News

News

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins wächst entgegen Marktentwicklung

Mit Pils, Pülleken und Lager zum Halbjahreserfolg - Privatbrauerei Veltins verzeichnet mit 1,78 Millionen Hektolitern an Gesamtausstoß einen Zuwachs von 2,3 Prozent. Aber: Der Markt der alkohlfreien Biere gerate zunehmend unter Druck.

Kaufland stärkt das Regionalgeschäft

Mit der neu geschaffenen Position des Geschäftsleiters Regionen rückt Kaufland die regionalen Aktivitäten stärker in den Fokus. Stefan Hoppe wechselt in die Geschäftsleitung Deutschland.

Foto: HanseGarnelen AG

Hanse Garnelen: Nach Insolvenz Interesse von Investoren

Nach der Insolvenz von HanseGarnelen informierten Geschäftsführer und Insolvenzverwalter über erste Verhandlungen mit neuen Investoren. Der Geschäftsbetrieb werde unverändert fortgeführt, alle Dienstleistungen würden erbracht, so das Unternehmen.

Foto: Vion Food Group

Vion: Geringere Schweinepreise führen zu rückläufigem Umsatz

Bei der Vion Food Group haben sich 2024 sowohl Umsatz wie auch das Ergebnis schwächer entwickelt. Der Fleischkonzern verwies dabei auf niedrigere Schweinepreise sowie auf höhere Rindfleisch- und Personalkosten. Der Start in 2025 sei indes positiv verlaufen.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Landgard startet Digitalisierungs-Offensive

Mit dem Modernisierungsprogramm NOVA will Landgard seine Strukturen und Prozesse neu ausrichten, nachdem das Unternehmen 2024 einen Umsatzrückgang verkraften musste.

Foto: The Family Butchers

The Family Butchers: Roland Verdev scheidet aus Geschäftsführung aus

Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung bei The Family Butchers verlässt Roland Verdev umgehend die Geschäftsführung. Die Position des Chief Commercial Officer (CCO) wird Anfang Dezember Manfred Hübschmann übernehmen.

Foto: Grafik: YouGov

Mehr als vier Tassen Kaffee täglich? Bei jedem Fünften Realität

Nur 15 Prozent der Deutschen geben an, keinen Kaffee zu trinken, besonders bei Älteren ist der Konsum aber hoch, hat YouGov auf Grundlage des YouGov Profiles analysiert.

Foto: Tönnies

Tönnies Gruppe startet erste bundesweite „Klimaplattform Fleisch“

Der Fleischkonzern Tönnies hat gestern die „Klimaplattform Fleisch“ ins Leben gerufen. Sie soll die regionale Erzeugung auf den landwirtschaftlichen Familienbetrieben stärken und die Klimaleistung der heimischen Erzeuger transparent machen.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Globus: Starke Zahlen nach Integration von 16 Ex-Real-Märkten

Nach der abgeschlossenen Übernahme von 16 früheren Real-Standorten meldet Globus neben Umsatzzuwachs überall gestiegene Nachfragen nach Produkten aus hauseigener Bäckerei, Metzgerei und Gastronomie.

Foto: Adobe Firefly

Superfoods: So nah, so nachhaltig

Heimische Superfoods können mit denen aus fernen Ländern locker mithalten: Sie sind genauso nährstoffreich, häufig günstiger und punkten mit einer besseren Ökobilanz als weit gereiste Ware.

Foto: Rewe Group / Marc-James Bright-Asare

Rewe: Unverpackt-Stationen gegen Food Waste

Rewe testet in elf Märkten digitale Unverpackt-Stationen für Trockensortimentsartikel wie Cerealien, Nudeln und Reis. Kooperationspartner im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung ist das Start-up Miwa aus Tschechien.

Foto: Jörg Brockstedt

Round-Table plus: Profi-Talk zu Seafood-Zielen

Fisch und Seafood sind großartige Lebensmittel. Wie kann man sie besser verkaufen? Profis der Branche beim neuen RUNDSCHAU-Format Round Table plus bei Rewe Haase in Holstein haben Antworten parat.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – November 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren ausgewählte Neuprodukte und Verkaufsaktionen des Monats November!

Foto: Thomas Henry PR

Thomas Henry-Investor übernimmt Mehrheit an Undone

Der Investor des Premium Filler-Anbieters Thomas Henry erwirbt die Mehrheit an Undone alkoholfreie Spirituosen und Schaumweine. Beide Marken gehen damit eine umfassende Vertriebskooperation ein.

Mehr Artikel laden

Seite 83 von 657