News

News

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Werner Schuering

Gerolsteiner erreicht Umsatzzuwachs von knapp sechs Prozent

Der Mineralbrunnen Gerolsteiner konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 336 Millionen Euro steigern. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Peter Eilers

Bitburger verzeichnet Wachstum von 6,4 Prozent

Die Bitburger Braugruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent auf 776 Millionen Euro abgeschlossen und blickt – trotz der Herausfordernden – optimistisch auf das Jahr 2024.

Foto: Messe Karlsruhe

Eurovino: Premiere der Fachmesse für Wein in Karlsruhe

Am 3. und 4. März findet in der Messe Karlsruhe erstmals die Eurovino statt, eine Fachmesse für Wein mit rund 300 Ausstellenden. Die Schwerpunktthemen: Alkoholfreie Weine und Schaumweine, neue Verpackungslösungen sowie edle Tropfen aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto: Wachstumskurs hält an

Premium-Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto hat 2023 ein Umsatzplus von 40 Prozent erzielt. Künftig liegt der Fokus ausschließlich auf dem Pizza-Segmet, eigenes Speiseeis gibt es nicht mehr.

Foto: Oda/Finn Fredeweß

Online-Supermarkt Oda vor Deutschlandstart

Der norwegische Online-Supermarkt Oda plant den Start eines Testbetriebs in Berlin als ersten Standort in Deutschland für Januar 2023. Die Unternehmensgruppe Bünting ist Hauptlieferant für das Sortiment.

Foto: Franken Brunnen GmbH & Co. KG

Franken Brunnen verstärkt nationales Key Account Management

Bei Franken Brunnen verantwortet Marduk Mader ab Anfang November das nationale Key Account Management für die Rewe Gruppe und Teile der Markant Gruppe.

Foto: RUNDSCHAU, Adobe Stock/der-teppi-de

Download-Artikel: Wurst- und Fleischsnacks für unterwegs

Praktische Wurst- und Fleischsnacks für unterwegs, also beispielsweise handliche Dauerwürste, liegen in der Gunst der Verbraucher, der Absatz wächst kontinuierlich. Im Handel wird das Wachstum mit aufmerksamkeitsstarken Promotions und Zweitplatzierungen unterstützt, die für Impulskäufe am PoS sorgen.

Foto: RUNDSCHAU / Frank Alexander Rümmele

Deutschlands beste Kassenzone 2022: Das sind die Gewinner

Die Sieger des Branchen-Wettbewerbs Deutschlands beste Kassenzone sind gekürt. Wir zeigen die Gewinnerkonzepte aus dem Lebensmittelhandel und den Tankstellen 2022.

Foto: Silke Heyer

Rügenwalder Mühle: Mathias Schlüter wird neuer Vertriebschef

Mathias Schlüter wird zum 1. Dezember 2022 neuer Vertriebschef bei der Rügenwalder Mühle. Zuvor war der 52-Jährige unter anderem bei der Feinfisch-Manufaktur Gottfried Friedrichs sowie bei Bahlsen tätig.

Foto: Julia Babilon

BESTSELLER 2022: Das sind die Top-Dreher im Regal

Die BESTSELLER 2022 stehen fest. In Baden-Baden feierte die RUNDSCHAU mit den Preisträgern die erfolgreichsten neuen Produkte des Jahres im LEH - festgestellt durch geprüfte Verkaufszahlen und den Beirat.

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Ritter: Michael Lessmann wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Schokohersteller Alfred Ritter beruft Michael Lessmann, den bisherigen Managing Director DACH + Nordics, zum 1. April 2023 als neuen Chief Finance Officer in die Geschäftsführung.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle unterstützt Forschungsprojekt RESPECTfarms

RESPECTfarms erforscht zukünftige Geschäftsmodelle im Bereich zellulärer Landwirtschaft. Die Rügenwalder Mühle ist erster Sponsor für den deutschen Teil des neuen Forschungsprojektes zur Produktion von kultiviertem Fleisch auf Bauernhöfen.

Foto: Redefine Meat/ProVeg

New Food – fünf Zukunftstrends

Rindfleisch aus dem 3-D-Drucker und Co.: Auf der New Food Conference von ProVeg International in Berlin kam die Zukunft auf den Tisch. Diese Trends haben das Potenzial, sich durchzusetzen:

Mehr Artikel laden

Page 59 of 584