News

News

Foto: AdobeStock/Iryna Melnyk

Frühstück verstärkt im Konsumenten-Fokus

Ausgedehnte Morgenmahlzeiten haben an Bedeutung gewonnen, zeigt eine exklusive Umfrage von YouGov für die RUNDSCHAU. Vor allem die Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen greifen dann gerne nach zuckerreduzierten, Bio- und veganen Produkten.

Foto: Interstore Schweitzer

Tiefkühltagung auf Wendekurs

Mit einer Zukunftswerkstatt zu Nachhaltigkeitsthemen will das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) Unternehmen unterstützen. "Wir müssen schneller an der Veränderung arbeiten", so Geschäftsführerin Sabine Eichner bei der Tiefkühltagung in Berlin.

Foto: UGW

POS-Marketing-Report 2022: Promotion am PoS

Die Branche generell und im Speziellen die Vermarktung am POS haben sich coronabedingt erheblich verändert. Was ist derzeit angesagt bei der Vermarktung am PoS? Das lesen Sie im POS-Marketing-Report 2022.

Foto: www.fotovaiz.com

Asahi Brands Germany: Wechsel an der Spitze

Anfang Juli tritt Jan Krafka bei Asahi Brands Germany die Position des Country Director an. Er folgt auf Richard Heerink, der das Unternehmen seit 2017 leitet.

Foto: Adobe Stock/nazar12

Geschützte Originale aus Baden-Württemberg

Ob Schwarzwälder Schinken, Schwäbische Spätzle oder Filderkraut – Baden-Württemberg ist die Heimat vieler bekannter und beliebter landestypischer Spezialitäten. Sie prägen Baden-Württembergs Image als Genießerland.

Reinert Family Butchers HerzensSache 2.0Foto: Unternehmen

The Family Butchers präsentiert HerzensSache 2.0

Der Fleischverarbeiter The Family Butchers (TFB) geht Anfang 2021 mit seinem erweiterten Konzept HerzensSache 2.0 an den Start, das 100 Prozent antibiotikafreie Aufzucht, eine tierwohlgerechtere Offenstallhaltung sowie die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern aus der Region umfasst.

Shopper-Studien: E-Commerce und lokaler EinkaufFoto: Mastercard Deutschland

E-Food legt um mehr als 50 Prozent zu, lokaler Einkauf aber auch beliebter

Seit Ausbruch der Pandemie erlebt E-Commerce einen Boom, die Online-Umsätze mit Lebensmitteln wächst rasant. Gleichzeitig entdecken auch viele Menschen wieder die Geschäfte vor ihrer Haustür und kaufen vermehrt lokal ein.

Foto: RUNDSCHAU

So sieht Erfolg aus: BESTSELLER 2020 verliehen

Live, mit Abstand und doch umjubelt: In Baden-Baden hat die RUNDSCHAU die diesjährigen BESTSELLER-Awards für die meistverkauften und innovativsten Produkte im deutschen Lebensmitteleinzelhandel vergeben.

Rügenwalder Mühle Jörg PfirrmannFoto: Unternehmen

Rügenwalder Mühle bestellt Jörg Pfirrmann zum CFO

Der Lebensmittelhersteller Rügenwalder Mühle hat Jörg Pfirrmann zum neuen Finanzchef berufen. Pfirrmann folgt auf Michael Sanft, der das Unternehmen Ende Juni dieses Jahres verlassen hat.

Tönnies CoronaFoto: Unternehmen

Tönnies: Weidemark erhöht Testfrequenz nach vermehrten Coronafällen

Angesichts der vermehrten Coronafälle im Schlacht- und Zerlegebetrieb Weidemark hat der Tönnies-Standort die Testungen seiner Beschäftigten deutlich ausgeweitet. Vergangene Woche waren bereits 3.000 Mitarbeiter getestet worden.

PHW Wiesenhof plant-based Green Legend Foto: Unternehmen

PHW-Gruppe führt neue plant-based Food-Marke ein

Die Wiesenhof-Mutter PHW Gruppe bietet unter der Marke Green Legend ab sofort vegane Wurstprodukte sowie Fleisch- und Fischalternativen für den Frische-Bereich auf Pflanzenbasis an und nimmt damit gezielt Flexitarier ins Visier.

Foto: Unternehmen

Rewe tritt Demeter-Verband bei

Um verstärkt Obst und Gemüse aus biodynamischer Wirtschaftsweise anzubieten, tritt die Rewe dem Demeter-Verband bei. Dies teilte Rewe mit.

Real.de Online-Marktplatz KauflandFoto: Adobe Stock/Piman Khrutmuang

Real.de wird zum Online-Marktplatz von Kaufland

Nach der Freigabe durch die EU-Kommission wechselt die bislang zur SCP Group gehörende Plattform real.de den Besitzer: Künftig wird die Schwarz Gruppe sie als Online-Marktplatz für Kaufland nutzen. Eine entsprechende Namensänderung soll 2021 erfolgen.

"Kaffee"Foto: Pixabay

Tag des Kaffees: 7 Fakten rund um das Heißgetränk

Am 1. Oktober 2020 wird zum 15. Mal der internationale Tag des Kaffees gefeiert. Die RUNDSCHAU nimmt diesen Ehrentag zum Anlass, um die wichtigsten Fakten rund um das beliebte Heißgetränk und dessen Konsumenten zu sammeln.