News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Schwarz Gruppe will 50 Millionen Euro an Landwirte zahlen, Bauernverband reagiert kritisch
Die Schwarz Gruppe plant 50 Millionen Euro zur Unterstützung ihrer Landwirte zur Verfügung stellen. Der Deutsche Bauernverband hat bereits reagiert: Ihm kommt das Angebot einem Trostpflaster gleich.

Karlsberg: Markus Meyer zum CEO Deutschland der Gruppe ernannt
Markus Meyer, Geschäftsführer der Karlsberg Brauerei, Vendis Gastro sowie Karlsberg Logistik, fungiert ab Januar zusätzlich als Geschäftsführer der Karlsberg Holding und verantwortet damit das gesamte Deutschlandgeschäft der Gruppe.

EuroCIS und ProWein wegen Corona-Pandemie abgesagt
Aufgrund der andauernden Pandemiesituation hat die Messe Düsseldorf die für Mitte März geplante EuroCIS und die für Ende März vorgesehene ProWein abgesagt. Die Messen werden damit erst wieder im Februar 2022 bzw. im März 2022 stattfinden.

Lidl möchte Dringlichkeitsgipfel zu Fragen der Erzeugerpreise
In einem Brief an Branchenvertreter und Ernährungsministerin Klöckner schlägt Klaus Gehrig, Chef der Schwarz Gruppe, vor, "pragmatische und unbürokratische Lösungen" zu verfolgen, um die Situation der Erzeuger zu verbessern.

Rewe will "Scan&Go“-Service deutlich ausbauen
Der Vollsortimenter Rewe hat in knapp 50 Märkten den "Scan&Go"-Service eingeführt, der Kunden einen bequemeren und schnelleren Check-out ermöglichen soll. In den nächsten Wochen soll der Service bundesweit in rund 100 Filialen verfügbar sein.
Seite 244 von 653