News

News

Foto: Globus Gruppe

RTG International und EMD Retail Group bündeln Kräfte

Die Einkaufskooperation RTG International und die Handelsallianz der European Marketing Distribution AG haben sich zusammengeschlossen mit dem Ziel, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger mit positiver Bilanz für die UEFA EURO 2024

Die Bitburger Braugruppe zieht eine positive Bilanz für die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangene Fußball-Europameisterschaft. Die Erwartungen des Unternehmens seien übertroffen worden, heißt es.

Foto: Edeka/Martin Kämper

Edeka-Verbund: Etappenziel bei Milchumstellung erreicht

Als Meilenstein in seiner Tierwohl-Strategie bezeichnet der Edeka-Verbund die erreichte Menge: Erstmals wurde eine Milliarde Liter Milch aus der Haltungsform 3 oder höher von den Lieferanten bezogen.

Foto: Upfield

Upfield benennt neue Sales Direktorin für Deutschland

Upfield, Hersteller von pflanzenbasierten Aufstrichen, ernennt Violetta Gogulla zum Sales Director Deutschland.

Foto: Frank Rumpenhorst

HassiaGruppe bündelt Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten

Die HassiaGruppe wird ihre Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten in der Region bündeln und dabei in eine neue Glasabfüllanlage am Standort Bad Vilbel investieren. Das Gesamtprojekt soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.

Foto: Thekla Ehling

Der neue Streit-Schlichter – Interview mit Hermann-Josef Nienhoff

Die Auseinandersetzungen zwischen Handel und Erzeugern landwirtschaftlicher Produkte wurden auch durch den Brief der Handelsunternehmen an die Bundeskanzlerin verschärft. Ein Verein soll nun vermitteln. An der Spitze: Hermann-Josef Nienhoff.

Foto: Pixabay

Edeka-Verbund treibt Süßwasserschutz in Lieferketten voran

Edeka hat für alle seine Obst- und Gemüselieferanten die Erfassung ihrer Wasserrisiken verpflichtend gemacht. Ziel ist es, eine nachhaltigere Wassernutzung in den Lieferketten gemeinsam mit dem WWF umzusetzen.

Foto: Deutsches Tiefkühlinstitut

Selbst Kochen im Trend: Frische und Gesundheit sind gefragt

In der Corona-Pandemie wird häufiger mit frischen Lebensmitteln selbst gekocht, das ergibt eine Studie des Deutschen Tiefkühlinstituts. Frische Produkte, gesunde Ernährung und natürliche Zutaten sind die wichtigsten Ernährungstrends.

Foto: The Family Butchers

The Family Butchers: Ralf Schlangenotto wird dritter Holding-Geschäftsführer

Bei The Family Butchers fungiert Ralf Schlangenotto, bislang Geschäftsführer für den Bereich Zentrale Dienste, ab Anfang Juli als dritter Holding-Geschäftsführer neben Wolfgang Kühnl und Hans-Ewald Reinert.

Foto: Pixabay

Wachstumsschub für Click & Collect und Online-Marktplätze durch Corona

Corona-bedingt gewann Click & Collect, also die Abholung online oder per Telefon vorbestellter Ware im Geschäft, immens an Bedeutung. Dies belegt der Online-Monitor 2021 des Handelsverbandes Deutschland (HDE).

Foto: PantherMedia | Eroszunic

LEH muss Elektroschrott zurücknehmen

Supermärkte und Discounter müssen ab 1. Januar 2022 alte oder defekte Elektrogeräte zurücknehmen – unter bestimmten Voraussetzungen.

Foto: Pixabay

Pfandpflicht für Einweggetränke

Die Pfandpflicht für Getränkeflaschen aus Kunststoff soll nach einem Bundestagsbeschluss ab 1. Januar 2022 ausgeweitet werden. Getränkedosen werden ebenfalls pfandpflichtig.

Foto: Joerg Brockstedt

Rücker-Chef Klaus Rücker: Norddeutsches Original

Die Molkerei Rücker existiert seit mehr als 130 Jahren. Der familiengeführte mittelständische Betrieb profiliert sich mit besonderen Käsespezialitäten und einem klaren Herkunftsversprechen für den wichtigsten Rohstoff – die Milch.

Foto: AB InBev

AB InBev beruft neuen CEO

Bei der weltgrößten Brauerei Anheuser-Busch InBev gibt es zur Jahresmitte eine Veränderung an der Unternehmensspitze. Der bisherige Chef des Nordamerika-Geschäfts Michel Doukeris übernimmt den Posten des CEO von Carlos Brito.

Mehr Artikel laden

Seite 170 von 613