News

News

Foto: Mast-Jägermeister

Mast-Jägermeister: Dougal McGeorge wird neuer Markenchef

Mast-Jägermeister hat Dougal McGeorge Anfang März zum neuen Senior Vice President Global Brand Marketing bestellt. Er folgt auf Wolfgang Moeller, der nach über zwölf Jahren auf eigenen Wunsch ausscheidet.

Foto: Unilever

Unilever verkauft Pastasaucen-Range

Unilever gibt den Verkauf der Pastasaucen-Range Tomato al Gusto und Speciale al Gusto in Deutschland an den italienischen Lebensmittelkonzern Casalasco zum 1. März 2025 bekannt.

Foto: AdobeStock

"Dubai-Schokolade" aus der Türkei? Gericht stoppt Verkauf

Darf ein Produkt als "Dubai Schokoloade" verkauft werden, wenn es in der Türkei hergestellt wird? Per einstweiliger Verfügung hat das Landgericht Köln nun den Vertrieb gestoppt - auch bei Aldi.

Foto: Danone Deutschland

Katharina Herzog wird Vice President Sales bei Danone

Danone Deutschland hat Katharina Herzog zur neuen Vice President Sales bestellt. Zuletzt fungierte Herzog als Vice President Marketing Europe bei Henkel Consumer Brands.

Foto: Christoph Meinschäfer Fotografie

Veltins: Dr. Volker Kuhl wird Sprecher der Geschäftsführung

Dr. Volker Kuhl hat zu Jahresbeginn als Sprecher der Geschäftsführung die alleinige Führung bei Veltins übernommen. Der bisherige Generalbevollmächtigte der Brauerei Michael Huber scheidet nach 29 Jahren aus.

Foto: Unternehmen

Griesson - de Beukelaer will Produktion nach Thüringen verlagern

Kekshersteller Griesson - de Beukelaer will seine Doppelkeks-Produktion verlagern. Wie das Unternehmen mitteilt, soll die Produktion vom nordrhein-westfälischen Kempen ins thüringische Kahla umziehen. Eine Alternative zur Verlagerung gibt es nicht.

Rewe Marktliebe MeerbuschFoto: Rewe

Rewe testet neues Marktkonzept in Meerbusch

In Meerbusch-Büderich nahe Düsseldorf hat Rewe unter dem Namen „Marktliebe“ einen Frische-Fachmarkt mit einer Auswahl von rund 4.000 Artikeln eröffnet. Im Rahmen des Store-Konzepts sollen frische Sortimente und Experten vom Fach unter einem Dach vereint werden.

Foto: Thomas Adorff

Getränke Impuls Tage 2019: Zukunft denken – Ideen teilen – Transformation starten

Vom 20. bis 23. Januar 2019 finden im österreichischen Saalfelden-Leogang die Getränke Impuls Tage statt. Schwerpunkt-Themen auf dem Informations- und Networking-Event der Getränkebranche sind digitale Disruption und nachhaltige Transformation. Zu diesen und weiteren Themen sprechen dabei eine Reihe hochkarätiger Referenten.

"Handelskongress" "DHK" "Samktjohanser" "HDE"Foto: Andreas Berg

Deutscher Handelskongress: Künstliche Intelligenz als digitale Revolution im Handel

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) "revolutioniert den Handel“, sagt der HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth am Mittwoch auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin. Auf die Branche kämen demnach strukturelle Umwälzungen zu.

Coca-Cola Fuze Tea Halle DorstenFoto: Coca-Cola

Coca-Cola investiert 55 Millionen Euro in die Standorte Halle und Dorsten

Angesichts einer steigenden Nachfrage nach kohlensäurefreien Getränken sowie nach Kleinverpackungen investiert Coca-Cola an seinen Standorten Halle und Dorsten insgesamt 55 Millionen Euro in neue Produktionsanlagen. Durch die Investitionen werden auch 30 neue Arbeitsplätze geschaffen.

"Schlensok" "Meggle" "teekanne" "Vorstandsvorsitzender" "Abgang"Foto: Meggle

Meggle-Chef nimmt seinen Hut

Reinhold Schlensok, Vorstandsvorsitzender der Meggle AG, verlässt das Unternehmen nach wenig mehr als einem Jahr im Amt. Seine Vorstandskollegen übernehmen zunächst seine Funktionen beim Butterkonzern.

"diageo" "sazerac" "johny Walker" "Spirituosen"Foto: Johnnie Walker/Diageo

Diageo verkauft 19 Spirituosenmarken

Der Getränkehersteller Diageo (u.a. Johnnie Walker) hat 19 Spirituosenmarken an den US-Hersteller Sazerac (u.a. Southern Comfort) verkauft. Die Briten wollen sich künftig auf Premium-Marken konzentrieren.

Foto: Rotkäppchen Peter Jülich

Käsehersteller Rotkäppchen nach Frankreich verkauft

Der Käseanbieter Rotkäppchen Peter Jülich mit Sitz in Dortmund sowie die Käserei Altenburger Land in Lumpzig (Thüringen), der Herstellerbetrieb der Rotkäppchen-Molkereiprodukte, werden von der französischen Agrargenossenschaft Agrial übernommen. Der Verkauf soll zum 1. Januar 2019 abgeschlossen sein, wenn das Kartellamt zustimmt.

Foto: Unternehmen

Karstadt und Kaufhof erhalten grünes Licht für Fusion

Nach einer intensiven Prüfung hat das Bundeskartellamt für den Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof grünes Licht gegeben. Demnach hätten weder Verbraucher noch Hersteller beziehungsweise Lieferanten durchschlagende wettbewerbliche Bedenken geäußert.

Mehr Artikel laden

Seite 369 von 633