News

News

Foto: WASGAU Produktions & Handels AG

Wasgau steigert Umsatz um 7,4 Prozent

Der Umsatz des Wasgau Konzerns hat 2022 um 7,4 Prozent zugenommen, wobei vor allem das Großhandels-Segment mit +25,6 Prozent stark gewachsen ist.

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe mit klarem Umsatz- und Ergebniszuwachs

Die Berentzen-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2022 sowohl den Konzernumsatz als auch das operative Ergebnis deutlich gesteigert. Für das laufende Geschäftsjahr wird ebenfalls ein Umsatzwachstum erwartet.

Foto: Oliver Daniel

Oliver Daniel wird Geschäftsführer bei Landgard

Landgard eG strukturiert den Geschäftsbereich Obst & Gemüse um und holt dafür Vertriebsspezialist Oliver Daniel ins Boot, der zuletzt für das Start-up What The Food tätig war.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März - mit einem Ausblick auf die Grillsaison 2023.

Foto: Lidl

Lidl: Mehr Bioland-Produkte in die Regale

Bis 2025 sollen Bio- und Bioland-Artikel zehn Prozent des Gesamtsortiments bei Lidl ausmachen - das ist das Ziel des Discounters fünf Jahre nach Beginn der Kooperation.

"LEH" "Einzelhandel" "Destatis" "Mai"Foto: Destatis

LEH-Umsatz wächst um mehr als 8 Prozent

Der Umsatz im deutschen Lebensmittelhandel wächst weiter kräftig: Laut Statistischem Bundesamt kletterten die Erlöse im Mai nominal um mehr als acht Prozent. Der übrige Einzelhandel erholt sich demnach nur langsam von der Corona-Delle.

"SEO" "Supermärkte"Foto: Unternehmen

Lidl siegt im SEO-Vergleich

Unter den deutschen Supermärkten erzielt der Discounter Lidl das beste Ergebnis in puncto Suchmaschinenoptimierung (engl. search engine optimization, kurz SEO). Den zweiten Platz im SEO-Ranking belegt Edeka, dicht gefolgt von Rewe auf Platz drei.

Foto: Unternehmen

Stabile Entwicklung bei Hochwald

Hochwald hat das Geschäftsjahr 2019 mit einem Export-Plus und insgesamt leicht sinkendem Umsatz abgeschlossen. Der Neubau des Molkereistandortes in Mechernich ist das größte Investitionsprojekt in der Geschichte des Unternehmens.

Fleischkonsum TönniesFoto: Appinio

Studie: Immer mehr Verbraucher wollen Fleischkonsum überdenken

Laut einer Studie wollen 33 Prozent der Befragten aufgrund der Corona-Fälle bei Tönnies ihren Fleischkonsum überdenken. Dabei steht für knapp die Hälfte die Fleischherkunft stärker im Fokus, ein Viertel will vermehrt auf Bio- oder Demeter-Qualität setzen.

"Rainforest Alliance"Foto: Unternehmen

Rainforest Alliance veröffentlicht neues Zertifizierungsprogramm

2018 haben sich Rainforest Alliance und UTZ verbündet, nun ist das neue Zertifizierungsprogramm da. Ab Mitte 2021 wird es die bestehenden Programme ersetzen.

Alnatura MindestlohnFoto: Marc Doradzillo

Alnatura erhöht Mindestlohn auf 13 Euro

Der Bio-Händler Alnatura hat beschlossen, seinen internen Mindestlohn ab Oktober von 12 Euro auf 13 Euro zu erhöhen. Der Gesetzgeber schreibt derzeit einen Mindestlohn von 9,35 Euro vor.

Kaufland weitet Nutri-Score-Kennzeichnung ausFoto: Unternehmen

Kaufland weitet Nutri-Score-Kennzeichnung aus

Kauflands Veggie-Range erhält die Nutri-Score-Auszeichnung. Es ist die zweite Eigenmarke mit Nährwertkennzeichnung, die das Unternehmen im In- und Ausland anbietet.

Foto: Unternehmen

Acht Real-Märkte werden geschlossen

Vier Tage nach dem Verkauf von Real an SCP kündigt das Unternehmen die Schließung von acht Märkten für 2021 an. Betroffen sind Standorte in Berlin, Duisburg, Herten, Leißling, Mönchengladbach, Bitterfeld, Frankenthal und Goslar.

Wie Verbraucher jetzt einkaufenFoto: Marktguru/Pixabay

Preisbewusstsein nimmt in Corona-Zeiten zu

Den Preis im Blick, aber weitgehendst uneingeschränkt - so gestalten Verbraucher nach einer Umfrage von Marktguru derzeit ihren Alltagseinkauf. Deutliche Verschiebungen gibt es bei den Einkaufszeiten.

Mehr Artikel laden

Page 170 of 545