News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Proteine, Clean Eating, proteins, gesund, Ernährungstrends, Ernährung, Trends, Tipps, Sortiment, Rundschau, Medialog

Unendliche Weiten

Produkte mit Zusatznutzen: für viele Konsumenten heute Teil ihrer Ernährung – und damit Teil ihres Einkaufsverhaltens. Was bislang fehlt, ist eine entsprechende Antwort in Supermärkten. Das Potenzial ist jedenfalls da.

Kaufhof Alexanderplatz, Berlin, Bistro-Einheiten, Touristen, Süßwarenabteilung, Rundschau, Medialog

Edle Verkaufsmaschine

Der Kaufhof am Alexanderplatz inszeniert Einkauf als Premiumerlebnis. Die umsatzstärkste Abteilung ist hier die Süßware. Überall finden sich kleine Bistro-Einheiten – schließlich muss Gastro in die Sortimente.

Bei Stengers

Frisch, regional und nachhaltig. Die Gastgeber der 157. MLF-Arbeitstagung in Neu-Isenburg zeigen, wie sie ihr Motto in zehn Edeka-Märkten umsetzen.

Obst und Gemüse, Jury des Deutschen Frucht Preis, Round Table, Rundschau, Medialog

RUNDSCHAU Round Table O&G: „Da kommt zu wenig im Handel an“

Bei der finalen Jurysitzung zum Deutschen Frucht Preis gab es Gesprächsbedarf. Zwar hat sich die Kategorie Obst & Gemüse enorm weiterentwickelt, doch es hapert immer noch an einer engeren Zusammenarbeit mit dem Handel. Die Industrie sagt: Unsere Lösungen finden am PoS zu wenig statt.

Matthias Reuter, Achim Krich, EDEKA, Rewe, Wettberwerb, Obst, Gemüse, Handelszentrale

„Wer das verpasst, verliert“

Das würde es in Managementetagen wohl kaum geben: Edeka und Rewe an einem Tisch – ein offenes Gespräch, ohne Wettbewerbsgedanken. Im selbstständigen Handel machen Matthias Reuter und Achim Krich vor, wie das geht. Ein Gespräch über Menschenführung, Visionen und die Zukunft von Obst und Gemüse.

Stephan Füsti-Molnár, Ein Kaffee mit..., Laundry & Home-Care, Henkel, Innovation, ideenreichtum, Rundschau, Medialog

“Love it, change it or leave it”

Stephan Füsti-Molnár hat seine Laundry & Home-Care-Sparte gründlich umgebaut. Bei Henkel weht ein frischer Wind. Innovation und Ideenreichtum sind fester Bestandteil seiner „Erfolgssucherkultur“.

Geschäftsführerwechsel bei Edeka Nord

Edeka Nord-Chef Axel Heimer, hat das Handelsunternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Uwe Seifert, seit Juni 2016 ebenfalls Geschäftsführer der Edeka Nord mit Ressortverantwortung für Vertrieb und Marketing, hat in diesem Zuge alle Aufgaben von Axel Heimer übernommen und wurde ab 1. Mai 2017 zusätzlich zum Geschäftsführer bestellt.

Deutschlands beste Obst- & Gemüseabteilungen 2017 stehen fest

Rund 130 geladene Ehrengäste – darunter prominente Köpfe aus der Lebensmittelwirtschaft und dem deutschen Lebensmittelhandel – kamen in Baden-Baden im Kulturhaus LA8 zusammen, um die Sieger des Deutschen Frucht Preis 2017 zu küren.

Amazon Fresh: Startschuss in Berlin und Potsdam

Lange waren es nur Gerüchte, jetzt werden sie Realität: Onlinehändler Amazon liefert ab dem heutigen Donnerstag (4. Mai) frische Lebensmittel in Deutschland aus. Das Angebot ist zunächst allerdings auf die Städte Berlin und Potsdam beschränkt.

Mehr Artikel laden

Seite 379 von 589