News

News

Foto: SanLucar

SanLucar steigt bei französischem Gemüsehandelsunternehmen ein

SanLucar steigt bei dem französischen Fruchthandelsunternehmen Buananno ein und übernimmt laut Mitteilung "in einem ersten Schritt bedeutende Anteile” samt einem neuen Lager in Perpignan.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins: Fabian Veltins übernimmt Geschäftsführung im Marketing

Bei Veltins tritt Fabian Veltins Anfang Juli die Position des Marketing-Geschäftsführers an. Mit der Personalie schließt die Privatbrauerei die Neuformation ihrer Unternehmensführung ab.

Foto: Sascha Kreklau

Rewe: Stefan Lenk zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt

Nach zehn Jahren übergibt Erich Stockhausen sein Amt als Rewe-Aufsichtsratsvorsitzender an seinen Kollegen Stefan Lenk. Seit 2016 sitzt Lenk im Aufsichtsrat der Rewe Group, 2023 übernahm er die Rolle des MLF-Präsidenten.

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Coppenrath & Wiese Peter Schmidt Dorothee Reiering-BöggemannFoto: Unternehmen

Coppenrath & Wiese-Management: "Schneller als der Markt"

Coppenrath & Wiese bleibt Marktführer in der Kategorie Tiefkühlbackwaren und wächst nicht mehr nur mit Torten, sondern auch mit Brötchen und Desserts. Geschäftsführer Peter Schmidt und Marketingleiterin Dorothee Reiering-Böggemann über Produktinnovationen, Preisschlachten, die Zusammenarbeit mit Discountern und den Wert einer Marke.

Foto: Deutscher Handelskongress

Mit der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel kostenlos zur RETAIL WORLD

Parallel zum Deutschen Handelskongress (20. – 21.11.2019) findet die Kongressausstellung RETAIL WORLD im Maritim Hotel Berlin statt. Auf einem kompakten Messemarktplatz mit rund 60 ausgewählten Partnern des Handels haben Sie die Möglichkeit sich über die neuesten Produkte, Services und Lösungen zu informieren.

Foto: Unternehmen

Steigender Umsatz - Manner verstärkt Vertriebsteam

Nachdem Manner im ersten Halbjahr seinen Umsatz in Deutschland deutlich steigern konnte, verstärkt das Unternehmen seinen Vertrieb durch Torsten Weitendorf.

Foto: Unternehmen

Schwarzwaldmilch: Start der Haferdrinks im Frühjahr 2020

Schwarzwaldmilch bringt die erste Range veganer Hafermilchprodukte im ersten Quartal 2020 auf den Markt. Zu den insgesamt fünf Produkten der Marke "Velike!" gehört auch ein frischer Haferdrink in der Glasflasche für die Kühltheke.

"Hermann Bühlbecker" "Lambertz"Foto: RUNDSCHAU

Lambertz: Vorfreude auf Lebkuchensaison - trotz Trump

Der Lebkuchen- und Gebäckhersteller Lambertz erwartet gute Umsätze in der Vorweihnachtssaison. Sorge bereiten dem Mittelständler der Brexit sowie eine überraschende Zollerhöhung für deutsches Gebäck in den USA.

"Priska Hinz"Foto: Unternehmen

Wilke-Skandal: Ministerin räumt Unstimmigkeiten bei Betriebskontrolle ein

Eine Betriebskontrolle der Wilke Waldecker Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. KG am 5. September ist offenbar nicht nach Plan verlaufen. Das räumte die hessische Verbraucherschutzministerin beim Umweltausschuss im Hessischen Landtag ein. Nun stehe die Aufklärungsarbeit im Fokus.

"Handelsverband Deutschland"Foto: Unternehmen

Plastikreduktion: HDE betont Engagement des Einzelhandels

Mehrwegnetze, Baumwollbeutel, Verpackungsoptimierung – der Einzelhandel kommt dem Ziel der Bundesregierung, den Ressourcenschutz zu stärken und Verpackungen zu verringern, mit zahlreichen Maßnahmen nach. Das machte der Handelsverband Deutschland (HDE) beim zweiten Runden Tisch zur Reduzierung von Verpackungen im Bundesumweltministerium deutlich.

"EHI-Studie zu Self-Checkout-Systemen"Foto: Unternehmen

EHI-Studie: Self-Checkout-Systeme werden beliebter

Die Zahl der Geschäfte mit Self-Checkout-Kassen und Self-Scanning-Systemen, die es Kunden ermöglichen, den Scan- und Bezahlvorgang selbst in die Hand zu nehmen, ist in den vergangenen zwei Jahren deutlich gestiegen. Vorreiter auf diesem Feld ist der Lebensmittelhandel, besagt eine Studie der EHI Self-Checkout Initiative.

"GES"Foto: Unternehmen

GES zieht positive Bilanz

Die GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels eG (GES) hat im Rahmen einer Generalversammlung die Umsatzzahlen für 2018 verkündet. Mit dem Ergebnis sowie auch mit der zweitägigen Messe Pro Fachhandel Ende September zeigte sich der Vorstandsvorsitzende Ulrich Berklmeir zufrieden.

Mehr Artikel laden

Seite 335 von 653