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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

HDE-Prognose: Einzelhandelsumsatz wächst in diesem Jahr um 1,5 Prozent
Nach HDE-Schätzungen wird der Einzelhandelsumsatz in diesem Jahr um 1,5 Prozent wachsen. Während beim stationären Nonfood-Handel Verluste erwartet werden, soll der LEH um 3,1 Prozent zulegen. Der Online-Handel dürfte um 20 Prozent anziehen.

Vielfalt und Balance der Japan Küche – Interview mit Ryusei Hosono vom Japan Foodblog Ryukoch
Das immer größere Bewusstsein für Gesundheit, das durch Corona verstärkte Fernweh, die Olympischen Spiele, die nächste Woche in Tokio starten – es gibt viele Gründe, sich für die Japan Küche zu begeistern. Foodblogger Ryusei Hosono bringt uns seine Heimatküche näher.

Durststrecke kooperiert in Köln mit Trinkkontor
Die Online-Plattform für Getränkebestellungen Durst.de baut ihr Netzwerk in Deutschland weiter aus und kooperiert am Standort Köln zukünftig mit Trinkkontor, dem Getränkefachgroßhändler der Bitburger Braugruppe.

Schwarz Gruppe: Über die Hälfte weniger CO2-Ausstoß bis 2030
Die gruppenweite Klimastrategie der Schwarz Gruppe ist definiert: 55 Prozent weniger betriebsbedingte Treibhausgasemissionen bis 2030 im Vergleich zu 2019. Auch in den Lieferketten wird eine Beteiligung am Klimaschutz erwartet.
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