News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Verändertes Konsumverhalten wirkt auf die Handelsstruktur

Der lang anhaltende Wachstumstrend der Lebensmittel-Discounter scheint gebrochen, der Markt für Lidl, Aldi und Co. in Deutschland ist gesättigt. Erstmals hat die Anzahl der Discounter im letzten Jahr etwas abgenommen. Supermärkte hingegen konnten zulegen. Das teilt das EHI Retail Institute mit.

Lekkerland-Geschäftsführer wechselt zu Bünting

Stefan Punke (Foto), Geschäftsführer von Lekkerland Deutschland, verlässt das Unternehmen zum 31. August und wechselt zu Bünting. Sein Nachfolger wird Frank Fleck, der bislang auf Konzernebene für Corporate Strategy und Business Development sowie für die Bereiche Foodservice und Corporate Marketing verantwortlich war.

Danone Waters: Ortner übernimmt Geschäftsführung

Corinna Ortner (Foto) wird mit Wirkung zum 1. September neue Geschäftsführerin bei Danone Waters Deutschland. Sie folgt auf Tom Albold, der ab 1. Oktober neuer Geschäftsführer bei Mars Petcare Deutschland wird.

Petra Schumann

Wege aus dem Haifischbecken

71 Filialen, 107,5 Millionen Euro – damit kann man in Deutschlands Handelslandschaft gut leben. Konsum Leipzig beweist es. Petra Schumann, Vorstandssprecherin der Konsumgenossenschaft und ihr Verkaufsleiter Marcel Bork zu Aktionspreisen, Werten und Online-Erfahrungen.

Store Check, Konsum, Konsum Leipzig, Rundschau, Medialog

Satte Spanne statt WKZ

Gemäß diesem Grundsatz hat Konsum-Leipzig-Vertriebsleiter Marcel Bork im vergangenen Jahr eine Konsum-Filiale gegenüber der Universität in Leipzig eingerichtet. Das Konzept.

Apfelwein wächst zweistellig

Positive Bilanz: Der Inlandsabsatz an Apfelwein, Fruchtwein und Getränken auf Apfel- bzw. Fruchtweinbasis stieg 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 10,1 Prozent auf 96,7 Millionen Liter. Der Branchenumsatz konnte im selben Zeitraum um 10,3 Prozent auf 117 Millionen Euro zulegen, so der Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw).

Rewe übernimmt vier deutsche Migros Märkte

Die Migros Basel zieht sich aus Deutschland zurück und verkauft ihre Filialen an die Rewe. Die vier betroffenen Standorte liegen in Lörrach, Freiburg, Ludwigsburg und Ludwigshafen. Die Übernahme soll zum 1. Oktober 2013 erfolgen.

Oetker steigert Umsatz in umkämpften Märkten

Die Oetker-Gruppe hat ihren Umsatz um 9,3 Prozent auf knapp elf Milliarden Umsatz gesteigert. Der Auslandsanteil liegt bei 68,2 Prozent, in Deutschland wurden 31,8 Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaftet.

Dagmar Peters wechselt von Friesland Campina zu Emmi

Dagmar Peters hat die Marketingleitung bei Emmi Deutschland übernommen. Zuletzt war sie als Trade Marketing Managerin bei Friesland Campina Cheese tätig.

Mehr Artikel laden

Page 457 of 539