News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehmend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellieferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März!

Foto: Messe Düsseldorf/Constanze Tillmann

ProWein 2024: Hohe Internationalität und optimistische Stimmung

Rund 5.400 Aussteller aus 65 Nationen präsentierten sich vom 10. bis zum 12. März 2024 auf der ProWein in Düsseldorf. Die Stimmung an den Messeständen: optimistisch.

Foto: Adobe Stock/Christian Jung

Chilled Food: Einfach & schnell serviert

Gekühlte Teigwaren und Fertigpasta sind bei den Verbrauchern nach wie vor beliebt. Mit einem abwechslungsreichen Sortiment, das klar und attraktiv präsentiert wird, lassen sich wohl auch zukünftig treue Abnehmer finden. Der Preis? Nicht oberste Priorität.

Foto: Gebhard Bücker Photography

Peter Amon wird Vorstandsvorsitzender der Laurens Spethmann Holding

Ab 1. April übernimmt Peter Amon den Vorstandsvorsitz des Lebensmittelunternehmens Laurens Spethmann Holding (LSH) sowie die Zuständigkeit im Vorstand für den Bereich Vertrieb und Marketing.

Foto: Thomas Lorenz

Carlsberg Deutschland: Gunnar Fischer übernimmt die Vertriebsleitung Handel

Bei Carlsberg Deutschland übernimmt Marketing-Geschäftsführer Gunnar Fischer ab Anfang April 2024 übergangsweise zusätzlich das gesamte Handelsgeschäft der Brauerei, das bislang von Kay Knepper geleitet wurde.

Foto: dm-drogerie markt

dm testet Unverpackt

Pilotprojekt in 15 ausgewählten dm-Märkten: Kunden können eine Auswahl von mehr als zehn dmBio-Produkten zum Preis der Regalware selbst abfüllen.

Foto: Carlsberg Deutschland GmbH

Jacques Dahnke wird neuer Direktor der Wernesgrüner Brauerei

Bei der Wernesgrüner Brauerei tritt Jacques Dahnke Anfang April die Nachfolge von Dr. Marc Kusche an. Der bisherige Brauereidirektor scheidet Ende März aus dem Unternehmen aus.

Foto: Häagen-Dazs

DMK Group vertreibt Häagen-Dazs

Die DMK Group ist mit ihrer Business Unit DMK Ice Cream künftig alleiniger Vertriebs- und Distributionspartner für die Produkte von Häagen-Dazs in Deutschland.

Mehr Artikel laden

Seite 65 von 653