News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: VdF

Studie: Fruchtsaftkonsum in Deutschland nimmt leicht ab

Laut VdF ist der Fruchtsaftkonsum in Deutschland 2020 leicht gesunken. Regionalität, Bio-Qualität und Mehrwegverpackung sind indes immer wichtigere Kaufkriterien bei den Verbrauchern.

Foto: NürnbergMesse

Biofach: Rückkehr zur Präsenzmesse

Alle Zeichen stehen auf Grün für den Re-Start von Präsenz-Messen: Die Biofach plant ihren Auftritt für Februar 2022 mit neuer Tagefolge und um digitale Tools ergänzt.

Foto: VDM

VDM: Jürgen Reichle zum neuen Geschäftsführer berufen

Jürgen Reichle fungiert ab August als neuer Geschäftsführer beim Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM). Er wird die Bereiche Wirtschaft, Umwelt und Nachhaltigkeit sowie Kommunikation und Digitalisierung verantworten.

Foto: PepsiCo

PepsiCo streicht Stellen in Deutschland

Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs in der DACH-Region ergreift der Getränkekonzern PepsiCo zahlreiche Einzelmaßnahmen, darunter auch der Abbau von bis zu 20 Arbeitsplätzen noch in diesem Jahr.

Foto: Koelnmesse

Koelnmesse: Catja Caspary leitet die Marketing-Kommunikation

Veränderungen bei der Koelnmesse: Catja Caspary hat die Leitung der Marketing-Kommunikation von Jochen Dosch übernommen. Dosch verlässt das Unternehmen nach 22-jähriger Tätigkeit.

Foto: Alnatura / Frank Hamma

Alnatura: Neue Geschäftsführerin Finanzen

Jessica Schwarz übernimmt bei Alnatura ab 1. Oktober 2021 den Bereich Finanzen und Controlling in der Geschäftsführung. Sie folgt auf Herwarth von Plate, der das Unternehmen bereits Ende März verlassen hat.

Foto: Rewe Group

Rewe Group erwirbt Anteile am Lieferdienst Flink

Durch das Engagement am Lieferdienst Flink will Rewe laut Vorstandsvorsitzendem Souque "einen entscheidenden Beitrag zum dauerhaften Erfolg von Flink leisten und dabei zugleich als Rewe Group von der Entwicklung des Marktsegments profitieren".

Foto: Gottfried Friedrichs

Gottfried Friedrichs lagert Logistik aus

Der letzte Schritt im Umstrukturierungsprozess beim Fischfeinkostanbieter Friedrichs: Die Logistik wird outgesourct, wovon weitere Arbeitsplätze betroffen sind.

Foto: HDE

HDE sieht Licht und Schatten bei Verpackungsgesetz-Novelle

Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht in der Novellierung des Verpackungsgesetzes, durch die die Pfandpflicht deutlich ausgeweitet wird, sowohl Vorteile als auch Nachteile.

Mehr Artikel laden

Seite 205 von 653