News

News

[Anzeige] Der Kaffee, der Ideen weckt.

Wir glauben an gute Ideen und beweisen es mit dem IDEE KAFFEE Marken-Relaunch. Frisches Design, überarbeitete Rezeptur und neue Verpackungen mit kuratierten Ideen sorgen für eine innovative Abwechslung im Kaffeeregal – optisch und geschmacklich. Einfach eine gute Idee, die Ihre neugierigen Kunden inspiriert und dabei Ihren Umsatz fördert. Wenn Sie Ideen genauso lieben und fördern wie wir, dann hätten wie schon den nächsten guten Einfall: Schnell Platz im Regal machen.

[Anzeige] Der Einkaufswagen als digitaler Marktbegleiter

Bietet dem Lebensmittel-Einzelhandel neue Perspektiven zur Digitalisierung der Absatzprozesse: Der innovative SmartShopper von EXPRESSO. Er kann scannen, wiegen, rechnen, die Kassenzeiten minimieren, Sonderangebote verkünden, Bestandsfehler reduzieren und noch viel mehr.

Foto: Followfood

Followfood übernimmt Rettergut

Biomarke Followfood expandiert weiter: Nach der Eismarke Kissyo übernimmt der auf Nachhaltigkeit spezialisierte Anbieter zu 100 Prozent Dörrwerk und die Marke Rettergut.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto eröffnet neues Produktionswerk

Die Pizzen rollen: Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Thüringen ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen.

Foto: AdobeStock/Joaquin Corbalan

Studie: 70 Prozent der Lebensmittelverluste wären vermeidbar

Bevor Produkte in Geschäften landen, gehen weltweit Lebensmittel im Wert von etwa 600 Milliarden Dollar im Ernteprozess verloren. Laut einer Studie könnten bis zu 70 Prozent davon vermieden werden. Gefragt sei die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.

Dennis Weber ist Edekas MegaAzubi

Er hat sich in den vergangenen Monaten gegen 2500 Edeka-Nachwuchskräfte durchgesetzt – und gewonnen. Dennis Weber ist Edekas MegaAzubi. Seine Ausbildung hat der diesjährige MegaAzubi im Mios C&C-Markt in Kleinmachnow (Edeka Minden-Hannover) absolviert.

Führungswechsel bei Diageo Germany

Der bisherige Customer Marketing Director Jan Pörksen übernimmt die Geschäftsführung von Diageo Germany. Sein Vorgänger Markus Kramer zieht sich aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen zurück.

Rewe Group verkauft 16 ProMarkt-Filialen an Expert Gruppe

Die ersten 16 ProMarkt-Filialen sind verkauft. Wie Rewe Group-Vorstandsmitglied Frank Wiemer heute in Köln mitteilte, übernimmt die Expert Gruppe die 16 ProMarkt-Filialen sukzessive bis Ende Oktober 2013. Die Verhandlungen über den Verkauf weiterer ProMarkt-Filialen sollen zügig fortgesetzt werden, heißt es seitens der Rewe Group.

Grüner Punkt wird teurer

Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH (DSD) hebt mit Wirkung ab 2014 die Preise an. Die Preissteigerung kann im Einzelfall bis zu acht Prozent betragen, heißt es von Seiten des DSD.

Dayli ist pleite

Der Drogeriemarktfilialist Dayli ist zahlungsunfähig. Dayli-Chef Rudolf Haberleitner hat einen Sanierungsantrag ohne Eigenverwaltung gestellt. Wie das Landesgericht Linz der RUNDSCHAU gegenüber bestätigt, ist heute ein entsprechender Antrag eingegangen.

Pfalzmarkt: Umsatz gestiegen

Die Vermarktungsgenossenschaft Pfalzmarkt eG konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Umsatz erneut steigern. Der Gesamtumsatz der Pfalzmarkt Gruppe lag 2012 bei insgesamt 175 Millionen Euro.

Führungswechsel in der Bünting-Expansion 

Volker Dreizler (48) hat bei Bünting die Leitung der Expansion übernommen. Dreizler löst Theus Wilhelms ab, der sich nach 46 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet.

Bitburger erhöht Preise

Die Bitburger Braugruppe hat angekündigt, die Abgabepreise für ihre Marken zum 1. Oktober 2013 zu erhöhen. „Die Einsparpotenziale sind ausgereizt“, teilt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung mit.

Landgard verbessert Konzernergebnis

Der Obst- und Gemüsevermarkter Landgard hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 sein Konzernergebnis deutlich verbessert. Mit einem positiven Geschäftsergebnis rechnen die Verantwortlichen dennoch erst 2014.

Mehr Artikel laden

Page 441 of 524