News
News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne
Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“
Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Metro: Stabiler Halbjahresumsatz und rückläufiges EBIT
Der Metro-Konzern hat für das erste Halbjahr 2017/18 bei einem nahezu stabilen Umsatz ein rückläufiges operatives Ergebnis ausgewiesen. Der Deutschland-Umsatz konnte dagegen leicht zulegen. Für das Gesamtjahr wurde die zuletzt angepasste Planung bestätigt.

Berentzen: Eckes-Granini-Vertriebsdirektor wird neuer Vivaris-Geschäftsführer
Innerhalb der Berentzen-Gruppe übernimmt Frank Völkner Mitte August den Posten des Vivaris-Geschäftsführers. Bislang fungiert Völkner als Vertriebsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung bei Eckes-Granini.

Penny verändert seine Regionsstruktur
Im Rahmen einer Neustrukturierung der Regionen konzentriert sich Penny zukünftig auf fünf statt bisher acht Regionen. Hintergrund sind die teils deutlichen Größenunterschiede zwischen den einzelnen Regionen, die sich bislang als unvorteilhaft erwiesen.

Metro beruft Philippe Palazzi zum neuen COO
Philippe Palazzi wurde mit sofortiger Wirkung zum Chief Operating Officer (COO) von Metro bestellt. Der 46-Jährige ist seit knapp drei Jahren Mitglied des obersten Führungskreises unterhalb des Vorstands und folgt auf Pieter Boone, der das Unternehmen verlassen wird.

Interview mit Handelsexperte Dr. Kay Hafner
Der deutsche Lebensmittelhandel befindet sich in einer unbequemen Sandwichposition zwischen verändertem Kundenverhalten der Moderne und angriffslustigen Global Playern der Internetwelt. Deshalb muss er sein analoges Geschäftsmodell umkrempeln und in eine digital dominierte Zukunft führen, rät Handelsexperte Kay Hafner.
Page 331 of 568