News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Forsa-Umfrage: MHD verliert abschreckende Wirkung
Im Zeichen der Ressourcenschonung überdenken auch die Deutschen ihr Konsumverhalten, nachweislich vor allem im Umgang mit Essen. Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage würde jeder Dritte seinen Kindern Lebensmittel zu essen geben, deren Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

Lidl, Aldi, Alnatura: Drei Ansätze gegen Lebensmittelverschwendung
Rund zwölf Millionen Tonnen Lebensmittel landen in Deutschland jährlich im Müll. Um dieser Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken, haben in dieser Woche sowohl der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura als auch die Discounter Lidl und Aldi Süd Gegenmaßnahmen angekündigt.

Rewe Group steigt in Getränke-Home-Delivery-Markt ein
Die Rewe Group hat sich an dem Kölner Start-up Durststrecke GmbH (www.durst.de) beteiligt und steigt damit in den wachsenden Online-Getränke-Home-Delivery-Markt ein. Die Geschäftsleitung übernimmt Niklas Müller von der Für Sie Handelsgenossenschaft eG.
Seite 313 von 653