News

News

Foto: CC-BY Wild Type

Studie: Milliarden-Markt für kultiviertes Fleisch in Deutschland möglich

Laut GFI Europe könnte der deutsche Markt für kultiviertes Fleisch bis 2050 einen Gesamtwert von bis zu 16 Milliarden Euro erreichen und bis zu 15.000 hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, sofern hinreichend in den Sektor investiert wird.

Foto: Ilkay Karakurt

Fairtrade wächst im ersten Halbjahr 2024

Der Absatz von Produkten mit dem Fairtrade-Siegel ist im ersten Halbjahr 2024 um drei Prozent gestiegen. Mit Wachstum bei allen Kernprodukten wie Kaffee, Kakao und Bananen ist die Prognose für das Gesamtjahr positiv.

Foto: Adobe Stock/dusanpetkovic1

Durchstarten im LEH

Der LEH zählt zu einer der attraktivsten Branchen für Bewerber und Berufseinsteiger. Warum genau, das erklärt Christina Heinz von der food akademie in Neuwied, der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels.

Foto: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland

Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen

Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.

Foto: AdobeStock/vxnaghiyev

Proteinkompass 2024: Tierisch oder alternativ?

Fleisch und Milchprodukte werden vom Großteil der Deutschen regelmäßig konsumiert, dagegen spielen die Alternativprodukte eine eher untergeordnete Rolle - so ein Ergebnis aus dem "Proteinkompass 2024" vom Forum Moderne Landwirtschaft.

Tönnies CoronaFoto: Unternehmen

Tönnies stoppt Schlachtung in Rheda wegen Corona-Ausbruch vorübergehend

Nachdem 400 Tönnies-Mitarbeiter in Rheda positiv auf das Coronavirus gestestet wurden, haben der Fleischkonzern und der Kreis Gütersloh die vorrübergehende Stilllegung des Standorts beschlossen. Sukzessive werden weitere Bereiche heruntergefahren.

"Mehrweg-Anteil" "AfG"Foto: Unternehmen

Mehrwegquote steigt bei alkoholfreien Getränken

Der Mehrweg-Anteil im Haushaltskonsum ist im AfG-Segment auf 24,3 Prozent angestiegen. Das von Verbrauchern meist gekaufte Gebinde bleibt hier allerdings die PET-Einwegflasche.

"Personalien" "karriere" "lebensmittelbranche"Foto: Pixabay

Mars Wrigley, Underberg, Alpro, Lammsbräu, Fairtrade: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarrussell dreht sich in der Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der letzten sieben Tage für Sie zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Globus: Mehrwertsteuersenkung ab 29. Juni - mit Rabatt an der Kasse

Globus-Kunden erhalten auf ihren Einkauf schon ab Montag, 29. Juni den reduzierten Mehrwertsteuersatz. Der Rabatt werde an der Kasse abgezogen, teilte das Unternehmen mit.

Lammsbräu Sebastian ZapfFoto: Unternehmen

Lammsbräu: Sebastian Zapf leitet Verkauf und Kundenbetreuung

Sebastian Zapf leitet ab August bei Neumarkter Lammsbräu den Bereich „Verkauf und Kundenbetreuung“. Zuvor war der 36-Jährige für den Schweizer Traditionschocolatier Läderach regionaler Verkaufsleiter sowie Key Account Manager tätig.

LEH sichert MarktzutrittFoto: Edeka K. Johst

LEH sichert Marktzutritt

Bei Grün einkaufen, bei Rot auf Einlass warten: Der LEH setzt verstärkt auf visuelle Systeme für den Marktzutritt. Kunden scheinen positiv darauf zu reagieren.

"Oetker-Gruppe"Foto: Unternehmen

Oetker-Gruppe wächst um 3,7 Prozent

Die Oetker-Gruppe, zu der unter anderem Dr. Oetker, die Radeberger Gruppe sowie Henkell Freixenet gehören, hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von 7,4 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von 3,7 Prozent.

Foto: Unternehmen

Schwarzwaldmilch: Rekordumsatz in 2019, Aussichten für 2020 durchwachsen

Nach einem Jahr mit einem Umsatz von erstmals über 200 Millionen Euro sieht Schwarzwaldmilch-Geschäftsführer Andreas Schneider angesichts von Covid 19 herausfordernde Fragen. Viele Handelspartner seien aktuell mit der Mehrwertsteuerreduzierung überfordert.

Foto: Unternehmen

Alpro: Tony Lorman ist neuer Managing Director

Seit Anfang April 2020 ist Tony Lorman Managing Director für Alpro D-A-CH. Er war vorher Leiter der Handelsorganisation für die Danone Specialized Nutrition Division mit Sitz in London.

Mehr Artikel laden

Seite 251 von 622