News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Laurent Boissier neuer Danone General Manager für DACH, Italien und Griechenland

Der Mopro-Konzern strukturiert seine Führungsebene in weiten Teilen Europas im Milchfrischebereich aber noch weiter um. So übernimmt Remco Louwers ab sofort die neu geschaffene Position des Country Managers für Deutschland. Zudem verantwortet Karim Chaouch neben Österreich als Country Manager auch die Geschicke der Danone Milchfrischsparte in der Schweiz.

Reckitt Benckiser verkauft Lebensmittelsparte an McCormick

Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser verkauft sein Lebensmittelgeschäft für 4,2 Milliarden Dollar an den US-Gewürzkonzern McCormick.

Dr. Dannheim übernimmt die Position des Geschäftsführers und CFO bei Katjes

Katjes Fassin („Katjes Deutschland“) hat bereits seit dem 1. Juni Dr. Florian Dannheim (47) als Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) verpflichtet.

Amazon Fresh startet auch in Teilen von Hamburg

Nach Berlin und Potsdam rollt Amazon sein Frische-Lieferdienst AmazonFresh nun auch in Teilen von Hamburg aus. Ab dem heutigen 19. Juli können Prime-Mitglieder in Hamburg ihren gesamten Wocheneinkauf online von Zuhause erledigen.

Gillette erreicht einstweilige Verfügung gegen Wilkinson und Edgewell

P&G (Gillette) hat am heutigen 18. Juli eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Düsseldorf gegen Wilkinson Sword und die Edgewell Personal Vare Company erreicht.

Coca Cola verändert das Management seiner Verkaufsgebiete

Coca-Cola European Partners Deutschland verändert das Management seiner Verkaufsgebiete. Zum 1. August 2017 entfällt die Position „Director Field Sales“. Diese verantwortet die Steuerung der lokalen Verkaufsaktivitäten der sieben Verkaufsgebiete sowie deren regionale Geschäftsleiter. Gleichzeitig wird die Ebene der regionalen Geschäftsleiter aufgegeben.

Haub: „2016 war eines unser erfolgreichsten Jahre!“

Es war die erste Bilanzpressekonferenz nach der Trennung seines Supermarktgeschäftes. Aus Sicht von Karl-Erivan Haub, Chef der Unternehmensgruppe Tengelmann, gab es durchweg positive Entwicklungen zu vermelden. „Lässt man die wirtschaftlichen Belastungen durch die Abgabe von Kaiser´s Tengelmann außen vor, war 2016 eines unserer erfolgreichsten Jahre überhaupt“, so Haub.

Edeka Südbayern will Tengelmann-Integration in Q 4 abschließen

Edeka Südbayern kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken: Die Kaufleute steigerten ihren Umsatz um 3,74 Prozent auf 2,48 Mrd. Euro. Der Verbundumsatz wuchs um 3,09 Prozent auf über 3,85 Mrd. Euro. Die Produktionssparten legen um 2,52 Prozent auf 395 Mio. Euro zu. Auch die Integration der ehemaligen Kaiser’s Tengelmann-Standorten verlief positiv.

Das sind unsere sechs Sieger

Erstklassige Beratung, ein vielfältiges Sortiment und ein perfekt gepflegtes Regal: Die Gewinner von Deutschlands bestes Presseregal 2017 setzen mit ihren Konzepten neue Maßstäbe. Jetzt stehen die Gewinner unseres Branchenpreises fest.

Mehr Artikel laden

Seite 384 von 598