News

News

[Anzeige] Der Kaffee, der Ideen weckt.

Wir glauben an gute Ideen und beweisen es mit dem IDEE KAFFEE Marken-Relaunch. Frisches Design, überarbeitete Rezeptur und neue Verpackungen mit kuratierten Ideen sorgen für eine innovative Abwechslung im Kaffeeregal – optisch und geschmacklich. Einfach eine gute Idee, die Ihre neugierigen Kunden inspiriert und dabei Ihren Umsatz fördert. Wenn Sie Ideen genauso lieben und fördern wie wir, dann hätten wie schon den nächsten guten Einfall: Schnell Platz im Regal machen.

[Anzeige] Der Einkaufswagen als digitaler Marktbegleiter

Bietet dem Lebensmittel-Einzelhandel neue Perspektiven zur Digitalisierung der Absatzprozesse: Der innovative SmartShopper von EXPRESSO. Er kann scannen, wiegen, rechnen, die Kassenzeiten minimieren, Sonderangebote verkünden, Bestandsfehler reduzieren und noch viel mehr.

Foto: Followfood

Followfood übernimmt Rettergut

Biomarke Followfood expandiert weiter: Nach der Eismarke Kissyo übernimmt der auf Nachhaltigkeit spezialisierte Anbieter zu 100 Prozent Dörrwerk und die Marke Rettergut.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto eröffnet neues Produktionswerk

Die Pizzen rollen: Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Thüringen ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen.

Foto: AdobeStock/Joaquin Corbalan

Studie: 70 Prozent der Lebensmittelverluste wären vermeidbar

Bevor Produkte in Geschäften landen, gehen weltweit Lebensmittel im Wert von etwa 600 Milliarden Dollar im Ernteprozess verloren. Laut einer Studie könnten bis zu 70 Prozent davon vermieden werden. Gefragt sei die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.

Real stellt Management um

Nach monatelangen Personaldebatten hat der Aufsichtsrat von Real maßgebliche Änderungen in der Geschäftsführung der SB-Warenhaustochter von Metro beschlossen. Mit sofortiger Wirksamkeit mussten Roland Neuwald, bislang Geschäftsführer Vertrieb bei Real Deutschland, und Dr. Hans-Jörg Gidlewitz, bislang Geschäftsführer Finanzen der real Group Holding von Real Deutschland, ihre Stühle räumen.

Wasgau feiert Grips&Co-Sieger

Einen Monat nach dem souveränen Grips&Co-Sieg von Patrick Müller hat das Handelsunternehmen Wasgau den Titel in der Zentrale in Pirmasens gefeiert. Die gesamte Wasgau-Geschäftsleitung Alois Kettern, Dr. Eugen Heim und Wolfgang Dausend würdigten den Erfolg des 24-Jährigen und sprachen ihm ein Lob für seine herausragenden Leistungen aus. 

Alnatura wächst und forciert Schweiz-Expansion

Das Bio-Handelsunternehmen Alnatura will seinen Aktionsradius in der Schweiz auf den gesamten Alpenstaat ausdehnen. Im August hatte Alnatura in Zürich seinen ersten Standort in der Schweiz als Franchise-Modell eröffnet.

Der Grips&Co-Finalfilm ist da!

Mit nur einem Klick können Sie das große Grips&Co-Finale der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel noch einmal erleben. Die Highlights haben wir in einem Film für Sie zusammengestellt. Hier geht es zum Video.

Verdi attackiert Edeka

Verdi konfrontiert die Edeka mit Vorwürfen fehlender Tarifbindung auf der Ebene ihrer selbstständigen Kaufleute. In diesem Rahmen hat die Dienstleistungsgewerkschaft heute eine Studie vorgestellt, die belegen soll, dass nahezu alle Beschäftigten unter der Führung selbständiger Kaufleute „mit Niedriglöhnen abgespeist werden“.

Albert Heijn to go

Ahold eröffnet seinen zweiten Convenience-Store in Deutschland. Nachdem der niederländische Einzelhandelskonzern im September mit Albert Heijn to go in Aachen an den Start gegangen ist, soll Ende November eine Filiale in der Innenstadt von Essen folgen.

Beiersdorf steigert Konzernumsatz

Beiersdorf setzt seine Aufwärtsentwicklung nach eigenen Angaben fort. Zum Ende der ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres verzeichnet das Unternehmen eine Steigerung des Konzernumsatzes um organisch 3,7 Prozent. Das betriebliche Ergebnis (EBIT) erhöht sich um 16,8 Prozent auf 575 Millionen. In Westeuropa schwächelt Beiersdorf hingegen erneut.

BMELV überreicht Bundesehrenpreise für Spirituosen und Fruchtgetränke

Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) hat 21 Spirituosenhersteller und 19 Fruchtgetränkeunternehmen mit dem Bundesehrenpreis 2012 ausgezeichnet.

Reemtsma legt bei Umsatz und Gewinn zu

Die Reemtsma Cigarettenfabriken hat das Geschäftsjahr zum 30. September 2012 mit einem Plus bei Umsatz und Gewinn abgeschlossen. So konnte Reemtsma im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um neun Prozent steigern und mit 1,1 Milliarden Euro (2011: 1,01 Milliarden Euro) im zweiten Jahr in Folge einen Umsatz jenseits der Milliardengrenze verbuchen.

Mehr Artikel laden

Page 463 of 524