News

News

Foto: Foto: Koelnmesse/Anuga

Neue Fachmesse: Anuga Alternatives

Als eine Fachmesse mit dem Fokus auf alternative Proteine und nachhaltige Ernährung stellt die Koelnmesse Anuga Alternatives vor. Sie findet parallel zur Anuga vom 4. bis 8.Oktober 2025 statt.

Foto: Dietmar Mathis

Hilcona bestellt neuen Leiter Food Service & Industrie

Corsin Bollinger startet bei Hilcona Anfang September als Leiter Food Service & Industrie und folgt damit auf Hans-Peter Frei. Bollinger ist bislang für den Hilcona Food Service Schweiz und Österreich zuständig.

Foto: Fairtrade

Fairtrade: Wechsel in den Führungsgremien

Wechsel an der Spitze von Fairtrade Deutschland: Benjamin Drösel zieht in den Vorstand des gemeinnützigen Vereins ein, der das Fairtrade-Siegel vergibt. Außerdem wurde der Aufsichtsrat neu gewählt.

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Für EM-Stimmung sorgen

Die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land ist eine Riesenchance, die der Handel nutzen und offensiv vermarkten muss, sagt Martin Fassnacht. Das Spiel verbindet die Massen – also, worauf warten?

Foto: Pringels

Fanvertising heizt ein

Sportereignisse bieten Industrie und Handel traditionell eine Bühne für ihre Sonder-Editions und Aktionen. Jüngstes Beispiel: Die digitale Echtzeit-Fanvertising-Kampagne von Pringles interagiert mit den Fußballfans.

Foto: Tilmann Franzen

Katjes International wächst um rund 28 Prozent

Katjes International hat die im Jahresverlauf angehobene Prognose übertroffen: Der Konzernumsatz stieg im Geschäftsjahr 2023 um 28,1 Prozent auf 377,4 Millionen Euro. Anvisiert war ein Korridor von 350 bis 375 Millionen Euro.

Foto: Adobe Stock/volff

Spargel: In den Startlöchern

Kaum ein anderes Gemüse wird im Frühjahr so sehnsüchtig erwartet wie Spargel. Auf dem Feld und bei den Herstellern laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren.

Foto: Adobe Stock/and.one

Das heimische Nest ist wichtig: So ticken die deutschen Schokohasen-Schenker

Was ist für die Deutschen zu Ostern relevant? Eine exklusive YouGov-Umfrage der RUNDSCHAU verrät viel über Prioritäten, Konsumgewohnheiten und Kindheitserinnerungen.

Foto: Rewe ready Lichtenau; Lekkerland/Charlotte Sattler

Shopper-Insights: Wie kommen Smart Stores an?

Entsprechen automatisierte Shopkonzepte einem neuen Shopperverhalten oder sind sie eher etwas für die technikaffine Gen Z? Antworten liefert die Shopper-Studie von Mafowerk.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle darf Pfeifer & Langen mehrheitlich beteiligen

Nachdem die Europäische Kommission nun grünes Licht gegeben hat, darf sich die Familienholding Pfeifer & Langen – wie im November 2023 angekündigt – mehrheitlich an der Rügenwalder Mühle beteiligen.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Studie: Nachfrage nach Eigenmarken sinkt

Marke oder Eigenmarke? Einer aktuellen Studie zufolge sinkt die Zahl der Shopper, die ausschließlich No-Name-Produkte kaufen - bei den Rentnern allerdings nicht.

Foto: HassiaGruppe

HassiaGruppe steigert Umsatz um 4,4 Prozent

Während die HassiaGruppe ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 4,4 Prozent steigern konnte, ging der Absatz um sechs Prozent zurück. Dem herausfordernden Jahr 2024 wird mit einem umfassenden Maßnahmenpaket begegnet.

Foto: Wasgau

Wasgau wächst um knapp vier Prozent

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat der Wasgau-Konzern einen Umsatzzuwachs von 3,8 Prozent erreicht und damit die eigenen Erwartungen übertroffen. Das operative Ergebnis war leicht rückläufig.

Foto: AdobeStock/Volha Zaitsava

Süßwaren: 240 Millionen Schokohasen zu Ostern 2024

Zum Osterfest 2024 wurden in Deutschland rund 240 Millionen Schokohasen produziert, 0,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Der klassische Osterhase aus Vollmilchschokolade ist nach wie vor am meisten gefragt.

Mehr Artikel laden

Seite 16 von 606