News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Rewe Dortmund: Andreas Schmidt übernimmt Nachfolge von Heinz-Bert Zander

Andreas Schmidt verstärkt ab September dieses Jahres den Vorstand der Rewe Dortmund. Bis zum altersbedingten Ausscheiden des Vorstandssprechers Heinz-Bert Zander (61), soll Schmidt gemeinsam mit Zander und Rudolf Helgers (57) den Vorstand der Rewe Dortmund bilden.

Martina Sandrock verlässt Iglo

Nach vier Jahren verlässt Martina Sandrock, Vorsitzende der Geschäftsführung von Iglo Deutschland, das Unternehmen. Wie es heißt, habe es unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung gegeben.

Rewe übernimmt Mehrheit an Zooroyal.de

Die Rewe Group will die Mehrheit den Online-Tierfutteranbieter Zooroyal.de übernehmen. Damit steigt der Kölner Handelsriese in ein schnell wachsendes Segment im Online-Lebensmittelhandel ein.

Omira: Ralph Wonnemann <br>neuer Geschäftsführer

Der Aufsichtsrat der Omira hat Ralph Wonnemann einstimmig zum neuen Geschäftsführer ernannt. Wonnemann ist seit Januar 2013 bereits als Interims-Geschäftsführer tätig und hat den angeschlagenen Milchverarbeiter saniert.

Apfel- und Fruchtweine verzeichnen Absatzplus

Bei der Apfel- und Fruchtweinbranche stehen die Zeichen auf Wachstum. Wie der Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw) meldet, hat im letzten Jahr der Apfelwein-Absatz gegenüber dem Vorjahr um 1 Prozent zugelegt. Cidre konnte sogar um 20 Prozent wachsen.

Ritter Sport ernennt <br>zwei neue Geschäftsführer

Ritter Sport hat zum 1. März Thomas Mönkemöller und Olaf Wilcke als neue Geschäftsführer für Vermarktung ernannt. Beide sind bereits lange bei dem Schokoladehersteller als Businessdirektoren für den Vertrieb verantwortlich.

Douglas verkauft Hussel

Die Douglas Gruppe verkauft den Hagener Süßwaren-Spezialisten Hussel an die Investorengruppe Emeram Capital Partners. Deren Gründungsmitglied ist Ex-Metro-Chef Eckhard Cordes. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Neuer Vorstand Produktion & Technik bei Manner

Thomas Gratzer übernimmt ab Juni dieses Jahres die Position des Vorstands Produktion & Technik des österreichischen Süßwarenherstellers Josef Manner & Comp.

Bahlsen: Mathias Schlüter ist neuer Vertriebsdirektor

Im Rahmen der Neuausrichtung der Bahlsen-Gruppe ist Mathias Schlüter zum Vertriebsdirektor der deutschen Gesellschaft ernannt worden.

Mehr Artikel laden

Page 422 of 532