News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Hanne Engwald

Koelnmesse: Bereichsleiterin Anne Schumacher scheidet aus

Bei der Koelnmesse wird Geschäftsbereichsleiterin Anne Schumacher im Frühjahr 2022 ausscheiden. Sie wechselte Mitte 2018 vom Messeveranstalter UBM EMEA in Amsterdam in das Unternehmen.

Foto: Koelnmesse/Anuga/Thomas Klerx

Anuga 2021: Erwartungen übertroffen

Über 70.000 Besucher aus 169 Ländern: Die 36. Ausgabe der Anuga feiert nach erfolgreichem Restart die Aufbruchstimmung für das Messegeschehen.

Foto: Coca-Cola Deutschland

Coca-Cola verkauft Kernmarken in Flaschen aus 100 Prozent rPET

Bei Coca-Cola Deutschland werden alle PET-Einweg-Verpackungen bis 0,5 Liter von Coca-Cola, Fanta, Sprite, Mezzo Mix sowie alle PET-Einweg-Flaschen von ViO, Fuze Tea und Powerade ab sofort aus 100 Prozent recyceltem Material verkauft.

Foto: Jörg Brockstedt

Hansa-Heemann-Marketingvorstand Volker Büttel: Innovations-Künstler

Seit gut zwei Jahren verantwortet Volker Büttel die Marketing- und Vertriebsaktivitäten beim norddeutschen Getränkeunternehmen Hansa-Heemann. Sein Fokus liegt auf Innovationen – vor allem bei der Marke Hella.

Foto: RUNDSCHAU / J. Babilon

Gewinner von "Deutschlands beste Kassenzone 2021" ausgezeichnet

Am 7. Oktober wurden die Sieger des RUNDSCHAU-Wettbewerbs "Deutschlands beste Kassenzone 2021" feierlich ausgezeichnet. Auf der Preisverleihung im Unimog-Museum in Gaggenau wurden vier LEH- und zwei Tankstellen-Kassen prämiert.

Foto: E-Center Cohrt, Fotograf: Jörg Brockstedt

Studie: Regallücken kosten Kunden

Lieferprobleme & Co.: Die Pandemie sorgt immer noch für Regallücken im Handel. Laut der Marktstudie von Prizer reagieren Kunden darauf empfindlich. Außerdem wünschen sie sich mehr Produktinfos am Regal.

Foto: Fairtrade

Fairtrade: Umsatz legt nach Corona-Delle zu

Für das erste Halbjahr 2021 verzeichnet der Umsatz mit Fairtrade-gesiegelten Produkten in Deutschland ein Plus von vier Prozent. Absatzrenner sind vor allem Eigenmarken des Handels.

Foto: RUNDSCHAU

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Die Angst vor dem Aufbruch

Corona-Krise, Klimawandel, Flutkatastrophe, Waldbrände, Taliban – angesichts dieser vielfältigen Probleme ziehen sich laut Psychologe Stephan Grünewald viele Menschen in ihr privates Schneckenhaus zurück. Das hat Folgen …

Foto: Rewe

Rewe: Kühe aus Bio-Haltung in Videos als Außenwerbung

Um über Tierwohl bei Kühen in Bio-Haltung zu informieren, lässt Rewe auf über 6.000 Screens bundesweit Videos von Kühen auf Weiden abspielen. Am 9. Oktober ziehen die grasenden Film-Tiere über die Monitore.

Mehr Artikel laden

Seite 143 von 614