News
News
Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen
Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.
Proteinkompass 2024: Tierisch oder alternativ?
Fleisch und Milchprodukte werden vom Großteil der Deutschen regelmäßig konsumiert, dagegen spielen die Alternativprodukte eine eher untergeordnete Rolle - so ein Ergebnis aus dem "Proteinkompass 2024" vom Forum Moderne Landwirtschaft.
EU-Kampagne für Bio-Rindfleisch und -Lamm in Deutschland gestartet
Die Bord Bia-Kampagne „EU Bio-Rindfleisch & Lamm – Weidehaltung in Irland“ zielt darauf ab, das Bewusstsein für die positiven Eigenschaften von EU-zertifiziertem Bio-Rind- und Lammfleisch zu schärfen und die Bekanntheit des EU-Bio-Logos im Handel zu steigern.
EHI-Studie: Handel tätigt hohe Investitionen in Ladenbau
Die Investitionen der Handelsunternehmen in Ladenbau und Store-Design bewegen sich weiterhin auf hohem Niveau. Das zeigen die Ergebnisse des EHI Laden-Monitor 2020. Der Lebensmittelhandel investierte 15 Prozent mehr als noch vor drei Jahren.
EuroShop RetailDesign Award 2020: Gewinner aus der Schweiz, Spanien und Großbritannien
Zum Messeauftakt der EuroShop in Düsseldorf hat das EHI und die Messe Düsseldorf den EuroShop RetailDesign Award 2020 vergeben. Für ihr gelungenes Store-Konzept wurden Fooby Lausanne Bel-Air in Lausanne, Spar Market Puerto Rico in Mogán und The Making of Harry Potter in Leavesden ausgezeichnet.
Red Bull: Umsatz und Absatz legen deutlich zu
Der Energydrink-Konzern Red Bull hat seinen weltweiten Absatz im letzten Jahr um gut 10 Prozent auf 7,5 Milliarden Dosen gesteigert. In einer ähnlicher Größenordnung konnte der Konzernumsatz zulegen. In Deutschland lag das Absatzplus bei 15 Prozent. Darüber hinaus haben die Österreicher ihre Produktivität und ihren Betriebsgewinn verbessert.
Bell Food Group erzielt operatives Wachstum
Die Bell Food Group hat ihr operatives Wachstum im vergangenen Geschäftsjahr um 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Die Jahresrechnung des Fleisch- und Convenience-Verarbeiters wurde allerdings durch einige Sondereinflüsse wie die gestiegenen Rohmaterialpreise für Schweinefleisch belastet.
Nestlé wächst organisch um 3,5 Prozent
Der Nestlé-Umsatz hat im abgelaufenen Geschäftsjahr um 1,2 Prozent auf 92,3 Milliarden Schweizer Franken (CHF) zugelegt. Organisch ist der Nahrungsmittelkonzern um 3,5 Prozent gewachsen. Positiv entwickelten sich die Segmente Kaffee, Nestlé Health Science, vegetarische Lebensmittel sowie Purina-Produkte für Heimtiere, während die Wasser-Sparte vom Preisdruck im Mainstream-Segment und der schwachen Nachfrage in Europa beeinträchtigt wurde.
Lidl: Mixed-Use-Immobilienprojekt steht kurz vor Baubeginn
Lebensmittelhandel trifft Wohnungsbau. Das angekündigte Immobilienprojekt von Lidl, das eine Gewerbefläche des Discounters mit Wohnungen kombiniert, steht nun kurz vor Baubeginn. Weniger als ein Jahr soll die Bauzeit dank modularem Bausystem betragen.
Seite 283 von 622