News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Kaufland Fleischverpackung PlastikreduktionFoto: Unternehmen

Kaufland: Neue Fleischverpackung nun in noch mehr Filialen erhältlich

Der Lebensmittelhändler Kaufland, der seit drei Monaten in 30 Filialen in Süddeutschland sein Hackfleisch aus der Selbstbedienung in einer nachhaltig plastikreduzierten Verpackung anbietet, erweitert nun das Angebot und bringt die Verpackung in alle Kaufland-Filialen in Bayern und Baden-Württemberg. Laut dem Unternehmen kommt die Verpackung für Hackfleisch mit 70 Prozent weniger Kunststoff aus.

"Rainer Engels" "Lavazza" "Retail Sales Director"Foto: Unternehmen

Lavazza: Rainer Engels wird Retail Sales Director

Rainer Engels ist der neue Retail Sales Director der Luigi Lavazza Deutschland GmbH. Ab dem heutigen Montag verantwortet er das Key Account Management des Unternehmens, den Außendienst sowie das Trade Marketing im Retail.

LizzaFoto: Unternehmen

Cremer übernimmt Mehrheitsanteile an Food-Startup Lizza

Das Hamburger Familienunternehmen Cremer investiert in das Frankfurter Food-Startup Lizza und hat die Mehrheitsanteile an dem 2016 gegründeten Hersteller von Low-Carb-Produkten übernommen. Lizza erwirtschaftet inzwischen mehr als die Hälfte seiner Umsätze im stationären LEH.

PlukonFoto: Unternehmen

Plukon und FCC kooperieren bei Gemüse und frischer Convenience

Der Geflügelkonzern Plukon hat mit der Staay Food Group vereinbart, 51 Prozent der Anteile an der Firma Fresh Care Convenience Dronten (FCC) zu übernehmen. Die Kooperation ermöglicht die gemeinsame Beschaffung von Rohstoffen, die optimale Nutzung der Logistikkanäle sowie die gemeinsame Nutzung der Produktionskapazitäten. Geplant ist, dass Plukon innerhalb der nächsten drei Jahre auch die restlichen 49 Prozent der FCC-Anteile erwirbt.

"Iglo" "Green Cuisine" "Fleischalternativen"Foto: Iglo

Iglo startet mit Fleischalternativen

Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach vegetarischen und veganen Produkten bietet Iglo neben Fisch, Gemüse und Geflügel nun erstmals auch Fleischalternativen an. Die neue Range Iglo Green Cuisine ist ab Februar erhältlich.

Rügenwalder Mühle Michael HähnelFoto: Unternehmen

Rügenwalder Mühle: Michael Hähnel wird Vorsitzender der Geschäftsführung

Bei der Rügenwalder Mühle hat Michael Hähnel Anfang Januar die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernommen. Der ehemalige DACH-Chef von Bahlsen leitet damit das Managementteam und verantwortet die Bereiche Unternehmensstrategie, Unternehmenskommunikation, Personal und Corporate Governance. Weiterhin an Bord sind die bisherigen Geschäftsführer Lothar Bentlage und Godo Röben.

"FUTUREScoLAB" "James" "Einkaufsbutler"Foto: Unternehmen

Innovationsnetzwerk testet Einkaufen per Chat-Messenger

Das Innovationsnetzwerk FUTUREScoLAB, das unter anderem Coca-Cola und Rewe zu seinen Partnern zählt, hat sein erstes Pilotprojekt beendet: Ins Leben gerufen wurde ein Chat-Butlerservice, der auf Wunsch der Konsumenten Einkaufslisten zusammenstellt und Rezepte empfiehlt.

RossmannFoto: Unternehmen

Rossmann erreicht erstmals 10 Milliarden Euro Umsatz

Rossmann hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um knapp sechs Prozent auf zehn Milliarden Euro gesteigert. Während die Erlöse in Deutschland um gut fünf Prozent zunahmen, erreichten die Auslandsgesellschaften einen stärkeren Zuwachs von rund sieben Prozent.

Krombacher Foto: Unternehmen

Krombacher Gruppe vermeldet weiteres Rekordjahr

Die Krombacher Gruppe konnte ihren Ausstoß 2019 um 1,2 Prozent auf knapp 7,6 Millionen Hektoliter steigern. Dabei entwickelte sich die Dachmarke Krombacher mit einem leichten Minus von 0,2 Prozent auf gut 6,0 Millionen Hektoliter stabil. Der Umsatz des Brauereikonzerns nahm um 1,4 Prozent auf 862 Millionen Euro zu.

Mehr Artikel laden

Page 201 of 532