News

News

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!

Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

Foto: Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard: Sales Director Holger Möller scheidet aus

Bei Pernod Ricard Deutschland wird Sales Director Holger Möller das Unternehmen Mitte Februar verlassen. Über eine Nachfolgeregelung wird zu einem späteren Zeitpunkt berichtet.

Foto: Dennree Gruppe

Dennree Gruppe beschließt Jubiläumsjahr mit Rekordumsatz

Die Dennree Gruppe hat das Jahr 2024 mit einem Umsatzplus von 7,5 Prozent auf knapp 1,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Fachhändler profitierte dabei von einem starken Wachstum seiner Einzelhandelssparte (Denns BioMärkte).

Foto: NürnbergMesse/Frank Boxler

Biofach 2025: Neues Rekordjahr für Bio

Zum heutigen Eröffnungstag der Biofach 2025 in Nürnberg stehen die neuen Branchenkennzahlen im Fokus: Mit dem Umsatz von 17 Milliarden Euro hat Bio 2024 einen neuen Rekord aufgestellt.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch; Messe Berlin GmbH

Fruit Logistica: Prämiertes "Zitruswunder" und Ausstellerrekord

Die Fruit Logistica 2025 in Berlin endet mit einem Ausstellerrekord - und prämiert auch eine "neue Orange" mit dem Fruit Logistica Innovation Award.

Foto: CCEP DE

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland mit neuem Chef

Bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) tritt John Galvin Mitte dieses Jahres als neuer Vorsitzender der Geschäftsführung die Nachfolge von Frank Molthan an.

Foto: AdobeStock/m.mphoto

Shopper-Studie Fußball-WM 2022: Top oder Flop?

Große Fußball-Events sind große Werbe-Events – die üblicherweise Outdoor- und Summerfeeling versprühen. Wie Shopper der diesjährigen Fußball-WM als Winterereignis entgegensehen, zeigt eine aktuelle Studie.

Foto: Uli Deck / Coca-Cola

Coca-Cola: Neue Produktionslinie in Karlsruhe geht in Betrieb

Die neue PET-Linie von Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) in Karlsruhe hat ihren Betrieb aufgenommen. Knapp 2,5 Millionen Flaschen verlassen nun wöchentlich das Werk.

Foto: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)

Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch sinkt auf 55 Kilogramm

Der Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch nahm 2021 laut Bundesinformationszentrum Landwirtschaft auf 55 Kilogramm ab und erreichte damit einen historischen Tiefstand.

Foto: Gourmet Discovery, Loran Dherines - Gourmet Sélection 2021

Feinkostmesse: Gourmet Discovery 2022 auf Juni verschoben

Die Feinkostmesse Gourmet Discovery in Hamburg sollte ursprünglich im April stattfinden. Nun wurde die neue Messe coronabedingt auf den 13. bis 14. Juni 2022 verschoben.

Foto: Haus Rabenhorst

Rabenhorst mit Wachstum in 2021

Das Haus Rabenhorst hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Wachstum von rund 5 Prozent erreicht. Auch außerhalb Deutschlands, in Europa und vor allem in Asien, konnte das Geschäft ausgebaut werden.

Foto: Foto: Image47

Scharfe Geschäfte in der Gewürzwelt

Mit Bezeichnungen wie „Uschi grillt“ und „Wunderhuhn“ kämpfen Gewürzhersteller um die Gunst der Kunden und Platz im Regal. Die RUNDSCHAU war unterwegs bei Mühlen und Mixern.

Foto: Thomas Fabry; FABRYKANT

Label QM für Tierwohl bei Milchkühen kommt voran

Im April 2022 soll das QM Milch-Label für mehr Nachhaltigkeit bei Milchkühen eingeführt werden. Kartellrechtlich gibt es keine Bedenken, der Wettbewerb sei "lebhaft".

Béla Seebach ist einer der drei Mitbegründer von Just Spices. Nach seinem International-Management-Studium versuchte er sich mit einem Salatbar-Konzept zunächst als Gastronom.Foto: Christian Stell

Just Spices: Aus der Nische rausgewachsen

In WGs entstehen manchmal großartige Dinge. So wie in jener von Béla Seebach, Florian Falk und Ole Strohschnieder, den Gründern von Just Spices, die aus ihrem einstigen Garagen-Business jetzt ein globales machen.

Mehr Artikel laden

Seite 142 von 637