News

News

Foto: Adobe Stock/vectorwin

wafg: Forderungen nach Altersgrenze bei Energydrinks unverhältnismäßig

Die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) hält Energydrinks für sicher und erachtet daher aktuelle Forderungen nach einer Altersgrenze bei den Getränken als unverhältnismäßig.

Foto: AdobeStock/sveta_zarzamova

Snacking-Report 2024: Geschmack vor Preis

Der Snacking-Report 2024 von Be-Kind hat repräsentativ untersucht, was, wann und warum in Deutschland gesnackt wird. Vorab: Schmecken muss es, der Preis ist zweit-, das Nährwertprofil drittrangig.

Foto: Schlumberger

Schlumberger: Helmut Knöpfle wird erneut Markenbotschafter

Spirituosenexperte Helmut Knöpfle unterstützt die Schlumberger Gruppe ab Anfang Juli wieder als Markenbotschafter beim Vertrieb der Premium-Spirituosen. Bereits von 2006 bis 2010 fungierte er bei dem Unternehmen als Markenbotschafter.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Erdbeeranbau im Wandel

Wie geht es weiter mit den beliebtesten Beeren der Deutschen, den Erdbeeren? Wassermangel bis zur Dürre im Mittelmeerraum und Unwetter in Deutschland zeigen: Im professionellen Wassermanagement und im geschützten Anbau liegt die Zukunft. SanLucar will als Partner der Alliance for Water Stewardship Maßstäbe setzen. Die RUNDSCHAU war vor Ort.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juni 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juni!

"Tönnies"Foto: Unternehmen

Grünes Licht: Tönnies darf Personaldienstleister übernehmen

Nachdem Tönnies wegen seiner Werkvertrags-Praktiken in der Kritik stand, übernimmt der Fleischkonzern nun die Lazar GmbH und damit Arbeitnehmer, die bisher über den Personaldienstleister bei der Tönnies-Gruppe eingesetzt waren. Das Bundeskartellamt billigte die Übernahme am heutigen Donnerstag.

"Lebensmittel Handeln" "Podcast" "Transfair" "Fairtrade"Foto: RUNDSCHAU

Wie Fairtrade in der Pandemie hilft

Gefährdete Kleinbauern, gestresste Lieferketten: Wie Fairtrade in der Pandemie hilft und für eine kontinuierliche Belieferung des LEH sorgt, erzählt Claudia Brück, Vorstand Fairtrade Deutschland, in unserem Podcast LEBENSMITTEL HANDELN.

"Personalien" "Top-Personalien" "Karriere" "metro"Foto: Metro

Metro, Fuchs, SanLucar, Arla Foods, DMK Group: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

"Gemüse"Foto: Pixabay

Corona-Trend: Konsumenten kaufen mehr Bio-Produkte

Die Corona-Pandemie pusht den Trend hin zu mehr Nachhaltigkeit und Gesundheit. So zeigt etwa eine Befragung von POSpulse, dass Verbraucher sowohl etwas mehr Bio-Produkte als auch mehr Obst und Gemüse kaufen als noch im Frühjahr.

"David Boulanger" "Arla Foods"Foto: Unternehmen

Arla Foods ernennt neuen Aufseher für die globale Lieferkette

Die Molkereigenossenschaft Arla Foods hat David Boulanger zum neuen Executive Vice President und Chief Supply Chain Officer ernannt. Er kommt von Danone.

Foto: Unternehmen

SanLucar erweitert Geschäftsführung

Michael Magli wird zum 1. September 2020 neu und zusätzlich in die Geschäftsführung von SanLucar berufen. Er wird insbesondere das Deutschland-Geschäft des Obst- und Gemüsevermarkters verantworten.

Foto: Unternehmen

Anmeldung beim Kartellamt: Edeka will 72 Real-Standorte übernehmen

Edeka hat die Übernahme von 72 Real-Standorten beim Bundeskartellamt angemeldet. Die Unterlagen trafen am Freitagnachmittag ein, bestätigte ein Sprecher der Behörde gegenüber der RUNDSCHAU.

"metro" "koch" "metro AG" "Olaf Koch"Foto: Metro

Metro: Ende der Ära Koch besiegelt

Beschlossene Sache: Der Aufsichtsrat der Metro AG hat der Aufhebung des Vertrages vom langjährigen Konzernlenker Olaf Koch zum 31. Dezember 2020 in einer Sondersitzung zugestimmt.

Foto: Unternehmen

Grüne Woche 2021 nur noch für Fachbesucher

Die Messe Berlin macht die Internationale Grüne Woche 2021 zu einer Veranstaltung für Fachpublikum. Angesichts der Corona-Pandemie wird ein entsprechendes Konzept mit Hygienemaßnahmen entwickelt.

Mehr Artikel laden

Seite 220 von 607