News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Foto: L'Oréal; Laurent Harbulot; Oliver Wagner

L’Oréal stellt Vertrieb neu auf

Christian Wirtz übernimmt ab 2022 die Leitung des Vertriebsteam der Consumer Products Division L’Oréal Deutschland. Vorgänger Benjamin Rachow wechselt als Country General Manager nach Vietnam.

Foto: Deutscher Brauer-Bund

Deutscher Brauer-Bund: Nina Göllinger übernimmt Leitung der Pressestelle

Beim Deutschen Brauer-Bund übernimmt Nina Göllinger Anfang Dezember die Leitung der Pressestelle und damit die Aufgaben von Marc-Oliver Huhnholz, der den Verband verlassen hat.

Foto: Shutterstock/ Rabobank Deutschland

Wintergemüse aus der Region? Ja, bitte!

Kürbis, Grünkohl und Feldsalat – im Winter sind sie hierzulande nicht wegzudenken. Wintergemüse ist laut einer Rabobank Studie vor allem aus regionalem Anbau beliebt. Der Favorit dabei sind Möhren (59,1 %), vor allem bei den Älteren.

Foto: Bünting/ Statista

Self Checkout immer beliebter

Der Trend im deutschen Einzelhandel geht in Richtung Automatisierung. Immer mehr Geschäfte setzen auf Self-Checkout- und Self-Scanning-Systeme.

Foto: Gottfried Friedrichs

Gottfried Friedrichs: Neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing

Mathias Schlüter ist zum 1. Januar 2022 neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Feinfisch-Spezialist Friedrichs. Der Vertriebsprofi war zuletzt Sales Director bei Bahlsen.

Foto: stock.adobe.com/andrei310

Ran an die Kohlen!

Wintergrillen – das ist im Grunde nicht mehr, als der Name sagt: grillen im Winter. Doch mit dem richtigen Know-how zu Technik und Zutaten wird es zum aufregenden Outdoor-Event. Wir haben Grill-Profi Oliver Quaas gefragt, worauf es ankommt und helfen Ihnen, Ihr Sortiment winterfest aufzustellen!

Foto: Schwarz Gruppe

Schwarz Gruppe: Plastikvermeidung macht Fortschritte

Obst und Gemüse zunehmend unverpackt, Verzicht auf Plastikdeckel bei Eigenmarken: Die Schwarz Gruppe hat eine Zwischenbilanz ihrer gruppenweiten Plastikstrategie REset Plastic gezogen.

Foto: RUNDSCHAU

ForscherAuftritt David Bosshart: "Wir brauchen Kontinuität"

Vom Wert der Verwurzelung mittelständischer Traditionshäuser ist David Bosshart überzeugt. Im internationalen Vergleich sieht der Trendforscher in Sachen Image deutscher Lebensmittel aber durchaus noch Luft nach oben.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Hochverarbeitete Lebensmittel belasten Klimabilanz

Der zunehmende Verzehr von hochverarbeiteten Lebensmitteln hat erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt. Das zeigt eine aktuelle Studie mehrerer Universitäten.

Mehr Artikel laden

Page 55 of 532