News
News

ASC und MSC starten Aufklärungskampagne für bewussten Fischgenuss
Die Initiative „Check deinen Fisch!“ zeigt im September, wie nachhaltiger Fischkonsum mit vollem Geschmack und gutem Gewissen gelingt. Unter dem Motto „Doppelt lecker“ liefern ASC und MSC Rezeptideen, Expertenwissen und Einkaufstipps für verantwortungsvollen Genuss.
Top 5 Artikel
- ASC und MSC starten Aufklärungskampagne für bewussten Fischgenuss
- Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"
- Bohlsener Mühle hat neuen Eigentümer
- Verlierer und Gewinner im LEH: Discounter wachsen am stärksten
- Megatrend oder heiße Luft? Airfryer-Produkte erobern die LEH-Regale

Knuspr wird neuer Partner der Markant Gruppe
Der Online-Supermarkt Knuspr wird neuer Partner der Schweizer Markant Gruppe. Als Dienstleister für den europäischen Lebensmittelhandel übernimmt Markant Aufgaben wie die Optimierung von Zahlungsprozessen, Pflege von Stammdaten und Sicherstellung der Produktverfügbarkeit.

Newsletter-Ranking: Lebensmittelbranche auf Platz 1
Der Softwareentwickler Dymatrix hat über einen Zeitraum von rund vier Wochen Newsletter verschiedener Branchen analysiert – mit Fokus auf Inhalte, Versandfrequenz und Versandzeitpunkt. Das Ergebnis: Die Lebensmittelbranche versendet im Monatsvergleich die meisten Newsletter.

Beiersdorf-Chef Stefan F. Heidenreich scheidet spätestens Ende 2019 aus
Der Beiersdorf-Vorstandsvorsitzende Stefan F. Heidenreich hat sich mit dem Aufsichtsrat des Konsumgüterkonzerns darauf verständigt, dass sein Vorstandsmandat nicht über Ende 2019 hinaus verlängert wird. Möglicherweise wird Heidenreich sein Amt auch zu einem früheren Zeitpunkt niederlegen.

PHW-Gruppe: Marcus Keitzer wird neuer Vorstand für alternative Proteinquellen
Bei der PHW-Gruppe tritt Marcus Keitzer, der bislang als Prokurist für die Wiesenhof-Muttergesellschaft tätig ist, zum 1. Juli in den Vorstand ein und verantwortet dort die Ressorts Corporate Development, M&A, Beteiligungsmanagement und Gesellschaftsrecht. Zudem leitet er den neu geschaffenen Bereich alternative Proteinquellen.
Oetker-Gruppe: Umsatz leicht unter Vorjahr
Aufgrund negativer Währungseffekte und des Verkaufs der Reedereiaktivitäten ist der Umsatz der Oetker-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr leicht zurückgegangen. Auf bereinigter Basis wurde hingegen ein Plus von 4,6 Prozent ausgewiesen. Mit Ausnahme des Schifffahrt-Segments haben sich sämtliche Geschäftsbereiche positiv entwickelt.
Seite 422 von 664