News

News

Foto: Cookie Bros./Katjes Fassin

Katjes akquiriert Anteile am Food Start-up SD Sugar Daddies

Katjes Fassin hat 25 Prozent der Anteile an SD Sugar Daddies übernommen, dem Unternehmen hinter der Marke Cookie Bros. Damit möchte der Süßwarenhersteller seine Präsenz im Snack-Segment weiter ausbauen.

Foto: Kirstin Hammerstein

Rewe Lieferbot 2.0 startet für 10.000 Hamburger Haushalte

Ab sofort bietet Rewe 10.000 Hamburger Haushalten die Möglichkeit, ihren Einkauf online zu bestellen und sich diesen mittels eines autonomen Roboterfahrzeugs (Lieferbot 2.0) liefern zu lassen. Der Service bietet nun ein größeres Sortiment sowie mehr Komfort.

Foto: Reinhard Rosendahl; RUNDSCHAU

Laura Brandt ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“

18 Finalisten, fünf Spielrunden, Spannung bis zur letzten Sekunde: Im Kölner E-Werk hat sich Laura Brandt von Netto beim fitfortrade-Finale den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“ gesichert.

Foto: AdobeStock/Industrieblick

Studie: Bremsklötze der klimafreundlichen Food-Produktion

Zu hohe Kosten, Investitionsstau und fehlende Sicherheit: Diese drei Faktoren erschweren laut einer aktuellen Fraunhofer-Studie vor allem die Transformation der energieintensiven Ernährungsindustrie.

Foto: Crescenti/RUNDSCHAU

Orte der Innovation: Neues vom Baum

Wie bringt man Innovation in ein Naturprodukt wie den Apfel? In Südtirol kann man dies besichtigen. Zutaten sind eine neue Apfelsorte mit einer Schale, die an einen „funkelnden Nachthimmel“ erinnern soll sowie die Positionierung der Frucht als spannende Ingredienz für die Gastronomie.

Foto: DMK

DMK mit neuem Sales Director für die Marken

DMK besetzt die Position des Sales Director Brand Retail Europe nach. Timo Albrecht hat die Position übernommen.

Foto: GDI Gottlieb Duttweiler Institute, Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: "Phase der Selbstüberschätzung"

Es ist noch ein langer Weg, bis Cultured Meat als Gamechanger fungieren wird, sagt Trendforscher David Bosshart. Und er hofft, dass Essen und Trinken als Aspekt der Lebensqualität derweil nicht völlig in Vergessenheit gerät.

Foto: Statistisches Bundesamt

Fleischersatz: Produktion stieg 2021 um 17 Prozent

Laut Statistischem Bundesamt wurden 2021 hierzulande im Vergleich zum Vorjahr knapp 17 Prozent mehr Fleischersatzprodukte produziert. Der Wert dieser Produkte stieg um 22,2 Prozent.

Foto: Christiane Eisler / transit

Selbstständige Händler: Rewe Ruscher in Flöha – Denkmalschützer

Vor drei Jahren hat Ralf Ruscher in einer ehemaligen Baumwollfabrik im sächsischen Flöha seinen Rewe-Markt eröffnet. Vorteil dieses besonderen Standorts: Die Atmosphäre ist einzigartig und die Kunden sind begeistert.

Foto: Dietrich Bechtel

Mit regionalen Freunden vorn: Stiegler Einkaufscenter Frankenthal

Gekonnte Markenführung, jede Menge Ideen und überzeugende Konzepte bescheren den Stiegler-Brüdern und ihrem Markt in Frankenthal den Sieg beim Deutschen Frucht Preis 2022.

Foto: AdobeStock/A. Bruno

Alternativen im Trend

Veggie und Veganes füllen zunehmend die Regale - wir stellen eine Auswahl der aktuellsten Lancierungen vor. Außerdem drei Fragen an PHW-Vorstand Marcus Keitzer über das Fleisch der Next Generation: Cultured Meat.

Auf die neue Eis-Zeit

Der kleine Eissnack zwischendurch hat es den Verbrauchern angetan ‒ viele Trendkreationen sind bei den Multipacks zu entdecken, daneben stehen Pints hoch im Kurs. Als absoluter Favorite in der Saison 2022 tut sich veganes Eis hervor.

Foto: Wasgau

Wasgau eröffnet erste Stand alone-Bäckerei

In Dahn hat die Wasgau ihre erste Bäckerei eröffnet, die nicht in einen Frischemarkt integriert ist. Künftig sollen vier Filialen pro Jahr mit dem neuen Konzept starten.

Foto: Hengstenberg/Goya

Hengstenberg steigt in die Kategorie Olivenöl ein

Ab Sommer 2022 übernimmt Essig- und Feinkosthersteller Hengstenberg die exklusive Distribution der spanischen Marke Goya in Deutschland und steigt damit in die Kategorie Olivenöle und Oliven ein.

Mehr Artikel laden

Seite 170 von 671