News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.
Absatz von Mineralwasser steigt 2014 auf Rekordwert
Der Pro-Kopf-Verbrauch von Mineral- und Heilwasser ist zum vierten Mal in Folge gestiegen und erreichte im abgelaufenen Jahr mit 143,5 Litern einen neuen Höchstwert. Ebenfalls einen Rekordwert fuhren die hiesigen Mineralbrunnen ein: Sie füllten insgesamt 10,7 Milliarden Liter Mineral- und Heilwasser ab, was einem Absatzplus von 2,5 Prozent entspricht.
Metro steigt bei Emmas Enkel ein
Das Start-Up-Unternehmen Emmas Enkel hat einen neuen Aktionär: Die Metro Group beteiligt sich mit 15 Prozent an dem Online-Lebensmittelhändler aus Düsseldorf. Geplant ist eine Intensivierung der Expansion in Deutschland sowie die Belieferung aller Standorte durch die Metro-Vertriebslinie Real. "Es ist zwar nur ein kleiner Schritt, aber einer mit Signalwirkung und sehr großem Potenzial", so Metro-Chef Olaf Koch.
Langguth Erben mit 2014 zufrieden
Die Weinkellerei Langguth Erben blickt unter ihrer neuen Geschäftsführung auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Insbesondere die Marke Erben hat sich gut entwickelt und konnte um 15,4 Prozent (per September 2014) zulegen. Die Marke Medinet konnte ihre Reichweite auf 1,3 Mio Haushalte ausweiten. Medinet gehört nach Angaben des Unternehmens zu den beliebtesten und meistgetrunkenen französischen Weinen in Deutschland.
Globus ernennt neue Sortimentsmanager
Globus hat zum 1. November 2014 mehrere Positionen im Sortimentsmanagement neu besetzt: Michael Schwartekopp (58), der zuvor in der Warengruppe Haushaltswaren tätig war, hat die Leitung des Bereichs Nonfood Hartwaren nationale Beschaffung übernommen. Die Leitung Nonfood Textil nationale Beschaffung wurde mit Kerstin Engelhardt (40) neu besetzt. Sie war vorher bereits als Sortimentsmanagerin für den Bereich Textil verantwortlich, heißt es in einer Mitteilung.
Seite 500 von 647