News
News

Edeka Wilger: Ein Ort zum Wohlfühlen
Edeka Wilger steht mit seinem Presseregal für Heimatverbundenheit und hat damit unsere Jury vollends überzeugt. Der Sieger in der Kategorie Supermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" hat mit einer Fotoaktion Kunden aktiv an der Gestaltung des Regals teilhaben lassen.

Frische Center Gerdes: Modern, elegant, ein Gewinner
Modern, elegant, ein Platz zum Schmökern: Das Presseregal im Frische Center Gerdes besticht durch seine Optik. Mit gestalterischem Geschick hat der Markt den Sieg in der Kategorie Verbrauchermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" für sich entschieden.

Globus Zeitz überzeugt mit einer durchdachten Presselandschaft
Das SB-Warenhaus Globus in Zeitz platziert die Presseabteilung prominent in der Mitte des Marktes. Mit ihrer durchdachten Struktur hat sie in der Kategorie SB-Warenhaus klein unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" gewonnen. Dazu hat auch das Engagement der Mitarbeiter beigetragen.

Rewe Heppenheim: Mit Ideenreichtum an die Spitze
Unser Gewinner in der Kategorie SB-Warenhaus groß ist ein alter Bekannter: Nach dem Preis für "Deutschlands bestes Presseregal" vor vier Jahren hat das Rewe Center Heppenheim den Sieg erneut für sich entschieden. Dabei haben kreative Ideen eine große Rolle gespielt.

Nestlé verhandelt über Verkauf von Nestlé Skin Health
Nestlé verhandelt zurzeit mit einem Konsortium unter der Führung von EQT und einer Tochter der Abu Dhabi Investment Authority (ADIA) über den Verkauf von Nestlé Skin Health zu einem Preis von 10,2 Milliarden Schweizer Franken (CHF). Die auf Hautgesundheit spezialisierte Sparte erwirtschaftet mit über 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,8 Milliarden CHF.

Beyond Meat Burger exklusiv bei Lidl
Lidl nimmt Ende dieses Monats den Beyond Meat Burger in sein Sortiment auf. Die fleischlose und sojafreie Alternative aus Erbsenprotein und Roter Beete wird deutschlandweit als Aktionsprodukt in allen 3.200 Filialen des Discounters erhältlich sein.

EHI-Studie: Kauf auf Rechnung bei Online-Shoppern weiterhin beliebt
Nach ersten Ergebnissen der diesjährigen EHI-Studie „Online-Payment 2019“ ist der Kauf auf Rechnung bei Online-Shoppern noch immer beliebt und bleibt, trotz leichter Einbußen, die umsatzstärkste Zahlungsart im deutschen Onlinehandel. Gleichzeitig wird PayPal beim Online-Kauf beliebter.

Beiersdorf erwirbt Sonnenschutzmarke Coppertone von Bayer
Der Hautpflegekonzern Beiersdorf kauft das Coppertone-Geschäft von Bayer für 550 Millionen US-Dollar und betritt damit den weltweit größten Markt für Sonnenschutz, die USA. Im Zuge der Transaktion werden die weltweiten Produktrechte an Coppertone sowie rund 450 Mitarbeiter in den USA, Kanada und China übernommen.

Schwarz Gruppe überschreitet Umsatzschwelle von 100 Milliarden Euro
Die Schwarz Gruppe mit Lidl und Kaufland hat im Geschäftsjahr 2018 erstmals in ihrer Unternehmensgeschichte die Umsatzschwelle von 100 Milliarden Euro übersprungen. Europas größte Handelsgruppe steigerte den Nettoumsatz demnach insgesamt um 7,4 Prozent, wobei Lidl mit knapp neun Prozent ein deutlich größeres Wachstum verzeichnete als Kaufland mit 1,6 Prozent.

AB InBev: EU-Kommission verhängt Geldbuße von 200 Millionen Euro
Die Europäische Kommission hat AB InBev wegen eines Verstoßes gegen das EU‑Kartellrecht mit einer Geldbuße von 200 Millionen Euro belegt. Das weltgrößte Bierunternehmen habe seine beherrschende Stellung auf dem belgischen Biermarkt missbraucht, um billigere Einfuhren von Bier der Marke Jupiler aus den Niederlanden nach Belgien zu verhindern.
Page 220 of 511