News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Edeka verkauft Apeel-Avocados nun deutschlandweit
Nachdem während eines Pilotversuchs die Abschriften von Avocados durch die Apeel-Schutzschicht auf dem Gemüse um rund 50 Prozent reduziert werden konnten, bietet Edeka Apeel-Avocados nun bundesweit an. Auch die Nachfrage sei gestiegen.

Studie: Corona verändert Verbraucherverhalten dauerhaft
Verbraucher weltweit wollen ihre Ausgaben langfristig reduzieren. Im internationalen Vergleich sind die Deutschen bezüglich der finanziellen Situation am unsichersten, zeigt eine Studie. Immerhin: Die Ausgaben für Lebensmittel sollen stabil bleiben.

Bitburger, Krombacher, Radeberger und Warsteiner gründen Mehrweg-Allianz
Die Brauereigruppen Bitburger, Krombacher, Radeberger und Warsteiner starten eine gemeinsame Initiative zur Etablierung eines neuen, geregelten Mehrweg-Flaschenpools für die 0,33 Liter Mehrweg-Glasflasche Longneck. Dazu wird eine neue Gesellschaft gegründet.

Industrieverband prangert unlautere Forderungen des Handels an
Der Spitzenverband der Ernährungsindustrie BVE kritisiert "grenzwertige und teilweise auch unlautere Forderungen", die der LEH an Lieferanten stellt und begrüßt daher das neue Agrarmarktstrukturgesetz. Die EU-Richtlinie geht dem BVE allerdings nicht weit genug.
Seite 268 von 653