News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Pixabay/ YouGov

Lebensmittel für's Fest online kaufen? Umfrage analysiert Pro und Contra

Knapp jeder Fünfte ist offen dafür, Festtags-Lebensmittel online zu kaufen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen YouGov-Umfrage. Sie untersucht auch, warum Online-Order attraktiv oder unattraktiv sind.

dm-Jahresbilanz 2019/20Foto: Unternehmen

dm Jahresbilanz 2019/20 bleibt unter den Erwartungen

Insgesamt konnte Drogist dm im Geschäftsjahr 2019/20 seine Umsätze zwar steigern, die Bilanz fällt allerdings geringer aus als erwartet. Dessen ungeachtet wird weiter in das Filialnetz investiert.

Foto: Pixabay

Rewe Group, Nestlé, L'Oréal, Kloster Kitchen, GDI: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

"Aldi" "Großbritannien"Foto: Lucio Mesquita

Aldi weitet Click&Collect-Service in Großbritannien aus

Aldi erweitert in Großbritannien sein Click&Collect-Angebot für weitere Filialen. Zuletzt hatte der Discounter gegenüber dem traditionellen LEH mit etabliertem Online-Service an Boden verloren.

Foto: Unternehmen

Nutri-Score: Danone kennzeichnet Mopro und pflanzliche Alternativen

Immer mehr Unternehmen kennzeichnen ihre Produkte mit dem Nutri-Score. Danone versieht bis Ende 2020 alle Milchprodukte sowie die pflanzenbasierten Alternativen mit dem Siegel.

MehrwertsteuerFoto: Pixabay

Beweis erbracht: Supermärkte haben Mehrwertsteuer-Senkung weitergegeben

Laut einer ifo-Untersuchung haben sich die Preise infolge der im Juli umgesetzten Mehrwertsteuer-Senkung um durchschnittlich zwei Prozent reduziert. Dabei gab es größere Preisreduzierungen bei Produktgruppen mit stärkerem Wettbewerb.

Haribo schließt Werk in SachsenFoto: Unternehmen

Haribo schließt Werk in Sachsen

Zum Jahresende stellt der Süßwarenhersteller Haribo die Produktion in seinem kleinsten Werk in Sachsen ein und bündelt sie auf vier Standorte in Deutschland.

Foto: Unternehmen/PwC

Nutri-Score startet - Verbraucher reagieren positiv

Der Nutri-Score tritt in Kraft: Unternehmen können das Symbol zur Nährwertkennzeichnung nun rechtssicher verwenden. Laut PwC-Umfrage wünschen sich 85 Prozent der Verbraucher eine verpflichtende Lebensmittelampel.

Tönnies Zur Mühlen Schwarz CranzFoto: Unternehmen

Zur Mühlen übernimmt insolventen Wursthersteller Schwarz Cranz

Die Tönnies-Tochter Zur Mühlen erwirbt den insolventen Wurstproduzenten Schwarz Cranz samt aller rund 550 Mitarbeiter. Das Unternehmen war zuletzt durch deutliche Kostensteigerungen und die Corona-Pandemie in Bedrängnis geraten.

Mehr Artikel laden

Seite 244 von 647