News

News

Foto: VSSE/ C.Goeckel

Geschützter Anbau rettet die Erdbeersaison 2024

Während im Freiland Starkregen und hohe Niederschlagsmengen der Erdbeerernte massiv geschadet haben, verlief die Ernte in Tunneln reibungslos. Konsumenten kauften weniger.

Foto: AdobeStock/phpetrunina14

Analyse: So nutzen Kunden Prospekte - print und digital

92 Prozent der Konsumenten nutzen für die Planung ihres Lebensmitteleinkaufs Prospekte, der Trend geht dabei ins Digitale. Und beim Einkaufsverhalten heißt es: Regional schlägt Bio, so der Bring Shopper Guide 2024.

Foto: Adobe Stock/ Sergey Fedoskin

Immer mehr robuste Rebsorten in deutschen Weinregionen

Der Anbau von neuen robusten Rebsorten in Deutschland schreitet voran. Allerdings liegt Anteil der neuen Sorten an der Gesamtrebfläche 2023 bei drei Prozent.

Foto: Rewe Group

Rewe nimmt modernstes Logistikzentrum in Magdeburg in Betrieb

Mit Investitionen von 250 Millionen Euro stärkt die Rewe Group ihre Logistik in Magdeburg. Das neue Distributionszentrum “RE D 39” gilt laut dem Unternehmen als State of the Art der europäischen Logistik.

Foto: Adobe Stock/vectorwin

wafg: Forderungen nach Altersgrenze bei Energydrinks unverhältnismäßig

Die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) hält Energydrinks für sicher und erachtet daher aktuelle Forderungen nach einer Altersgrenze bei den Getränken als unverhältnismäßig.

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe: Neuer Vertriebsleiter für das Geschäft mit Markenspirituosen

Thomas Modder verantwortet innerhalb der Berentzen-Gruppe ab Anfang September als neuer Vertriebsleiter das Geschäft mit Markenspirituosen.

Foto: Jessica Walburger

Zeitenwende beim Fleisch

Die Fleischbranche befindet sich angesichts eines stark rückläufigen Konsums, gestiegener Konsumentenansprüche und einer Flut an Alternativprodukten vor enormen Herausforderungen.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – August 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und aktuelle Verkaufsaktionen des Monats August!

Foto: Gläserne Molkerei

Emmi: Gläserne Molkerei ist verkauft

Die Münchner Beteiligungsgesellschaft Mutares hat die Übernahme der Gläsernen Molkerei von der Emmi Gruppe abgeschlossen. Die Bio-Molkerei soll nun als neue Plattform-Akquisition das Segment Retail & Food im Mutares-Portfolio stärken.

Foto: Tilmann Franzen

Katjes International hebt Jahresprognose an

Aufgrund des starken Resultats im ersten Halbjahr hebt Katjes International die Guidance für das Geschäftsjahr 2023 auf erwartete Konzernumsätze von 350 bis 375 Millionen Euro an.

Foto: Carlos Albuquerque

Arla zahlt erstmals Nachhaltigkeitszuschlag

Zum ersten Mal zahlt die europäische Molkereigenossenschaft Arla ihren Mitgliedern diesen Monat den Nachhaltigkeitszuschlag beim Milchgeld aus. Damit sollen u.a. die Klimainitiativen der Betriebe honoriert werden.

Foto: Heiko Rhode

Umfrage: Wie steht es um das Image von Fleisch?

Während der Fleischkonsum in Deutschland auf Rekordtiefstand gesunken ist, scheint sich das Image von Fleisch dennoch langsam zu erholen. Das legt jedenfalls der diesjährige Vion Consumer Monitor nahe.

Foto: Hannes Ochsenreiter

Stephan Wenger: Südtirol in Herzen und Regalen

Nachhaltigkeit ist nicht umsonst und doch der richtige Weg für uns und die nächsten Generationen – davon ist Stephan Wenger von IDM Südtirol überzeugt. Genießeroasen gehören zu seinen erfolgreichen LEH-Projekten.

Foto: Adobe Stock/Yevhen

Ungleicher Kampf am PoS

Der diesjährige POS-Marketing-Report hat das veränderte Verhalten der Shopper analysiert. Dabei wurde klar: Marken müssen sich heute den unterschiedlichsten Herausforderungen stellen, um sich zu behaupten.

Mehr Artikel laden

Seite 44 von 608