News

News

Foto: Borkumfoto/ Reinhold Grigoleit

Selbständige Händler: Markant Markt auf Borkum

30 Kilometer vom Festland entfernt liegt die größte Ostfriesische Insel Borkum. Auf der beliebten Urlauberinsel betreibt Detlef Perner seinen Markant Markt und hat hierfür sein ganz eigenes Erfolgsrezept gefunden.

Axel Dahm, Bitburger BraugruppeFoto: Bitburger Braugruppe

Axel Dahm verlässt Bitburger Braugruppe

Der Geschäftsführer Marketing/Vertrieb und Strategie sowie Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, Axel Dahm, wird das Familienunternehmen im gegenseitigen Einvernehmen zum Monatsende verlassen.

Foto: adobeStock/andranik123

Schwarz Gruppe steigert Umsatz

Die Schwarz Gruppe setzt im Geschäftsjahr 2021 den Wachstumskurs über alle Geschäftsfelder hinweg fort: Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um knapp sieben Prozent auf insgesamt 133,6 Milliarden Euro.

Foto: Eric Kemnitz/ Konsum Leipzig

Konsum Leipzig 2021 mit deutlichem Umsatzplus

Konsum Leipzig hat 2021 seinen Umsatz um 7,6 Prozent gesteigert und einen Gesamtumsatz von 170,5 Millionen Euro erzielt. Angesichts von gestörten Lieferketten und hoher Inflation will die Genossenschaft jedoch das Immobiliengeschäft ausbauen.

Foto: Julia Babilon

Das sind die Jubiläums-Sieger beim Deutschen Frucht Preis

25 Jahre Deutscher Frucht Preis - das bedeutet 25 Jahre Arbeit und Erfolg für Frische, Inspiration und neue Ideen in den Obst- und Gemüseabteilungen Deutschlands. Und eine Riesenparty im Roomers in Baden-Baden.

Capri-Sonne will breitere Zielgruppe ansprechen

Das Unternehmen bringt zum Mai die erste Capri-Sonne in Bio-Qualität auf den Markt. Die stille Bio-Schorle mit 60 Prozent Frucht und 40 Prozent Quellwasser wird im ausgewählten Lebensmittelhandel erhältlich sein.

Mosmann: Bestes Jahr bei Haushaltsprodukten

"Die Haushaltsprodukte haben sich 2010 so gut entwickelt wie noch nie", sagt Christoph Mosmann, Mitglied der Unternehmensleitung bei Freudenberg. Der Umsatz von Vileda und Co. stieg 2010 um acht Prozent auf 676,8 Millionen Euro. 2009 lag er noch bei 626,8 Millionen Euro.

Dr. Oetker setzt auf Innovation und Distribution

"Das Jahr 2010 war für uns ein Jahr der Investitionen in die Märkte und damit in die Distribution unserer Produkte - ein Vorhaben, das uns national wie auch international gut gelungen ist", erklärt Richard Oetker, Vorsitzender der Geschäftsführung, im Rahmen der Bilanz-Pressekonferenz von Dr. Oetker.

Rewe und Dohle verlängern Zusammenarbeit

Die Rewe Group und die Dohle-Handelsgruppe verlängern ihre Zusammenarbeit im Warengeschäft mit einem neuen Kooperationsvertrag. Schwerpunkte der strategischen Partnerschaft, die 2006 nach einem Wechsel der Siegburger Dohle-Handelsgruppe vom Einkaufskontor Markant zu den Kölnern begründet wurde, sind die Bereiche Einkauf und Logistik.

Consumer Medical Care will weiter wachsen

Das Unternehmen Consumer Medical Care (CMC) in Sontheim (Baden-Württemberg) hat sich zur Aufgabe gemacht, neue Wachstumsmärkte zu erschließen. Dies geschieht in Verantwortung von Michael Aupke (Foto), seit wenigen Wochen weiterer Geschäftsführer von CMC und zuständg für das Ressort Marketing und Sales.

dm goes green: Karlsruher verkaufen grünen Strom

Der Drogeriemarktfilialist dm hat das Geschäft mit Ökostrom für sich entdeckt. Seit Ende März bieten die Karlsruher in allen 1.200 Filialen in Deutschland zertifizierten Ökostrom an. Dm kooperiert dabei mit dem Hamburger Energieunternehmen Lichtblick.

Penny verstärkt seine Mannschaft

Der Discounter Penny strukturiert den Bereich "Category Management / Einkauf" um und gliedert diesen ab sofort in zwei Geschäftsleitungsebenen auf. Die Neuausrichtung zieht auch personelle Änderungen nach sich.

Deutscher Frucht Preis 2011: Sieger in Sicht

Die Spannung steigt: Die Fachjury hat ihr Urteil zu den Bewerbern um den Deutschen Frucht Preis 2011 gefällt. Die Preisverleihung und die Bekanntgabe der besten Obst- und Gemüse-Abteilungen Deutschlands wird am 3. Mai in Baden-Baden stattfinden.

Rewe wagt Sprung ins Online-Zeitalter

Nach dem Start von Real Drive-In Ende 2010 springt jetzt auch die Rewe auf den Erfolgszug Online auf. Seit heute haben Kunden im Rhein-Main-Gebiet die Möglichkeit, online zu bestellen und ihren Einkauf in drei ausgewählten Rewe-Märkten abzuholen.