News

News

Foto: Cookie Bros./Katjes Fassin

Katjes akquiriert Anteile am Food Start-up SD Sugar Daddies

Katjes Fassin hat 25 Prozent der Anteile an SD Sugar Daddies übernommen, dem Unternehmen hinter der Marke Cookie Bros. Damit möchte der Süßwarenhersteller seine Präsenz im Snack-Segment weiter ausbauen.

Foto: Kirstin Hammerstein

Rewe Lieferbot 2.0 startet für 10.000 Hamburger Haushalte

Ab sofort bietet Rewe 10.000 Hamburger Haushalten die Möglichkeit, ihren Einkauf online zu bestellen und sich diesen mittels eines autonomen Roboterfahrzeugs (Lieferbot 2.0) liefern zu lassen. Der Service bietet nun ein größeres Sortiment sowie mehr Komfort.

Foto: Reinhard Rosendahl; RUNDSCHAU

Laura Brandt ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“

18 Finalisten, fünf Spielrunden, Spannung bis zur letzten Sekunde: Im Kölner E-Werk hat sich Laura Brandt von Netto beim fitfortrade-Finale den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“ gesichert.

Foto: AdobeStock/Industrieblick

Studie: Bremsklötze der klimafreundlichen Food-Produktion

Zu hohe Kosten, Investitionsstau und fehlende Sicherheit: Diese drei Faktoren erschweren laut einer aktuellen Fraunhofer-Studie vor allem die Transformation der energieintensiven Ernährungsindustrie.

Foto: Crescenti/RUNDSCHAU

Orte der Innovation: Neues vom Baum

Wie bringt man Innovation in ein Naturprodukt wie den Apfel? In Südtirol kann man dies besichtigen. Zutaten sind eine neue Apfelsorte mit einer Schale, die an einen „funkelnden Nachthimmel“ erinnern soll sowie die Positionierung der Frucht als spannende Ingredienz für die Gastronomie.

Foto: stock.adobe.com/Farknot Architec/ RUNDSCHAU; Unternehmen

Round Table Bio: Was bleibt vom Bio-Boom?

Bio wächst im LEH ‒ die Herausforderungen an die Branche auch: Welche Folgen hat es, wenn sich Bio weiter in Richtung Mainstream bewegt? Wie kommunizieren Produzenten und Handel erfolgreich über Bio? Die Antworten der Experten.

Foto: GLOBALG.A.P. c/o FoodPlus

Ein Label als Sicherheitslösung für alle Sortimente

GGN heisst das Transparenz-Versprechen, das der Geschäftsführer von FoodPlus, Kristian Möller, gegenüber der RUNDSCHAU erläutert. Global G.A.P will seine Kompetenz über den LEH zum Endverbraucher bringen.

Foto: AdobeStock/ Alexander Raths

Spargel: Triebwerk der Saison

Im Frühjahr wünscht sich der Kunde frische und knackige Spargeltriebe und alle Begleiter griffbereit, die es für ein ordentliches Spargelessen braucht. Wir verraten, wie Sie die Stangen in Szene setzen – im Markt und auf dem Teller.

Foto: Rewe Group

Rewe Group erweitert Vorstand

Zum 1. Juli 2022 werden Christoph Eltze und zum 1. Januar 2023 Dr. Daniela Büchel, Peter Maly und Hans-Jürgen Moog in den Vorstand der Rewe Group bestellt. Sören Hartmann wird Ende 2022 aus dem Gremium ausscheiden.

Foto: Franziska Spindler

Franken Brunnen beruft langjährigen Manager in die Geschäftsleitung

Anfang April übernimmt Markus Humpert die operative Verantwortung für den Bereich Vertrieb bei Franken Brunnen. Die Personalie ist ein weiterer Schritt der organisatorischen Ausrichtung der Gruppe unterhalb der Zentralgeschäftsführung.

Foto: AdobeStock/ a4stockphotos

Irland: Schon immer Premium

Die gewachsene Nachfrage nach nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln hat Irlands Erzeugern 2021 ein Rekordjahr beschert. Es soll nicht das letzte sein.

Foto: adobestock.com/ Jiri Hera

Eierproduktion 2021: Jedes achte Ei aus Öko-Haltung

Im Jahr 2021 ist die Erzeugung von ökologischen Eiern um 10,4 Prozent gegenüber zum Vorjahr gestiegen. Insgesamt wurden in Deutschland 13,0 Milliarden Eier produziert. Laut dem Statistischen Bundesamt waren das 0,8 Prozent mehr als im Vorjahr.

Foto: AdobeStock/cdkproductions/Unternehmen

Die Eis-Saison 2022 ist eröffnet

Welche Trends und Innovationen sind in dieser Eissaison angesagt? Ein Überblick über die neuesten Geschmacksrichtungen bei klassischen Eissorten und dem Renner der Saison - veganem Eis.

Foto: Frank Rumpenhorst

HassiaGruppe erzielt Umsatz- und Absatzplus

Umsatz- und Absatzvolumen sind bei der HassiaGruppe 2021 um gut 13 Prozent bzw. 20 Prozent gestiegen. Damit entwickelte sich das Unternehmen gegen den allgemeinen Trend im Markt für Mineralwasser und Erfrischungsgetränke.

Mehr Artikel laden

Seite 178 von 671