News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

MetroFoto: Metro

Metro: Stabiler Halbjahresumsatz und rückläufiges EBIT

Der Metro-Konzern hat für das erste Halbjahr 2017/18 bei einem nahezu stabilen Umsatz ein rückläufiges operatives Ergebnis ausgewiesen. Der Deutschland-Umsatz konnte dagegen leicht zulegen. Für das Gesamtjahr wurde die zuletzt angepasste Planung bestätigt.

Frank Völkner Eckes-Granini BerentzenFoto: Berentzen-Gruppe

Berentzen: Eckes-Granini-Vertriebsdirektor wird neuer Vivaris-Geschäftsführer

Innerhalb der Berentzen-Gruppe übernimmt Frank Völkner Mitte August den Posten des Vivaris-Geschäftsführers. Bislang fungiert Völkner als Vertriebsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung bei Eckes-Granini.

LekkerlandFoto: Lekkerland

Lekkerland: Gewinnsteigerung trotz Umsatzrückgang

Die Lekkerland Gruppe erzielte 2017 bei Umsatzrückgängen einen gestiegenen Gewinn.

Foto: Interzoo

Interzoo 2018: Der Heimtiermarkt wächst erneut

Rund 2.000 Aussteller präsentieren auf der Interzoo 2018 neueste Entwicklungen und Top-Trends. Dabei wächst das Interesse an der Messe sowohl im Inland als auch im Ausland.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen: Torsten Helbig wird Geschäftsführer der Eggers & Franke Holding

Nach der Übernahme der Eggers & Franke Gruppe durch Rotkäppchen-Mumm übernimmt Torsten Helbig als Geschäftsführer die Leitung der Eggers & Franke Holding.

PennyFoto: Penny

Penny verändert seine Regionsstruktur

Im Rahmen einer Neustrukturierung der Regionen konzentriert sich Penny zukünftig auf fünf statt bisher acht Regionen. Hintergrund sind die teils deutlichen Größenunterschiede zwischen den einzelnen Regionen, die sich bislang als unvorteilhaft erwiesen.

Philippe Palazzi Metro Foto: Metro

Metro beruft Philippe Palazzi zum neuen COO

Philippe Palazzi wurde mit sofortiger Wirkung zum Chief Operating Officer (COO) von Metro bestellt. Der 46-Jährige ist seit knapp drei Jahren Mitglied des obersten Führungskreises unterhalb des Vorstands und folgt auf Pieter Boone, der das Unternehmen verlassen wird.

Foto: Purina

Purina Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs

Im Geschäftsjahr 2017 konnte Purina in Deutschland seinen Umsatz um 4,3 Prozent erhöhen. Dieses Plus liegt über dem Marktwachstum von 1,1 Prozent. Mit Innovationen und Investitionen will das Unternehmen auch zukünftig wachsen.

Kay HafnerFoto: Georg Lukas

Interview mit Handelsexperte Dr. Kay Hafner

Der deutsche Lebensmittelhandel befindet sich in einer unbequemen Sandwichposition zwischen verändertem Kundenverhalten der Moderne und angriffslustigen Global Playern der Internetwelt. Deshalb muss er sein analoges Geschäftsmodell umkrempeln und in eine digital dominierte Zukunft führen, rät Handelsexperte Kay Hafner.

Mehr Artikel laden

Page 331 of 568