News

News

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März - mit einem Ausblick auf die Grillsaison 2023.

Foto: Lidl

Lidl: Mehr Bioland-Produkte in die Regale

Bis 2025 sollen Bio- und Bioland-Artikel zehn Prozent des Gesamtsortiments bei Lidl ausmachen - das ist das Ziel des Discounters fünf Jahre nach Beginn der Kooperation.

Foto: Jörg Brockstedt

Deutsche See: SB-Fisch für die Trend-Regale

Seit die Deutsche See zur PP-Gruppe gehört, gibt das Unternehmen auch in Sachen Produktentwicklung Gas. Petra Ermentraut-Eckert über die Strategie des Marktführers, Fisch mit trendig Neuem im LEH zu pushen.

Foto: FrieslandCampina

Jan Derck van Karnebeek wird neuer CEO bei FrieslandCampina

FrieslandCampina hat die Bestellung von Jan Derck van Karnebeek zum neuen Chief Executive Officer mitgeteilt. Van Karnebeek tritt die Nachfolge von Hein Schumacher an.

Foto: Dirk Wiedlein

HassiaGruppe legt bei Umsatz und Absatz zu

Die HassiaGruppe hat Absatz und Umsatz ihrer alkoholfreien Erfrischungsgetränke im Geschäftsjahr 2022 gesteigert. Dieser Entwicklung steht allerdings eine sehr belastende Kostensituation gegenüber.

Harry BrotFoto: Harry Brot

Harry Brot holt Frank Kleiner in die Geschäftsführung

Die Großbäckerei Harry hat die Nachfolge neu geregelt. Zum 1. April wurde Frank Kleiner als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing verpflichtet. Er folgt auf Hans-Jochen Holthausen, der diesen Geschäftsbereich über 25 Jahre lang verantwortet hat.

Kerstin Hainke Fritz-KulturgüterFoto: Fritz-Kulturgüter

Fritz-Kulturgüter vermeldet Neuzugänge im Management

Bei Fritz-Kulturgüter sind in den vergangenen Monaten Kerstin Hainke, Christoph Gröne und Ivonne Anton neu in das Managementteam eingetreten.

VionFoto: Vion

Vion verbucht Umsatzplus von 6,5 Prozent

Der Umsatz der Vion Food Group hat im vergangenen Jahr klar zugenommen, während das Ergebnis angesichts höherer Restrukturierungskosten und geringerer Steuervorteile gesunken ist.

Foto: Allgäuer Hof-Milch

Allgäuer Hof-Milch plant Kauf der Arla-Produktion in Sonthofen

Arla Foods beabsichtigt, seinen Produktionsstandort in Sonthofen an Allgäuer Hof-Milch zu verkaufen.

Foto: Prosecco DOC

Prosecco DOC mit weiterem Wachstum

Das Konsortium Prosecco DOC hat 2017 seine Abfüllmenge um sieben Prozent gesteigert.

Foto: DMK

DMK: Umsatz und Ergebnis verbessert

Die DMK Group hat nach vorläufigen Zahlen Umsatz und Ergebnis 2017 verbessert.

SüdzuckerFoto: Südzucker

Südzucker rechnet mit deutlichem Ergebnisrückgang

Der Südzucker-Konzern hat im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl seinen Umsatz als auch sein operatives Ergebnis gesteigert. Für 2018/19 wird allerdings ein deutlich geringeres operatives Ergebnis erwartet.

Francis KintFoto: Vion

Vion: CEO Francis Kint scheidet aus

Bei der Vion Food Group scheidet Francis Kint zur Jahresmitte als CEO aus und wechselt zu Ter Beke. Einen Nachfolger hat das Unternehmen bisher noch nicht bestellt.

Foto: Wasgau

Wasgau: Leichte Umsatzsteigerung

Der Wasgau-Konzern hat seinen Jahresumsatz um 2,1 Prozent gesteigert. Der Jahresüberschuss ging um 1,4 Millionen Euro auf 6,2 Millionen Euro zurück.

Mehr Artikel laden

Page 313 of 545