News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Foto: AdobeStock/Alexander Raths

LEH treibt Bio-Umsatz

Bio bleibt Kaufargument, auch wenn der Boom nach der Bilanz 2022 pausiert. Der Branchenüberblick und ein Gespräch mit Bord Bia-Chef Jim O'Toole über die Performance irischer Bio-Produkte am PoS.

Foto: AdobeStock/9dreamstudio

Waschen & Pflegen: Restart mit Neuprodukten

Die Umsatzzahlen für dekorative Kosmetik und Waschmittel lassen den Rückschluss zu: Das Leben der Verbraucher spielt sich wieder außerhalb der vier Wände ab. Außerdem deutlich erkennbar: Energieeinsparende Produkte liegen im Trend.

Foto: NürnbergMesse/Frank Boxler

Trends der Biofach

36.000 Fachbesucher, 2.765 Aussteller - die Bilanz der Biofach in Nürnberg stimmt nach vier Messetagen weitgehend zuversichtlich. Was die Branche 2023 unter anderem beschäftigen wird, wurde im Neuheiten-Bereich präsentiert, vier Trends kristallisieren sich heraus.

Foto: Edeka

Edeka-Tochter Sonnländer übernimmt Siegsdorfer Petrusquelle

Zur Erweiterung des bisherigen Sortiments und zur Stärkung der Unabhängigkeit und Flexibilität erwirbt die Edeka-Tochter Sonnländer die Siegsdorfer Petrusquelle in Oberbayern mit rund 450 Mitarbeitern.

Foto: Frosta AG

Frosta AG steigert Konzernumsatz

Die Frosta AG steigert ihren Konzernumsatz 2022 um knapp 10 Prozent auf 579 Millionen Euro. Dafür verantwortlich ist das wieder erwachte Außer-Haus- sowie das Markengeschäft.

Foto: UGW

Der PoS-Marketing-Report 2023 ist da!

Der POS-Marketing-Report 2023, die Konsumentenbefragung zu Shopper Insights am PoS der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel, POSpulse und UGW, ist da! Er beschäftigt sich nicht nur mit den gewohnten Fragestellungen zum Kundenverhalten entlang der Shopper-Journey, sondern es wurde in zahlreichen Themengebieten auch Krisen-bedingtes Verhalten gezielt abgefragt.

Foto: Koelnmesse GmbH / Hanne Engwald

Koelnmesse: Jan Philipp Hartmann wird neuer Director Anuga

Als Director Anuga tritt Jan Philipp Hartmann bei der Koelnmesse Anfang April die Nachfolge von Stefanie Mauritz an, die diese Aufgabe Ende 2019 übernommen hatte.

Foto: NuernbergMesse/Thomas Geiger

Bio-Umsatz 2022 leicht gesunken

15,3 Milliarden Euro haben Verbraucher für Bio-Lebensmittel 2022 ausgegeben, 3,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Dafür wird das Vor-Corona-Ergebnis von 2019 mit 25 Prozent übertroffen. So die Ergebnisse, die auf der Biofach, Fachmesse für Bio-Lebensmittel, bekannt gegeben wurden.

Foto: AdobeStock/Alex

Mensch, nicht Ressource

Arbeitskräfte sind Mangelware, und neue wachsen nicht auf Bäumen – ganz anders als die Erwartungen vieler Arbeitnehmender. Ist das so? Wer im Wettbewerb um die besten Arbeitskräfte bestehen will, braucht kaum mehr als ein paar raffinierte Tools und eine winzige Korrektur im Führungsverständnis.

Mehr Artikel laden

Page 28 of 568