News

News

Foto: Konsum Dresden

Konsum Dresden: Kaum mehr Umsatz, deutlicher Überschuss

2021 hat der Konsum Dresden den Rekordumsatz von 2020 leicht getoppt, den Jahresüberschuss aber sehr deutlich gesteigert. Die Investitionen liegen über denen des Vorjahres.

Foto: Georg Lukas

Edeka Wilger: Ein Ort zum Wohlfühlen

Edeka Wilger steht mit seinem Presseregal für Heimatverbundenheit und hat damit unsere Jury vollends überzeugt. Der Sieger in der Kategorie Supermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" hat mit einer Fotoaktion Kunden aktiv an der Gestaltung des Regals teilhaben lassen.

Foto: Georg Lukas

Frische Center Gerdes: Modern, elegant, ein Gewinner

Modern, elegant, ein Platz zum Schmökern: Das Presseregal im Frische Center Gerdes besticht durch seine Optik. Mit gestalterischem Geschick hat der Markt den Sieg in der Kategorie Verbrauchermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" für sich entschieden.

Foto: Christiane Eisler / transit

Globus Zeitz überzeugt mit einer durchdachten Presselandschaft

Das SB-Warenhaus Globus in Zeitz platziert die Presseabteilung prominent in der Mitte des Marktes. Mit ihrer durchdachten Struktur hat sie in der Kategorie SB-Warenhaus klein unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" gewonnen. Dazu hat auch das Engagement der Mitarbeiter beigetragen.

Foto: Heiko Rhode

Rewe Heppenheim: Mit Ideenreichtum an die Spitze

Unser Gewinner in der Kategorie SB-Warenhaus groß ist ein alter Bekannter: Nach dem Preis für "Deutschlands bestes Presseregal" vor vier Jahren hat das Rewe Center Heppenheim den Sieg erneut für sich entschieden. Dabei haben kreative Ideen eine große Rolle gespielt.

Langguth feiert Jubiläen

Die Privatkellerei Langguth Erben mit Sitz in Traben-Trarbach begeht in 2014 drei Jubiläen: das 50-jährige Bestehen der Weinmarke Erben, die 225-jährige Firmengeschichte und der 90. Geburtstag von Seniorchef Wolfgang Langguth. Zusätzlich stellt sich das Familienunternehmen im Jubiläumsjahr strukturell mit drei Geschäftsführern auf.

Rewe erweitert Geschäftsleitung

Die Rewe Group hat Dr. Daniela Büchel zum 1. Oktober 2014 als neues Mitglied der Geschäftsleitung ernannt und ihr gleichzeitig die Verantwortung für den Bereich Personal bei Rewe Vollsortiment in Deutschland übertragen.

Costa wächst 2013 in Kernmärkten zweistellig

Costa Meeresspezialitäten ist 2013 sowohl im Inland als auch im Export gewachsen. In seinen Kernmärkten Schalen- und Krustentiere sowie Fischfilets verzeichnete die Marke jeweils ein zweistelliges Wachstum und ist somit nach eigenen Angaben Marktführer bei Fischfilets.

Bionade-Erfinder Dieter Leipold ist tot

Dieter Leipold, der Erfinder der Kräuterlimonade Bionade ist, wie eine Unternehmenssprecherin heute bestätigte, bereits am Sonntag im Alter von 76 Jahren verstorben.

Studie: Senioren im Supermarkt schlecht beraten

Viele Supermärkte und Lebensmittelproduzenten sind auf die kaufkräftigen Senioren von heute nicht gut eingestellt. Eine aktuelle Verbraucherstudie des Prüfinstituts SGS zeigt, dass 76 Prozent der Befragten über 60 Jahren beim Einkauf unsicher sind und sich überfordert fühlen.

HDE-Umfrage: Positive Umsatzprognose bestätigt

Nach Auswertung seiner aktuellen Umfrage bei 1.200 Unternehmen aller Größenklassen, Vertriebsformate, Branchen und Standorte bestätigt der Handelsverband Deutschland (HDE) seine Umsatzprognose von + 1,5 Prozent für den Einzelhandel 2014. Mit einem Umsatzplus von 17 Prozent bleibt der E-Commerce Wachstumstreiber der Branche.

Neuer Geschäftsführer bei Bel Deutschland

Robert Schlingensiepen ist neuer Geschäftsführer beim Markenkäsehersteller Bel Deutschland und Vizepräsident von Bel Nordosteuropa. Er folgt auf Philippe Champlong, der als Vizepräsident ab September die Zone Asien-Pazifik übernimmt.

Berentzen steigt in Frischsaft-Markt ein

Der Spirituosenhersteller Berentzen erweitert sein Getränkeportfolio um den Bereich alkoholfreie Getränke und steigt mit der heute vereinbarten Übernahme von TMP - Technic-Marketing-Products in den Markt für Frischsaft ein.

Famila Nordost als familienfreundlich ausgezeichnet

Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat dem Handelsunternehmen Famila Nordost das Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen - Nr. 1 der Verbrauchermärkte“ verliehen. In Kooperation mit der Welt am Sonntag und der Goethe-Universität Frankfurt hat ServiceValue bei einer deutschlandweiten Untersuchung über 400 Unternehmen in puncto Familien- und Kinderorientierung auf den Prüfstand gestellt.