News
News
Studie: Milliarden-Markt für kultiviertes Fleisch in Deutschland möglich
Laut GFI Europe könnte der deutsche Markt für kultiviertes Fleisch bis 2050 einen Gesamtwert von bis zu 16 Milliarden Euro erreichen und bis zu 15.000 hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, sofern hinreichend in den Sektor investiert wird.
Top 5 Artikel
Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen
Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.
Aldi, Rewe, Tierschutzbund: Frischfleisch der Haltungsform 3 und 4 kommt
Nachdem Aldi angekündigt hat, bis 2030 sein Frischfleisch-Sortiment auf die höheren Tierwohl-Haltungsformen 3 und 4 umzustellen, weist Rewe darauf hin, seit 2019 bei sämtlichem Eigenmarken-Geflügelfrischfleisch nur noch Haltungsformstufe 2 und höher anzubieten. Der Tierschutzbund begrüsst die Entwicklung.
René Püchner neuer Präsident des Lebensmittelverbands Deutschlands
René Püchner ist der neue Präsident des Lebensmittelverbands Deutschlands. Er folgt damit auf Philipp Hengstenberg, der seit Mai 2019 das Ehrenamt ausübte und sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte.
Erdbeersaison 2021: Erdbeeren werden günstiger
Die Hitze sorgt im Juni für hohe Erntemengen, instabile Fruchtqualitäten und niedrige Preise. So lautet die Zwischenbilanz zur Erdbeersaison in Süddeutschland vom Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer.
Eine Jahrhundert-Chance – Interview mit Globus-Geschäftsführer Jochen Baab
Mit den Markthallen in Krefeld und Braunschweig hat Globus renommierte Real-Standorte bereits übernommen. Doch wie sieht die Zukunft der Großfläche aus? Globus-Geschäftsführer Jochen Baab über Regionalität, Kooperationen, die Digitalisierung und die neue Globus-Kundenkarte, mit der man tanken kann.
Seite 170 von 622