seite 44 von 589