News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Weihnachtsgeschäft: Vielversprechender Start

Das Weihnachtsgeschäft ist in dieser Woche zufriedenstellend verlaufen. Nach einem eher verhaltenen Start in den November zog das Weihnachtsgeschäft des Einzelhandels in der Woche vor dem ersten Advent spürbar an.

Rewe eröffnet 10. Green Building-Markt

Die Kölner Rewe Group baut ihr Engagement in Sachen Nachhaltiges Bauen weiter aus. Mit der heutigen Eröffnung des neuesten Rewe-Marktes in Köln, ist nun bereits die zehnte, nach dem sogenannten „Green Building-Konzept“ entworfene Fläche am Netz.

Feinkost-Schickeria

Die Perfetto-Filiale am Hauptbahnhof zählt seit den 70ern zu den ersten Feinkost-Adressen der Münchner Schickeria. Nach dem Umbau sind Feinkost und Frischeprodukte weiter in den Fokus gerückt.

Ritter Sport: Einstweilige Verfügung gegen Stiftung Warentest

Ritter Sport hat vor dem Landgericht München eine einstweilige Verfügung gegen die Stiftung Warentest erwirkt. Demnach dürfen die Warentester nicht mehr behaupten, der Schokoladenhersteller würde chemisch hergestellte Aromen verwenden.

Weihnachten: Verbraucher wollen mehr für Lebensmittel ausgeben

Laut der aktuellen Umfrage „GfK-Konsumklima Maxx“ kann der Handel im Weihnachtsgeschäft mit einem zusätzlichen Umsatz von 15 Milliarden Euro rechnen. Das entspricht einem Plus von zwei Prozent gegenüber 2012. Die Ausgaben für Lebensmittel sollen im Jahresvergleich sogar um fast 40 Prozent ansteigen.

Metzgerei Ponnath auf Wachstumskurs

Der Metzgereibetrieb Ponnath hat im Jahr 2013 seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Das Unternehmen legte erneut sowohl im Umsatz als auch im Absatz zu. Das teilte Firmenchef Michael Ponnath auf der jährlichen Betriebsfeier mit.

„Grüner Einkaufskorb“ geht an Tegut, Alnatura und Rewe

Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) hat zwei Rewe-Märkte, eine Tegut- sowie einen Alnatura-Filiale mit dem Umweltpreis „Grüner Einkaufskorb 2013“ ausgezeichnet. Damit würdigt der Nabu Einzelhändler, die ein umweltfreundliches Warensortiment, betrieblichen Umweltschutz und nachhaltigen Konsum mit kreativen Aktionen und Initiativen fördern.

Deutsche Winzer mit Qualität des Jahrgangs 2013 zufrieden

Trotz der schwierigen Witterungsbedingungen im Jahr 2013 rechnen die deutschen Winzer mit einem qualitativ guten Jahrgang. Das teilt das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz mit.

Rübezahl: Horst Aicham geht in Ruhestand

Horst Aicham (Foto), der seit 2002 als Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung der Rübezahl Schokoladen in Dettingen/Teck tätig ist, geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Sein Nachfolger bei Rübezahl Schokoladen ist Frank Eberspächer.

Mehr Artikel laden

Page 441 of 539