News
News

Nestlé prüft strategische Optionen für Nestlé Skin Health
Der Nestlé-Verwaltungsrat hat entschieden, bis Mitte 2019 strategische Optionen für Nestlé Skin Health zu prüfen. Indes wurde die strategische Ausrichtung des Konzerns vollumfänglich bestätigt. Der Schwerpunkt soll künftig jedoch deutlicher auf Nahrungsmittel, Getränke und gesundheitsunterstützende Produkte gelegt werden.

Termin: EXPORT FORUM German Beverages direkt vor der BrauBeviale
Das EXPORT FORUM German Beverages, die Informations- und Austauschplattform für exportorientiere Getränkehersteller, findet in diesem Jahr am 12. November statt, einen Tag vor der BrauBeviale. Neben Brauereien richtet es sich nun auch an Wein- und Spirituosenhersteller, Mineralbrunnen sowie Fruchtsaft- und Softdrink-Hersteller.

Halloren ernennt Ralf Wilfer zum Vorstandsvorsitzenden
Die Halloren Schokoladenfabrik hat Ralf Wilfer zum 1. Oktober zum Vorstandsvorsitzenden bestellt und damit die Suche nach einem Nachfolger für Interimsmanager Ralf Coenen abgeschlossen. Zuletzt fungierte Wilfer als Geschäftsführer der Schokoladenfabrik Solent.

Vion bestellt neuen Finanzchef und neuen Aufsichtsratsvorsitzenden
John Morssink wird bei Vion ab Anfang November dieses Jahres als CFO und damit als Nachfolger von Joost Sliepenbeek fungieren. Bereits Anfang Oktober übernimmt Theo Koekkoek das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden von Sipko Schat.

Metro beginnt Verkaufsprozess für Real
Metro will seine Verbrauchermarktkette Real mit 282 Märkten und rund 34.000 Mitarbeitern verkaufen. Das hat der Vorstand des Handelskonzerns entschieden. Hintergrund sei, dass Real durch die Neuausrichtung in den vergangenen Jahren die Voraussetzungen für eine eigenständige Zukunft im deutschen LEH geschaffen habe.

Lidl verpflichtet ehemaligen Aldi Süd-Chef Roman Heini
Der Discounter Lidl hat Roman Heini in das Führungsteam der Lidl Stiftung bestellt. Der 42-Jährige, der bis März 2017 Sprecher des Verwaltungsrates bei Aldi Süd war, wird dort ab nächstem Monat als Bereichsvorstand Länder fungieren.

Presse-Grosso: Printjournalismus erfordert stärkere Zusammenarbeit
Konsolidierung im Kerngeschäft, Wachstum in neuen Geschäftsfeldern: Der Bundesverband Presse-Grosso diskutierte bei seinem Jahreskongress die wichtigen Zukunftsaufgaben und warum eine stärkere Zusammenarbeit immer wichtiger wird.
Seite 390 von 647