News

News

Foto: Lidl

Lidl: Mehr Bioland-Produkte in die Regale

Bis 2025 sollen Bio- und Bioland-Artikel zehn Prozent des Gesamtsortiments bei Lidl ausmachen - das ist das Ziel des Discounters fünf Jahre nach Beginn der Kooperation.

Foto: FrieslandCampina

Jan Derck van Karnebeek neuer CEO bei FrieslandCampina

FrieslandCampina hat die Bestellung von Jan Derck van Karnebeek zum neuen Chief Executive Officer mitgeteilt. Van Karnebeek tritt die Nachfolge von Hein Schumacher an.

Foto: Dirk Wiedlein

HassiaGruppe legt bei Umsatz und Absatz zu

Die HassiaGruppe hat Absatz und Umsatz ihrer alkoholfreien Erfrischungsgetränke im Geschäftsjahr 2022 gesteigert. Dieser Entwicklung steht allerdings eine sehr belastende Kostensituation gegenüber.

Foto: tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Jeder Zweite spart bei Lebensmitteln

Günstigerer Einkaufsort, selteneres Einkaufen und Abstriche an der Qualität - nach der aktuellen Verbraucherumfrage des Lebensmitteleinzelhändlers tegut sparen die Deutschen kräftig bei den Lebensmitteln. Die wichtigsten Ergebnisse:

Foto: Eckes-Granini Group

Eckes-Granini Deutschland beruft Julia Demmer zur Vertriebsdirektorin Retail

Bei Eckes-Granini Deutschland übernimmt Julia Demmer ab Mai die Position der Vertriebsdirektorin Retail. Zu ihren Aufgaben zählen die Steigerung der Kunden- und Shopperorientierung sowie die Vertiefung der Handelspartnerschaften.

Thomas Kohlmorgen, Coca-Cola, Richtungswechsel, gesund, Diversifizierung

„Ich habe einfach Spaß“

Keine leichten Zeiten für die wertvollste Marke der Welt. Die Konsumenten geben eine „gesündere“ Richtung vor – Coca-Cola muss darauf reagieren. Eine Wende, die auch der Handel zu spüren bekommt: Der Stachel der Gebindepolitik sitzt noch immer tief. Thomas Kohlmorgen, seit 34 Jahren bei Coca-Cola an Bord, erklärt, wie es mit der Diversifizierung weitergeht.

Advertorial: Gesucht? Gefunden!

Category Management (CM) ermöglicht es Händlern und Herstellern, die Bedürfnisse ihrer Kunden genau zu identifizieren. Immer mehr Shops werden nach Erkenntnissen des CMs optimiert. So finden sich Kunden nicht nur besser zurecht, sondern auch schneller das, was sie suchen.

Rewe: Rekordergebnisse im Geschäftsjahr 2016

Die Rewe Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr gute Ergebnisse erzielt. Das hat Alain Caparros am Dienstag bei seiner letzten Pressekonferenz als Vorstandsvorsitzender mitgeteilt. Mit einem Umsatzzuwachs von fünf Prozent zum Vorjahr auf 45,6 Milliarden Euro (2016: 43,5 Mrd. Euro) habe das Handelsunternehmen „ein Rekordergebnis in der Unternehmensgeschichte“ eingefahren, so der Rewe-Chef weiter.

Rewe: Alain Caparros scheidet früher als erwartet aus

Alain Caparros, der Vorstandsvorsitzende der Rewe Group, wird das Handelsunternehmen zum 30.06.2017 und damit früher als geplant verlassen. Eigentlich sollte der Wechsel an der Rewe-Spitze erst 2019 erfolgen. Für Caparros sei aber in diesem Jahr bereits der Zeitpunkt gekommen.

Dr. Uwe Lebens

10 Fragen an Dr. Uwe Lebens

Interview mit Genuport-Vorstand Dr. Uwe Lebens. Der Brancheninsider gibt seine Einschätzungen zur fortschreitenden Nationalisierung in vielen europäischen Ländern, was er vom neuen US-Präsidenten Donald Trump erwartet, wie wichtig Amazon für Genuport werden kann und wie er zu Themen wie der Besetzung neuer Stellen in Zeiten des Demographischen Wandels oder zu Erneuerbaren Energien und Elektromobilität steht.

REWE Mokanski, Store-Check, Rundschau, Medialog

Premium und Pott-Tradition

Reinhard Mokanski gelingt in seinem Vorzeigemarkt die Verbindung zwischen gelebtem Wir-Gefühl im Revier und einem modernen Frischesortiment.

E-Zigarette, Vape, Verdampfer, Zigarette, Tabak, Sortiment, Rundschau, Medialog

Totgesagte leben länger

Das Ende der Zigarette wurde schon oft vorhergesagt – noch hält die Branche tapfer dagegen. Auch die Konkurrenz in Form von Verdampfern und E-Zigaretten lässt die Tabakhersteller eher kalt.

Brot, Backwaren, Trends, Superfood, Super-Brot, Getreide, Quinoa, Chia-Samen, Sortiment, Rundschau, Medialog

Unser täglich Super-Brot

Superfoods und Low Carb erobern die Lebensmittelbranche. Wo man auch hinschaut, finden sich Produkte mit „Zusatznutzen“. Nun springt auch die Brot- und Backwarenindustrie auf diesen Zug auf.

MLF, E-Center, Rundschau, Medialog

Zwei an einem Strang

Wenn der Vater mit dem Sohne ... dann fliegen aufgrund unterschiedlicher Geschäftsphilosophien entweder die Fetzen oder sie werden Partner mit gegenseitigem Respekt und Begegnung auf Augenhöhe.

Mehr Artikel laden

Page 337 of 544